Tetris 99

IMG_20190215_233308-800x600

Okay ich glaub so kann ichs für heute beruhigt lassen :grin:

Edit: okay gerade nochmal 1. Geworden :sweat_smile::rofl:

4 „Gefällt mir“

Genialer Soundtrack, geniales Spiel! :heart_eyes:

Auch schön, dass Nintendo die Zielgruppe (in unserem Alter & beyond) in der Werbung realistisch darstellt. Gutes Marketing, gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Ja zum Glück hat Nintendo nach dem Wii U Debakel endlich gelernt wie man richtig mit der Zielgruppe/den Kunden kommuniziert. Das trägt sicher stark zum Erfolg der Switch bei (und gleichzeitig war das auch eins der Hauptprobleme der Wii U…). :slight_smile:

Bin arbeiten, hab schon 2x gewonnen, aber würde am liebsten immer noch spielen… :grin:

1 „Gefällt mir“

war nicht eher eines der hauptprobleme der wiiu das sie kompletter mist war?

Ich hab jetzt 19 spiele hinter mir und noch kein einziges Mal 1.!!! :sob: dafür 4x zweiter… ich könnt das den ganzen Tag spielen. Das ist wie damals am Gameboy gegen meine Schwester. Nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Nö, da die WiiU eigentlich eine tolle Konsole mit fantastischen Spielen war.
Sie hat halt (genauso wie die One) einfach an der schlechten Präsentation und am schlechten Marketing gelitten von dem sie sich einfach nie erholt hat.

Also ich hab gestern in den Statistiken nachgeschaut, bei mir warens dann am Ende 50 Spiele und davon hab ich 2 gewonnen… beide davon in den letzten 10 Spielen… :sweat_smile:

Ich bin eingerostet! Das wird geändert. Hab mir tägliches Training verordnet! :muscle:

2 „Gefällt mir“

Übrigens: laut Homepage sendet man mehr Reihen an seine Gegner je mehr man KO gemacht hat.
Die Pfeile rechts unten im Eck zeigen glaub ich auch das an.

Wo ich gewonnen hab und Platz 3 eleminiert hab, hab ich nämlich irre viele von den Pfeilen dazu bekommen.

Oh und:

Da bin ich ja mal gespannt :slight_smile:

Welcher “homepage”? Ich hab dort letztens keinerlei wertvolle Spieleinfos gefunden :thinking:
BTW, ich hab auch grad ein sehr kurzes YouTube Video zu Tetris 99 gemacht, wenn also jemand Lust auf Fremdschämen hat, nur zu :wink: (Ich sag nur “Tetraeder”)

2 „Gefällt mir“

Die unterseite für Tetris 99 auf der Nintendo Homepage. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, danke! Auf die Nintendo AT Seite ist natürlich Verlass :wink:

1 „Gefällt mir“

IMG_20190216_200143-800x600

Okay heute beim 2. Versuch gewonnen :exploding_head:

Hab diesmal einfach nur meine Reihen an meine “Attacker” geschickt. Da wird nämlich auch aufgeteilt auf mehrere Gegner und man hat schneller seine Ruhe.

Und ich kann bestätigen das K.O. Badges zu diesen Pfeilen führt. Bzw wenn man Gegner ausknockt bekommt man deren Pfeile dazu.
Und die Pfeile geben tatsächlich mehr Reihen an Gegner ab wenn man mehr Pfeile hat (% Anzeige ist eh drunter!).

Hier gibt’s auch eine gute Zusammenfassung und Tipps& Tricks


Es ist echt unglaublich was Tetris für ein Evergreen ist :slight_smile: Das Spiel macht richtig viel Spaß.

Ich bin leider weder mit dem Joycon Dpad noch mit dem vom Pro Controller wirklich glücklich.

Endlich!!! Gefühlt hat das Spiel gegen den 2. genau so lange gedauert wie gegen alle anderen…

Bild

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich jetzt kein Datamining gebraucht. Wenn man in den Menüpunkt Statistik geht sieht man eine Overall Statistik und eine für Tetris 99 was nicht notwendig wäre wenn es nur den einen Modus geben würde…

3 „Gefällt mir“

Jop, macht Spaß und für “lau” echt super. Leider komme ich durch Apex und dadurch das meine Freundin momentan Lego Harry Potter auf der Switch spielt kaum dazu, es zu spielen. Aber hin und wieder gehen sich ein paar Partien aus, super Sache.

Nerd over news hat das auch schon bestätigt.
Ab 03:20.

Gestern noch ein 4. mal gewonnen, sonst aber fast nur verloren.

Und mir kommt vor das Spiel hat einen Rubberband Effekt.
Weil jedesmal wenn ich unter die Top 10 komme, werd ich im Spiel danach direkt am Anfang zerstört weil ich 4-6 Gegner gleichzeitig habe.
Manchmal bin ich gut genug um die alle KO zu bekommen und geh gestärkt davon heraus, manchmal schaff ich aber nichtmal mehr Platz 90 weil ich einfach innerhalb von Sekunden den ganzen Bildschirm voll mit Reihen und Löchern habe.

Spaß machts aber trotzdem und 1-2 Runden später schaff ichs dann eigentlich fast immer in die Top 10.