Ted Lasso (Apple TV+)

Hatte ich tatsächlich überlesen

3 „Gefällt mir“

Erstes Bild aus Season 4

4 „Gefällt mir“

Beim Bild kommen gleich so Good Vibes in mir hoch. :blush: Ich glaube sie könnten es schaffen die Serie mit der weiteren Staffel nicht ins schlechte Licht zu rücken.

4 „Gefällt mir“

5 years ago today, ‘TED LASSO’ premiered.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich müsste eigentlich Season 3 endlich nachholen, Apple TV+ muss ich abwarten bis ich Kostenlos wieder zu einer Test-Phase komme dann schau ich weiter.

Also ein Abo von Apple TV lohnt sich allemal. Der Output ist zwar nicht so hoch wie bei anderen Streamern, aber die Qualität durchwegs im oberen Drittel. Da schneiden Netflix & Co ganz anders ab - Quantität vor Qualität.

4 „Gefällt mir“

Ich muss die Serie jetzt auch mal starten, noch nie eine Folge geschaut.

1 „Gefällt mir“

No Way Wow GIF

7 „Gefällt mir“

wenn du eine folge startest kannst du nicht mehr aufhören!

4 „Gefällt mir“

Dann wirds Zeit :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Dank eines kostenlosen Abos haben mein Frau und ich die Serie nun angesehen und finden sie beide gut.

Ich war schon in der ersten Staffel überrascht, hatte ich doch viel mehr Slapsticks-Humor ala „Haha, ich bin der Dumme aus den USA der keine Ahnung von Soccer hat.“. Aber der Humor ist von Beginn an viel pointierter, erfrischend wechselhaft und gibt ernsten Tönen genug Freiraum.

Die Charakterentwicklung ist bei vielen Figuren richtig gut, manche kommen aber leider trotzdem zu kurz (z.B. Dani).
Zwei Figuren gingen mir in der Serie aber wirklich auf die Nerven.

1. Zava - der gottgleiche Fußballer, der esoterisch angehaucht ist und „jeder“ findet den toll.
  2. Der Millardär aus Ghana - sollte hoffentlich klar sein warum.

Beide Figuren sind für mich in der Serie komplett unnötig, auch wenn letzterer mit dem Thema Superliga noch irgendwie etwas beiträgt.

Eine Sache habe ich am Schluss bei Jamie nicht ganz verstanden.

Freunde von seinem Vater sagen im Stadion von Manchester City „Sein Vater wäre stolz auf ihn gewesen“ und deuten darauf hin, dass er verstorben wäre, aber er scheint dann doch nur in einer Entzugsklinik zu sein. Heißt das, sein Vater löst sich auch von der Freundesgruppe? Wird nicht so ganz aufgelöst und auch nicht erklärt, warum sein Vater jetzt erst das macht.

Zava war aber in unseren Augen auch nur eine Karikatur von Ibrahimovic und als gottgleich quasi so nicht ernstzunehmenen.

2 „Gefällt mir“

sind außer keane und ibra eigentlich auch noch charaktere „vorgekommen“? sonst wär mir glaub ich keiner aufgefallen.

Du meinst abgesehen von den Leuten die sich selbst spielen?

1 „Gefällt mir“

henry?
reale kicker mein ich eigentl nicht. sondern solche, die eben eine starke inspiration darstellten - jamie/grealish (lt google) war mir nicht bewusst.

Nur am Rande, aber weil es mich sehr gefreut hat… Ich habe vor 3 Wochen das NFL-Spiel Vikings - Browns in London besucht. Für mich als riesiger Vikings-Fan ein tolles Erlebnis. Sahnehäubchen oben drauf war, dass der Ted Lasso-Cast fast vollständig im Nachbarblock saß und richtig gut mitgegangen ist. Angeführt von Jason Sudeikis und Hannah Waddingham. War einfach cool, die da alle versammelt zu sehen. :slight_smile:

Witzig bei mir ist, dass ich als wirklich großer Fußball- und Football-Anhänger die Serie zwar richtig gut finde, aber halt kaum wegen der Thematik des Football-Trainers in Europa. Sondern weil es einfach herzerwärmende, schöne Unterhaltung ist. Wenn es eine (für mich unerhebliche) Schwäche gibt, dann die, dass der Fußball komplett unrealistisch dargestellt wird. Ist aber echt nicht wichtig. Meine Frau ist aber tatsächlich der noch viel größere Fan der Serie, sie hat sich in London kaum einbekommen beim Anblick der Darsteller/innen. :smile: Dafür ist ihr Interesse an Fuß- und Football eher dem geschuldet, dass sie meine Leidenschaft dafür immer tapfer erträgt. :wink:

6 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir gerade ein, dass ich vor zwei Wochen herausgefunden habe, dass ich Hannah Waddingham tatsächlich mal auf einer Musical-Bühne gesehen habe - vor gut 25 Jahren hat sie in Andrew Lloyd Webbers Beautiful Game gespielt. Damals hat sie mir natürlich überhaupt nichts gesagt, jetzt über ein Video drüber gestoßen bin, dass sie dabei war, und sie dann in meinem Programm-Archiv gefunden habe.

Spannenderweise ist Beautiful Game (bzw. heute in der überarbeiteten Form „The Boys in the Photograph“ ein Musical über Fußball (und den Irlandkonflikt). Ziemlich harter Tobak.

4 „Gefällt mir“