Genug Sleeves solltest ja haben. Sammeln werd ich das Spiel jedoch nicht, die paar Booster waren mehr aus Fun, was über Drafts oder so reinkommt nehm ich halt mit.
Mir fehlt da noch komplett der Durchblick welche Karte nun wirklich was taugt oder „wert“ ist.
Spielraum hat die Preise für die Displays schon wieder auf 105€ hochgesetzt Naja, ich check mir meine Karten auf cardmarket, ist mir sowieso zu blöd mit den Booster Packs.
Ich habe noch keine einzige Karte und kenne mich praktisch gar nicht aus. Daher ist die Frage vielleicht etwas seltsam, aber wenn ich jetzt einsteigen wollen würde, kostet mich das viel oder betrifft das nur irgendwelche Specials?
Sind die teuren Packs, von denen ihr redet, Packs, die einfach eher seltene Karten beinhalten?
Booster Pack= 16 Karten (diese Karten sind dann unterschiedlich selten, wobei z.b. immer eine Rare Karten in einem Booster ist)
Display= 24 Booster Packs in einer Schachtel
Zum spielen reicht einfach mal das Starter Set welches zwei bereits zusammengestellte Decks beinhaltet (ein Deck ist eine Sammlung von Karten aus denen du dann Karten ziehst und in deine Hand nimmst).
Mit Booster Packs kannst du dann dein Deck um weitere Karten erweitern. Ist natürlich kein Muss aber diese Art von Kartenspiel zielt natürlich darauf ab dich zum Booster Kauf zu animieren
Wenn du ein in sich geschlossenes Star Wars Kartenspiel ausprobieren willst, dann kann ich dir das Star Wars Deckbuilding Game empfehlen.
Wenn du einen auf Extrem-User machst kaufst dir ein paar Displays und tausende Sleeves. Als jemand der neu einsteigt holst dir ein 2-Player-Starter und probierst mal aus.
Und Mappen, Kartons zur Aufbewahrung, deckboxen für 20 Decks und viel mehr. Aber nur Sortenrein, deutsche Karten gehen einfach nicht. Selbst wenn man einen Nachmittag mit der Community Spaß haben könnte.
Booster Packs kannst du quasi mit Panini Sticker vergleichen. Da weißt du vorher auch nicht welche Sticker in deinem Packerl drinnen sind aber es ist immer irgendein Glitzersticker dabei
ich glaub das problem könnte eher sein, dass du im moment kaum einsteigen kannst, weil kaum ein shop mehr starter/booster/displays lagernd hat. zumindest nicht deutsch.
mit dem 2p-starter bist du aber sehr gut bedient. oder du probierst eben mal die onlinevariante gegen die KI, das vermittelt nen guten einstieg. nach 2 partien hast du die mechaniken drauf!