Ja leider. Denn da wachse ich nie so richtig mit zusammen. Ich spiels - eh nicht ungern, schau aber immer mit Wehmut zu den mMn schöneren Magic-Karten - die mir aber letztlich auch zu generische Allerwelts-Fantasy darstellen und meine Kids so überhaupt nicht abholen.
Kann ich voll verstehen. Thematisch bin ich auch viel mehr bei Magic, wobei mir bei Pokémon das eigentlich Spiel viel, viel besser gefällt.
Bin gespannt was ich dann zu Lorcana sag.
Mir kommt nicht vor als hätte ich das mal gesehen :o
Hast du vl nen Link oder ekn Bild davon?
Stimmt schon. Zu Magic gibts aktuell ein Einsteigerset mit Herr der Ringe Setting.
Liegt leider ungespielt zuhause rum, weil die Kids eben nicht warm werden damit (und auch zu komplex).
Ich hab auch mal eines beim Mitbewerb in Wien gekauft, find es aber leider nicht mehr, haben keine History der Käufe im Online Shop.
War aber in etwa so eins:
Die Magic Game Night Boxen sind eigentlich sehr gut, wenn man nur ein paar Decks fürs Spielen zu Hause haben möchte.
Oh, spannend
Danke ^^
auch fürs aktuelle set gibts ein starter set:
die sind eigentlich immer sehr ordentlich. codes für online inklusive.
sieht interessant aus, disney spricht mich eigentlich auch an und im gegensatz zu one piece ist es auf deutsch erhältlich.
Für mich käme nur englisch in Frage. Hab mir auf Youtube Videos angesehen, wo Booster geöffnet werden, aber die Karten gefallen mir nicht so richtig. Und die Foils sind nicht sehr foil… was ich persönlich sehr schade finde - bin mehr Sammler als Spieler.
So, ersten beiden Partien gespielt und es ist Magic sehr ähnlich, Parallelen zu Pokémon sehe ich kaum welche.
Das man keine Länder/Energie braucht sondern Karten aus dem Deck als Tinte (die Währung des Spiels) verwendet find ich angenehm und reizvoll. Das Kampfsystes ist 1:1 Magic, außer das man nicht blocken kann. Statt dem Gegner LP abzuziehen erkundet man nach Legendenpunkten, kann dann aber mit dem Char nicht mehr angreifen und macht den Char dadurch auch angreifbar.
Thematisch passen die Eigenschaften gut zu den jeweiligen Karten und man kann auch gute Kombos spielen. Unsere Starterdecks waren bisher nicht super balanced, aber keine Partie ist 20:fast nix ausgegangen. Morgen tauschen wir mal die Decks und bauen dann ein bissl um.
Ich muss sagen, ich bin echt überrascht. Thematisch ist es immer noch nicht ganz meins, aber ich könnte schwach werden, das Spiel macht mir nämlich richtig Spaß!
Ausführliches Review folgt!
Eine mMn super schöne Idee. Ich kannte es bisher nur aus Hearthstone, wo man praktisch jede Runde 1 Energie zusätzlich bekommt. In Lorcana musst du dich aktiv entscheiden und eine Karte „opfern“, um den Inkwell zu erhöhen.
Taktisch sehe ich gar keine Gemeinsamkeiten. Bei Magic greife ich den Gegner an, der dann entscheidet ob und wie er blockt - dann kommen die „Zusatzzauber“ (kA grad wie die heißen, Hexereien und Spontanzauber?). Dann wird abgerechnet - das kann dann schon recht komplex werden (für mich meist anstrengend komplex).
In Lorcana kann ich gezielt im 1 gegen 1 erschöpfte Charaktere „herausfordern“. Stärke gegen Willenskraft. Fertig.
Hexereien kann man bei Magic im Kampf nicht spielen. Nur die Spontanzauber. Plus natürlich Fähigkeiten von Kreaturen etc…
Finde den Kampf bei Magic auch sehr komplex und anstrengend, überhaupt wenn viele Kreaturen auf dem Board sind ![]()
Reine übungssache, irgendwann gehen die combatphases ins Fleisch und Blut und dann weiß man auch, wann es am besten ist, was zu casten oder zu aktivieren. Und dann beginnt Magic auch wirklich viel Spaß zu machen, weil gerade die Komplexität des Kampfes viel an Magic ausmacht.
Vielleicht geht es sich aus und ich schau mir das Spiel am Dienstag im 341 an. Keine Ahnung, derzeit bin ich zeitlich etwas begrenzt unterwegs
Mit Kampfsystem 1:1 wie Magic meinte ich auch Stärke vom Widerstand abziehen, gegenrechnen und gut ist. Meinte nicht die Komplexität, eher das Prinzip, da hab ich mich in der Kürze falsch ausgedrückt.
Ich hoffe ich kann morgen zwei Starter Packs in Deutschland vorbestellen. Wird es das auch bei Amazon geben und wenn ja vielleicht macht @SHOCK auch dann einen Link dazu?
Ich ärgere mich kaputt, ich wollte mir auf der GC welche kaufen, aber es war soviel los, dass ich davon abgesehen habe. -Misti-
So heute alle drei Starterpakete bestellt. Ich denke ich bekomme sie nächste Woche.
Wo? Mein Dealer hat den Liefertermin spontan auf Ende September verlegt.
Ich habe Heute Morgen hier bestellt. Jetzt scheint alles ausverkauft.
Wenn ich im Laden nachfrage, in welchem Regal die StarterPacks stehen… ![]()