TCG Disney Lorcana

Bekannter von einem Freund hat aktuell auch noch paar Tage den kickstarter laufen zum scannen von Karten. Funktioniert angeblich gut, konnte es aber nicht selbst ausprobieren. Bin selbst kein Fan davon, das man sich Pakete mit einer Anzahl an scans kaufen muss, aber wenn es wirklich ohne Probleme funktioniert kann das schon viel Zeit sparen. vielleicht ist das ja für wen was

https://www.kickstarter.com/projects/card-butler/card-butler-affordable-automated-collection-management?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAacGbU9FnTpzlqwtaIwhokr9WT_GtdndjCRgO5rsW8bd-ne1_lmarnjXK1JeJA_aem_wlUtOjoJx8rs_-63tlceig

Genauso was würde ich nehmen, aber der Preis ist ein wenig happig. Es steht und fällt dann auch mit der App. Wenn ich nachher doch noch alles kontrollieren muss. Ich nehme mir jetzt einfach ein paar Wochen Zeit und scanne die Karten mit Glimmer und exportiere dann zu dreamborn

Edit: 44 Karten sind schon drin

@clemna und @LcDruid ich kann euch diese Vorgehensweise nur empfehlen. Ich mache mir immer so Päckchen von 150 Karten sortiere nach normal und Foil, scanne die Karten im Anschluss exportiere ich die Datei. Die Datei importiere ich dann in Dreamborn. Danach lösche ich die Datenbank in Glimmer, damit ich beim nächsten Import keine Dopplung habe.
Man kann auch einfach nur eine csv Datei exportieren.

1 „Gefällt mir“

Also mein Plan ist, die alle nach Nummern vorzusortieren und dann einfach abzählen und in die Liste eintragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah doof, dass ich jetzt auf Android umgestiegen bin, aber da ich mir jetzt auch noch japanische Lorcana Karten besorge, mach ich das wohl doch mit meiner Liste

Warum japanische Karten?

Weil die günstiger sind um jetzt noch das erste Set vollständig zu bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ausbeute von der GamesCom

4 „Gefällt mir“

Bin grad so zufällig drübergestolpert, das Lukas Karpaten magicgott ( wie er zu Recht genannt wurde) anscheinend endlich das Spiel gefunden hat, bei dem er sein Talent zeigen kann. Find ich extrem cooler.

1 „Gefällt mir“

Beim Sealed gestern eine Iconic gezogen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Man kann jetzt auch in der Ravensburger Lorcana App ein Backup der eigenen Karten erstellen.

Für mich etwas zu spät

2 „Gefällt mir“