The Batman (2022)

Ich schau auch mit einem Freund am 3.3. im Artis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon Kinokarten bestellt - 5.3. im Zoo (Berlin) mit Dolby Atmos und Lasershow

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch Lasershows? :smiley:

Wahrscheinlich „Lese-Show“ : Vor dem Film wird noch aus dem Comic „The Killing Joke“ vorgelesen - Top Rahmenprogramm :+1::wink::joy:

ja die läuft hier immer im großen Saal.

In Deutschland sind die Kinos etwas anders, da ißt man auch immer Eiskonfekt :slight_smile:
Falls wer mal in Berlin ist, kann das LUX Kino am Mercedesplatz empfehlen, da gibt es mit dem Tony Romas gleich auch ein gutes Rippchen Restaurant

5 „Gefällt mir“

Im Zoo Palast bin ich auch dann um den Film zu sehen. Eins meiner liebelingskinos in Berlin.

Vor allem die Sitze sind super groß und bequem. Im Cinemaxx ist so ein Sitz ein VIP Platz, im Zoo Palast sind alle sitze so.

1 „Gefällt mir“

Eine Gruppe aus 15 Animators haben den Batman Trailer 1:1 in Lego Optik animiert und es sieht ziemlich cool aus. :grinning: :bat:
https://www.youtube.com/watch?v=JwkrwyI6FSo

Ich habe es gewusst! Film soll fantastisch sein!

The Batman im ausführlichen und spoilerfreien SHOCK2 Kino-Review!

2 „Gefällt mir“

Starker Film!

DC serviert uns einen Batman-Film in der Tonalität von Joker (womit er aber sonst Nichts zu tun hat!). Sprich weit weg vom knallbunten und überdrehten Superheldenkosmos den man sonst so oft vorgesetzt bekommt.
Regisseur Matt Reeves gestaltete das realistischste und auch gleichzeitig beklemmenste Gotham City aller bisheriger Verfilmungen. Generell ist die Stadt mit ihren Einwohnern der Star dieses Films.

Robert Pattinson’s Rolle als Batman ist weniger actionreich Insziniert als jene seiner Vorgänger. Der Fokus liegt auf der detektivischen Arbeit. Die meiste Zeit beobachten wir Batman dabei wie er zusammen mit Comissioner Gordon versucht dem Geheimnis um den Riddler auf die Schliche zu kommen. Das errinnert stark an den Film Sieben.

Wenn es dann doch zu Action kommt, ist die dafür ein echtes Fest für das Auge - ganz ohne den heute üblichen CGI-Overkill.

Nicht ganz überzeugen konnten mich die Figuren des Pinguin und Catwoman. Die wirken regelrecht erzwungen. Der gesamte Plot würde auch ohne sie funktionieren.
Beim Pinguin ging es wohl darum die Rolle schon einmal einzuführen, da ja eine Serie rund um seinen Aufstieg geplant ist. Sensationell ist hingegen die Maske - Colin Ferell ist nicht zu erkennen!

Fazit: Top Film - der für mich auf der gleichen Ebene steht wie Batman Returns und The Dark Knight.

9/10

4 „Gefällt mir“

Ich wäre heute auch im Kino. Drecks Corona.

Aber das liest sich vorzüglich!

War gestern auch im Kino und kann ich so nur unterschreiben, toller Film, wobei ich ihn stellenweise ganz leicht langatmig fand.

1 „Gefällt mir“

Ebenso gestern im Kino gesehen und sehe im Wesentlichen alle Deine Punkte auch so. Für mich ein starker Film mit einem düster inszeniertem Gotham und seinen Bewohnern. Mit Pattinson als einen gebrochen und des­il­lu­si­o­nie­rt wirkenden Bruce Wayne/Batman kann ich mich trotz anfänglicher Skepsis nun doch ganz gut anfreunden. Für mich war der Film aber auch an manchen Stellen zu langatmig.

1 „Gefällt mir“

Montag :slight_smile:

Grad im Kino gewesen. Fantastisch. Weniger ein „Superheldenfilm“ als mehr ein „Krimi-Action-Thriller“ (mit nem Schuss Held/Rächer).
Schön düster und dreckig. Batman ist eher der detektivische „Ermittler“ als der Superheld.
Die Stimmung hat mich (gerade am Anfang) an „The Warriors“ und „John Carpenter’s Assault on Precinct 13“ erinnert.
Bei den Kämpfen auch keine extrawilden Kamerfahrten. Fast schon bodenständig schmerzhafte Prügeleien). Laufzeit kam mir auch nicht wie 3h vor. Extra Daumen hoch für den „Riddler“. Der war so herrlich „gewöhnlich“. Macht die Sache nochmal extra creepy.
Also von mir eine vollste Kinoempfehlung.

3 „Gefällt mir“

Meine The Batman Review:
(Achtung, eventuelle Spoilerwarnung. Ich versuche aber Großteils meine Eindrücke Spoiler freizuhalten.)

Als Batman Fan war ich sofort am Do. im Kino. Meine Erwartung war das ich ein düsteren Batman bekomme der noch am Anfang seiner Karriere steht und noch herausfinden muss was er für die Stadt Gotham sein muss und genau das hat Matt Reeves mit the Batman geliefert. Eine dreistündige Detektiv-Story mit Batman. Der Film fokussiert sich auf Batmans Ursprung als Detektiv, aber auch die Aktion kommt nicht zu kurz.

Die Aktion Senzen sind fantastisch, es sind keine zerschnittene Aktion Senzen wie in einigen Marvel Filmen. Die Kamera-Arbeit, die Greig Fraser abgeliefert hat, ist einfach unfassbar. Jedes Bild würde ich gerne als Poster haben. Diese Bilder sind jetzt schon so ikonisch, Greig Fraser muss für diesen Film einen Oscar bekommen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist der best gefilmter Film, den man sehen kann.

Musik: Ich höre derzeit den Soundtrack von Michael Giacchino rauf und runter. Ich glaube das sagt
gut genug aus das der Soundtrack einfach episch ist. Robert Pattinson ist einfach perfekt, er passt so gut zu dieser Version von Batman und ist für mich der beste Batman auf der großen Leinwand.

Der Film hat nur ein Manko er hat keine 3 Akt Struktur, sondern ist eher zu Vergleich von der Struktur eines Batman Paperback das wird einige Leute Stören aber für mich als Batman Comic Leser kam mir die Struktur bekannt und ist mir nicht negative aufgefallen. Ich glaube, das ist eine Gewöhnung und Geschmacksache.

Fazit: Jeder, der Zeit hat, sollte diesen Film im Kino sehen.
Wertung: 9/10

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich war gestern im Kino und kann die Lobeshymnen hier gar nicht zustimmen. Der Film ist in der ersten Hälfte ein wirkich beeindruckender Film, der an Meisterwerke wie Sieben und auch Saw 1 erinnert.

In der zweiten Hälfte ist es meiner Meinung nur noch ein schlechter Mafia Film, bei dem ich mir am Schluß nur noch gewünscht habe, dass der Film endlich vorbei ist.

Mein Fazit ist: Ich wurde gut unterhalten, aber im Gegensatz zu den Nolan Filmen, werde ich mir den nicht nochmal anschauen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das nenne ich vollen Einsatz!
FB_IMG_1646980322563

7 „Gefällt mir“

Äußere mich heute oder morgen dazu, muss den Film sacken lassen, der war schon arg gut. Bester Soundtrack der letzten Jahre.

3 „Gefällt mir“