The Callisto Protocol

Sonst halt warten bis The Callisto Protocol irgendwann im GamePass ist. Das dauert halt.

Immer diese Sparfüchse.

Mir fällt halt auf, bei Neuerscheinungen speziell, wollen alle immer sparen was das Zeug hält.

Warten und gut ist.
Bestes Beispiel gewartet, jetzt The Last of US Part 1 Remake für 50 statt 80€!! Bezahlt.

Sowas wird nicht wirklich öffentlich gemacht.
Es gibt aber so schon sehr wenig Studios wo normale Mitarbeiter Bonuszahlungen wegen Verkaufszahlen etc bekommen.

Die Sony Mitarbeiter hier dürften hauptsächlich von Motion Capturing Studio sein und sowas hat normal Fixpreise. Es bekommen ja zB auch bei Filmproduktionen nicht die Maskenbildner, Bühnenbauer etc Bonuszahlungen wenn der Film erfolgreich wird, sondern in der Regel nur die die den Film finanziert haben und je nach Vertrag evtl der Regisseur und die 1-2 Top Stars.

Ja dann ist die Sache klar, die 150 Mitarbeiter haben eh einen Kollektiv Vertrag, die kriegen schon was vom Kuchen ab.

Einfach zu sagen sie kriegen nichts.

Schon frech. Bist ja nicht dabei bei den 150 Mitarbeitern.

Um weg von Sparfüchsen (wo nichts daran verkehrt ist) und die Unterstützung von Entwicklern (die ihre Bezahlung schon bekommen werden) zu kommen nochmal meine Frage:

Ist hier schon etwas von den generationsübergreifenden Upgrade bekannt? Die üblichen 10€ bei Sony? Gratis für Xbox?

Bin noch schwer am überlegen ob ich gleich zugreifen soll. Hoffentlich schlagen am besten noch Morgen die ersten Tests auf um meine Entscheidung zu erleichtern.

2 „Gefällt mir“

Ist kein Vollpreis Titel (wenn man unter Vollpreis neuerdings 80€ versteht) kostet eine Spur weniger.

Xbox One 59,99€
Xbox Series 69,99€

PlayStation wohl gleich, keine Ahnung…

2 „Gefällt mir“

Im xbox store werden beide Versionen separat geführt und smart delivery wird nicht unterstützt, dürfte dann wohl leider gar keine Upgrade Möglichkeit bestehen.

Gibt auch ein „Bundle“ wo beide Versionen drin sind.
Erinnert also mehr an die 2K Spiele, wo es ja auch keine upgrades gibt.

3 „Gefällt mir“

Danke!

Bei der Xbox Version muss beim Kauf dann aber sehr darauf geachtet werden welche Hülle erwischt wird. Der Unterschied ist im Gegensatz zu PS4/5 nämlich mehr als dezent.

@Jimmy:Ist ein Vollpreistitel. :wink: Nur Sony verlangt 80€.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist leider sehr suboptimal gelöst.

Selbst im xbox store ist das leicht verwirrend, weil durch die AK bei der X1 Version auch die Series als spielbar angezeigt wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Werd wohl im MM zur Series X Version greifen, die kostet dort auch nur knapp 61€. :smile: Ich spare wo ich kann. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr, Dead Space (also das Remake) kostet zB auch für die Series 80€ und für die One 70€. Und gibt noch einige weitere, oft sind es auch „nur“ 75€.
Ist also kein Sony Exklusiv Dilemma.

1 „Gefällt mir“

Passt sich jetzt wohl langsam an. Vor allem weil auch in Zukunft immer mehr nicht mehr für die aktuellen Konsolen erscheint. (wie Dead Space)

Als Vollpreistitel würde ich jedoch 60€+ Titeln noch immer bezeichnen. Oder wir bezeichnen die 40+ dann als Budgettitel. :blush:

Aber eigentlich eh egal. Wir müssen es sowieso zahlen wenn wir es gleich spielen wollen. :smile:

@Callisto Protocol: das es da eventuell keine Upgradefunktion geben könnte finde ich extrem frech und Kundenunfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Das ist (wie die 70/80€) leider bei jedem Publisher unterschiedlich. Machen auch leider viel zu viele…

Ja wäre cool wenn es „Smart Delivery“ bei allen Spielen gäben würde.

Verpflichtend ist es aber nur für Spiele der Microsoft Studios. Andere Hersteller können, müssen diese Funktion aber nicht verwenden.

Wegen Preise generell da ich eh kaum vollpreis kaufe ist es mir egal ob 60€, 75€ oder gar 80€
Ich Kauf die Dinger eh meistens erst im Sale, und wenn’s dann doch mal zum Launch sein muss. Schau ich zuerst mal auf diversen Key Seller, die haben oft schon zum Release gute Preise.

Die paar lauten die schon wieder schreien wegen kundenunfreundlichkeit sind Zuwenige.

Es wird trotzdem bezahlt. Wenn man es Day 1 haben will/muss. Ist halt so, muss man sich daran gewöhnen oder eben warten bis The Callisto Protocol billiger wird.

Gibt nur diese 2 Optionen.

Hoffe doch , das bald nur über das Spiel gesprochen wird,

Skandale ECT. Bitte irgendwo anders diskutieren, ich will mich auf The Callisto Protocol freuen.

Und positive News dazu lesen wie :

Nachricht in wenigen Monaten: Willkommen in der Sony Familie „Striking Distance“

So funktioniert das Leben aber nicht :frowning:

Gut ich hab jetzt heraus gelesen, dass es gar keine Upgradefunktion gibt. :+1:
Danke

4 „Gefällt mir“

Hat das Spiel schon jemand irgendwo gesichtet? (MM, Müller usw.) Hab irgendwie Bock drauf! :wink:

Ich warte noch auf die ersten Tests und wenn die das bestätigen was ich erwarte (ein super Horror Game) schlage ich zu.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fuck das kommt ja morgen schon! Was sind das nur für großartige Zeiten für Horror-Fans :star_struck:
…Vorausgesetzt, es ist gut :slight_smile: Embargo läuft ja erst morgen ab oder?

3 „Gefällt mir“