The Callisto Protocol

Als großer Dead Space Fan habe ich mich sehr gefreut, als das Spiel bei den Game Awards angekündigt wurde. Der Trailer sieht vielversprechend aus, und soweit bekannt arbeiten einige der früheren Visceral Mitarbeiter an dem Titel. Ohne EA als Publisher werden sie es sicher auch einfacher haben ihre Ideen ohne Microtransaktionen umzusetzen :wink:

Für Fans der Dead Space-Reihe hatten die Game Awards 2020 einen spannenden Trailer parat: The Callisto Protocol von den Striking Distance Studios. Das von Dead Space-Schöpfer Glen Schofield geleitete Projekt, erinnert aber nicht nur rein zufällig an die beliebte Survival-Horror-Vorlage.

Eine große Leidenschaft für Horrorspiele
Wie Chief-Development-Officer Steve Papoutsis, der auch an Dead Space mitgearbeitet hat, in einem Interview angibt, kommt der Vergleich nicht überraschend.

„Es ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass viele der Leute, die an dem Projekt arbeiten, auch an der Dead Space-Serie gearbeitet haben. Es ist durchaus interessant, dass die Leute hier einen Vergleich ziehen. Wir stecken viel Leidenschaft in das Spiel, an dem wir arbeiten und es ist schön zu hören, dass die Fans in Erinnerungen an diese Spiele schwelgen, an die auch viele von uns gute Erinnerungen haben. Es gibt hier eine große Leidenschaft für Horrorspiele – Von mir, Glen und einem Teil des wunderbaren Teams, das wir zusammengestellt haben. Wir wollten etwas zu machen mit einem Schwerpunkt auf Singleplayer, der sich auf eine Story konzentriert und viele Möglichkeiten zum Gruseln bietet. Wir hatten einige coole Ideen rund um das Thema des Schauplatzes – eine Gefängniskolonie auf Jupiters totem Mond, Callisto. Das war buchstäblich der wichtigste Pitch“, erklärt Papoutsis.

4 „Gefällt mir“

Her damit!

Bin gespannt ob sie das „Dismemberment-Kampfsystem“ übernehmen oder sich was Neues einfallen lassen :grinning:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da ist jetzt direkt ein bissi Angstpipi ins Hosi getropft. Das hol ich mir und gags mich dann an wenn ich es in der Nacht zocke :laughing:

Leck fettn schaut das geil aus!

1 „Gefällt mir“

Ui… :sunglasses:

Trailer des Summer Game Fest:

sehr fein, muss ich mir zuhause sofort ansehen :smiley:

Es gibt auch eine gameplay demo.

Man sieht eindeutig wer da am werk ist. das gegner stampfen, die telekinese, Lebens Anzeige, gegner Gliedmaße abschießen, die lebensanzeige, Todes Szenen, etc…
Man merkt aber auch dass der Protagonist dynamischer ist als Isaac. Zumindest habe ich eine ausweichbewegung erkennen können. Bis jetzt gefällt mir alles was ich gesehen habe. Ich frage mich aber, was sie neu machen werden um sich von dead space abzuheben.

1 „Gefällt mir“

Scheint so zu Dead Space zu sein, wie Evil Within zu Resi 4 war.

Ach ich freu mich schon auf das spiel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bist du narrisch, schaut das gut aus. :open_mouth:

Kanns kaum erwarten das zu spielen.

YES! Wird gut!

Gamescom Trailer:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel wirkt auch mit Wasserrutschen nicht wirklich interessant. :man_shrugging:

Hammer!!! Da freu ich mich schon drauf. Das wird den Puls in die Höhe treiben :hugs:

3 „Gefällt mir“

Spiel wird wohl unter ordentlichem Crunch fertig gepresst…

Aufgrund von Backlash gelöschter Tweet vom Studioboss.

Quelle unter anderem Jason Schreier:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1566069446225133569?s=21&t=E6m71SS91opdWY2bhfwvaw

1 „Gefällt mir“

„nobody forcing us“ ja klar und Schweine fliegen. :upside_down_face: Tweet ist übrigens gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja eh geschrieben das er gelöscht wurde. :wink:

Und klar zwingt niemand den Studioboss dazu, die Mitarbeiter dürften das aber wohl anders sehen…

U do it cause ya luv it

Finde ich der passende Tweet von einem anderen User. Ich persönlich hab Callisto noch garnicht vorbestellt.

Möchte erst die Meinungen der Reviews lesen bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe.

Crunch möcht ich sowieso nicht unterstützen.

Mir wäre lieber Dead Space Remake verschiebt sich noch paar Monate weiter, damit die Entwickler Callisto Protocol auch verschieben können, weil das dann nicht so Einen Finanziellen Schaden anrichtet, und Crunch besser vermieden werden kann, wenn sie mehr Zeit haben für Ihr Spiel.

Vielleicht ist diese Idee von mir garnicht Mal so weit hergeholt. Geldgeber könnten dann entspannter die Verschiebung von Callisto Protocol entgegen treten.