Techno

Der allerbeste der Musikstile wird in diesem Forum leider sträflich vernachlässigt.

Seit einem heimlichen Clubbesuch im Jahre 94, bin ich dem Techno verfallen. Ich möchte hier ein paar Perlen mit euch teilen. Ein Querschnitt durch meine allerliebsten Stücke:

Jeff Mills - The Bells
https://youtu.be/DwpedKWwS3w

Hakan Lidbo - Kregah Bondulo

Laurent Garnier - Crispy Bacon

plastikman - ask yourself

Mathew Jonson - Decompression

Voigt & Voigt - Vision 04

Dave Clarke - Way of Life

Underworld - Dark & Long

Vitalic - Poison Lips

Hertz & Johan Bacto - Elevation

Adam Beyer & Peter Benisch - Faces

John Starlight - Holy

Extrawelt - Soopertrack

Avision - The Come Up

Oxia - Domino

Noch mehr Technoheads im Forum?

3 „Gefällt mir“

Techno ist immer gut, DnB hör ich auch liebend gern, groß geworden bin ich aber mit Metal ( Machine Head). Danke für die Tipps, werd ich mir morgen bei einem Bierchen und mehr zu Gemüte führen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja Techno … :heart::heart::heart:…am liebsten 90er / 00er mit synthie oder auch gerne hands up … gelegentlich auch dnb.

1 „Gefällt mir“

Vitalic hat den Soundtrack zu “La leggenda di Kaspar Hauser” gemacht. Den Film hab ich (nicht ganz nüchtern) bei einer Afterhour-Kino-Session gesehen. Bei Poison Lips ist alles aus den Stühlen gesprungen - es ist wohl von daher mein Lieblings-Track von Vitalic.

Ich würd echt gern wieder Platten drehen (meine Sammlung ging ja leider unter - im wahrsten Sinne des Wortes) - bloß die Zeit dazu fehlt mir. Mit kleinen Kindern und einem Job, der zu viel Zeit in Anspruch nimmt, ists momentan schwierig. Aber ich probier mich wieder im Produzieren. Das geht zwar eher medioker (spät Abends, mit Kopfhörern…), doch taugt es mir wieder sehr.

Nein, ich bin nicht aus OÖ. Derzeit lebe ich im Waldviertel. Den Cembrankeller (hieß der früher nicht Cellar?) hab ich aber in ebenso guter Erinnerung, wie ein paar Parties in der Landgraf Lounge oder im Tunnel oder im Nova in Sattledt.

Damit ich den Post jetzt auch mit (relativ) neuer Musik beende: Es freut mich, dass UMEK wieder guten Techno macht:

1 „Gefällt mir“

Als auch aus Lateinamerika wieder richtig guter Stoff kam. Nur diesmal schwarz und rund…

1 „Gefällt mir“

Ein Remix Album bekannter C64 Lieder von Matt Gray.

Ist ein Apple Musik Link, sollte aber so auch so über Spotify auffindbar sein

1 „Gefällt mir“

Eine Bombe aus dem Bilderbuch:

Okay, muss man nicht mögen.

Bloß, ich hör da gar kein Acid raus - ich denk, da werkelt nicht mal eine tb-303 drin.

Und schon gar nicht so, wie in diesem Acid-Gustostückerl die 303 gewetzt wird:

Oliver erzählt immer die tollsten Geschichten.:.

1 „Gefällt mir“

ist der thread für alle formen von techno offen; bin gerade zufällig über dieses lied ausn 93er jahr gestolpert und ich liebe es.

die einfache melodie … die ital lyrics … irgendwie kann ich mir das lied richtig gut vorstellen bei einem sommerlichen club-besuch

Kein Plan ob das hier reinpasst aber höre momentan wieder recht gern GOA:

Bei schönem Wetter im Garten auf der Hollywoodschaukel - herrlich zum Abschalten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wär ich ja voriges Wochenende in Berlin auf unsere alljährliche Technoreise durch Berlin gewesen, quer durch die legendären Clubs. Danke Corona! :frowning:

Gerade wieder über einen Klassiker gestoßen. Hyper Hyper in gut… richtig gut.

einen artists, den ich über die jahre immer wieder recht gerne höre, hat jetzt ein album rausgebracht:

mollono.bass

bin leider bisher nur zum rein- aber nicht durchhören gekommen, aber „woods, tales & friends“ ist für jedermann/&frau auf spotify hörbar.

Hab jetzt lange nicht mehr wirklich elektronische Musik gehört und bin gar nichtehr up to Date. Hab heute mal bei Spotify die für mich vorgeschlagenen Neuerscheinungen angehört und dieser Song hier finden ich super:

Hier ist mein Hype für dieses Jahr: Im Oktober kommt nach 10 Jahren ein neues Faithless Album.

1 „Gefällt mir“

Beim Durchhorchen alter Platten wieder auf eine verschollen geglaubte Perle gestoßen…

Why they hide their bodies under my garage?

Für alle die holländischen Trance gerne haben… Ein SOng aus Beat Saber der meine Frau und mich wirklich extrem geflasht hat.

1 „Gefällt mir“

So schee…