Terror in Wien (Anschlag am 2. 11. 2020)

Das ist vom Standard!!!

Unbedingt daheim bleiben. Bzw einen Innenraum aufsuchen.
Und man soll keine inoffiziellen Videos des Angriffs teilen.
Es gibt noch bewaffnete, gewaltbereite Flüchtige.
Hier gibts Infos:
https://twitter.com/LPDWien

Ok, weder Orf noch sonst irgendwer kann das bestätigen, es wird wohl so sein, aber dennoch einfach abwarten.

Deswegen kann man trotzdem darüber reden.

Naja du redest ja nicht drüber, du schreibst dass ein Polizist tot ist. Egal. Soll jetzt nicht um das gehen, ist ja ohnehin schon tragisch genug.

Laut Pressesprecher der Rettung mehrere Tote und Verletzte. :disappointed_relieved:

Haben schon mehrere Nachrichten gebracht, dass ein Polizist tot ist. Polizei selbst auch.

Gerade einer von der Berufsrettung im ORF gebeten, Kollegen außer Dienst sich bereit machen sollen, denn durch den Anschlag sind sie nun ausgelastet (Anschlag, Covid, andere Fälle).

1 „Gefällt mir“

Wobei die Polizei es nicht ganz genau formuliert hat.

Alles gute an alle Wiener :confused:

Schauts das alle sicher bleibts heut.

3 „Gefällt mir“

Was wir bislang bestätigen können: *Gegen 20:00 Uhr Schüsse ausgehend vom Bereich Seitenstettengasse *Mehrere Täter mit Langwaffen (Gewehr) *dzt. insg. 6 Tatorte * 1 Todesopfer, mehrere schwer Verletzte, darunter ein Polizist *1 Täter von Polizei erschossen #0211w

https://twitter.com/LPDWien/status/1323376034113355777

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade echt schlecht. Beim durchzappen wurde auf oe24 gerade ein Video gezeigt wo eines der Ar***löcher einen Passanten niedergeschossen hat und beim zurückgehen nochmal auf das liegende Opfer geschossen hat. Einfach nur krank! Und einfach nur krank das so etwas öffentlich gezeigt wird! :face_vomiting: Der sensationsgeile Sender gehört verboten!

4 „Gefällt mir“

15 opfer derzeit, smdavon sieben schwer laut orf bestätigt von den spitälern.

Emmanuel Macron
@EmmanuelMacron twitter
·
7 Min.
Wir, Franzosen, teilen den Schock und die Trauer von der Österreicher nach einer Angriff in Wien. Nach Frankreich ist es ein befreundetes Land, das angegriffen wird. Dies ist unser Europa. Unsere Feinde müssen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Wir werden nichts nachgeben.

1 „Gefällt mir“

Das so ein Sender auch noch Geld vom Staat bekommt ist die ärgste Frechheit…

3 „Gefällt mir“

So etwas wird auch noch gesponsert?! Traurig, einfach nur traurig…

11 uhr … ich sollt schlafen gehen zwecks arbeit morgen, aber an schlaf ist zzt nicht zu denken.

hab leider auch ein video gesehen, wo in der seitengasse beim schwedenplatz ein täter einen typen beim lokal einfach feig erschießt. so viel negative emotionen, die sich gerade in mir aufbäumen.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab das damals beim Anschlag in Paris gesehen auf Charlie Hebdo.
Erinnert mich grauslich an 1981, Anschlag auch in der Seitenstettengasse, bin mit meinen Eltern damals von einem Ausflug heimgekommen und wir haben das im Radio gehört.

Ich bin schockiert

1 „Gefällt mir“

Das Jagdkommando kommt jetzt auch noch.

Ich hoffe sie finden die restlichen Täter. Leider wird das was sonst in Paris und Co. passiert soeben vor unserer Tür Realität.

1 „Gefällt mir“