Tetris 99

Guter Mann! Ich hatte noch keinen Sieg. Habe aber auch erst gestern (spät abends) das erste Mal ausgiebig gespielt. Zudem sind meine Tetris-Skills etwas eingerostet.

Rubberband kann sein, hängt aber auch von den gewählten Strategien ab. Gibt schon einige Tipp-Videos auf YouTube. Wobei ich nicht denke, dass es die Eine Strategie gibt. Ist sicher sehr sehr viel Zufall dabei. Aber macht trotzdem süchtig.
Den Sieg ich heute holen muss… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was bitte ist da eine Bestätigung? Ist nur eine Aufbereitung der bekannten News. Aber ja es ist wohl naheliegend.

Die Strategien kann ich schon recht gut einschätzen.

Als Einsteiger fährt man auch definitiv am besten wenn man einfach nur seine Angreifer “abwehrt”. Das mach ich in solchen Situationen dann natürlich auch.
Nur wenn dir 5 Leute gleichzeitig Reihen schicken dann hilft das halt auch irgendwann nicht mehr. ^^

Hab mittlerweile laut Statistik knapp über 100 Spiele gespielt und schon 8h gespielt… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

IMG_20190218_215318-800x600

Der fünfte 1. Platz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Angeber :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will euch ja nur motivieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin mal Dritter geworden. :upside_down_face:

IMG_20190220_210643-800x600
Gerade wieder erster geworden… mit diesen Statistiken am Ende… :grin:

Btw welches Level habt ihr in dem Spiel? Mir kommt vor je weiter ich im Level steige desto heftiger schickt das Spiel Gegner auf mich…
Neuer Rekord waren mal 9 (!) Gegner gleichzeitig… :exploding_head:

Level 15 und 8 Gegner gleichzeitig meint die Statistik.

Level 22, 9 Gegner gleichzeitig

Nach 120 Lines ist bei dir schon das Spiel vorbei? Muss mal schauen was da bei mir immer steht… kommt mir wenig vor.

Hab dir grad nachgeschaut, hab von manchen spielen wo ich gewonnen hab screenshots von den statistiken gemacht.

Waren immer so zwischen 114 und 150 Reihen.
Wobei 150 war eher ein ausreißer nach oben, das zweitmeiste war schon 138 oder so.

Bin jetzt auch endlich mal 2. geworden.

1 „Gefällt mir“

Grand Prix :smiley:

2 „Gefällt mir“

na bin gespannt. Momentan kommt mir vor spielen nur mehr richtig irre (vor allem Nachmittag wenn die ganzen Asiasten mitspielen :sweat_smile::rofl: ).
Weiter hoch kommen tu ich mich mittlerweile viel schwerer als noch am Anfang.
War ich bis Sieg 10 noch so alle 20-30 Spiele mal 1. Bin ich jetzt seit Sieg 12 glaub ich schon 50 Spiele nicht mehr 1. geworden und schaffs oft nichtmal mehr in die Top 50 weil ich oft echt 99% der Zeit im Abwehrmodus bin weil ich so viele Reihen bekomme…

Werd aber sicher mal reinschauen ^^

1 „Gefällt mir“

habs gerade anspielen können. dank der splatoon2-demo werden nämlich auch 7-tage-gratis nintendo-online codes vergeben.

… es würd mir sicher sehr gefallen, weil tetris. ganz ehrlich, muss man nicht mehr sagen. aber die steuerung am linken joycon-teil geht einfach gar nicht. mir tat nach genau einer partie, die vlt 2min für mich dauerte, schon die sehne im handgelenk weh. da ist mir dann gleich die lust auf eine zweite partie vergangen. :f

hast keinen Pro Controller? Damit gehts IMO wunderbar.

Spiel das spiel mittlerweile nur mehr ab und zu.
Bin aber über Level 50 und hab kA 18 mal oder so gewonnen. Im Schnitt gewinn ich so ca. alle 24-25 Spiele mal eines.

Was ich Neueinsteigern an Tipps geben kann:

Nicht am Nachmittag spielen, zu viele Japaner.
Bleibt auf Verteidigung.
Nicht zu hoch bauen, lieber den langen Tetrimino aus dem Save holen und den Turm kleiner machen, wie wenn man auf einmal von den Gegnern innerhalb von Sekunden zerstört wird (sobald man ganz oben ist wird man von den KO Jägern angegriffen).
Am Anfang nicht zu sehr stressen mit Reihen weg bekommen, lieber gemütlich vor sich hinbauen und schauen das man niedrig bleibt.

1 „Gefällt mir“

Spiele mit der switch zzt nur im handheld Modus.

Freitag geht es wieder los :wink:

3 „Gefällt mir“