Tenet (Christopher Nolan)

Warner Bros. hat heute den ersten Trailer zum neuen Christopher Nolan Film Tenet veröffentlicht. John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki werdn in die Hauptrollen schlüpfen.

DEUTSCH:

ENGLISCH:

Christopher Nolans „Tenet“ ist ein Zeitreisen-Actionepos, angesiedelt in der internationalen Welt der Spionage. Nolan schrieb das Drehbuch und führte Regie, wobei er eine Mischung aus IMAX und 70mm Film nutzte, um die Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Die internationale Besetzung wird angeführt von John David Washington und beinhaltet ebenfalls Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kapadia, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Michael Caine und Kenneth Branagh.

Nolans Kreativteam hinter den Kulissen umfasst Kameramann Hoyte van Hoytema, Produktionsdesigner Nathan Crowley, Editorin Jennifer Lame, Kostümdesigner Jeffrey Kurland, Visual Effects Supervisor Andrew Jackson und Special Effects Supervisor Scott Fisher. Der Soundtrack wurde komponiert von Ludwig Göransson.

Tenet ist einer der wenigen Filme die nicht verschoben wurde und soll weiterhin am 17. Juli 2020 in den amerikanischen Kinos starten, über einen Startermin in Österreich, Deutschland und der Schweiz gibt es noch keine Infos.

2 Like

Bin schon mal gespannt. Wirkt auf mich ein bisschen wie ein geistiger Nachfolger von Inception.

…plus eine Prise Memento. Sieht auf jeden Fall spannend aus. Mal im Auge behalten.

1 Like

Stimmt, vergesse immer, dass er den auch gemacht hat.

1 Like

Wird sowieso im Kino geschaut. Freue mich auf John David Washington (Sohn von Denzel), der schon bei der Serie „Ballers“ richtig überzeugen konnte. Wird wohl der endgültige Durchbruch für ihn. Bin auch gespannt, was Pattinson für eine Performance abliefert.

°_°

und dann noch „coming to theaters“. das hat sogar etwas besonderes nach all der lockdown-zeit.

1 Like

Anders in den US hält man bei uns wohl nicht am Termin fest:

http://mag.shock2.info/tenet-der-neue-trailer-zum-neuen-christopher-nolan-film-ist-da/

Fragt sich nur ob das die Leute wieder ins Kino lockt.

Da der Film wohl sehr schnell auch digital zu haben sein wird werden sicher einige warten.

… und nochmals verschoben - jetzt auf Mitte August. Würd mich nicht wundern wenn es noch weiter nach hinten rückt.

… und jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. War leider abzusehen …

Christopher Nolan’s sci-fi thriller, from Warner Bros., will debut internationally on Aug. 26 before opening in select cities in North America over Labor Day weekend on Sept. 3.

Quelle:

kam gerade auch von Warner Bros. AT:

Ab dem 26. August soll TENET in Österreich in den Kinos starten. In Deutschland kommt der Streifen am 27. August in die Kinos. Ein Start in den USA ist noch immer unwahrscheinlich, dort dürfte die Fans noch länger darauf warten.

2 Like

Hoffe das hält dieses Mal!

Im Prinzip hoffe ich das auch. Für mich selbst habe ich aber schon entschieden, dass ich demnächst nicht wieder ins Kino gehen werde. Auch wenn es - wie in diesem Fall - sehr schmerzt.

Würdest du dich, wenn auch klimatisierten Kinosaal mit Abstandsregeln, reinsetzen?

2 Like

Ich schon - würde mich auch mit Maske reinsetzen und kein Popcorn essen. Kino ist Kino!

1 Like

Wenn, dann sowieso mit Maske.

Natürlich, aber aktuell und vermutlich auch in einem Monat, würde ich mich nicht trauen bzw. könnte es vor mir selbst rechtfertigen.

Ja würde ich schon. Aber nur wenn ich einen der isolierten Doppelplätze am Rand bekomme. Dort sitze ich aber auch so immer. Mag das generell nicht mitten in der Menge zu sitzen - das ewigte Tratschen und Essen geht mir auf die Nerven.

2 Like

Maske hilft nicht vor Ansteckungen, sondern nur davor andere nicht anzustecken.

Danke - das weiß ich seit ca. 4 Monaten oder so :wink: - Ich habe schon FP2 und FP3 Masken im Jänner nach China zu unserem Werk geliefert, wo Europa noch im Coronawinterschlaf war. :wink:

Sowas mag ich!