Tales of Arise

Schon ein Millionenseller das Spiel

1 „Gefällt mir“

Wie ich finde, völlig verdient!

2 „Gefällt mir“

Ich wurde leider noch nie warm mit den Tales Spielen. Fand das Action-Kampfsystem völlig unbefriedigend. Die Charaktere und Storys auch oft zu einfallslos - wirkten wie Anime-Schema F.
Die Bilder von Arise sehen aber schon gut aus. Es gibt ja eine Demo - die werde ich mir einmal ansehen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nach gut 60-70 Stunden bin ich jetzt durch. :grinning:

Nach Ewigkeiten wieder mal ein Tales Spiel das ich begonnen und auch abgeschlossen habe. Das Ganze sogar noch mit allen Erfolgen. Spricht für das Spiel, denn es hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten! :slightly_smiling_face:
Vielleicht weil es nicht das typische J-RPG der alten Schule ist? Es bietet eine recht strikten linearen Storybogen. Die Areale sind übersichtlich und es macht Spaß diese zu erkunden und das für mich wichtige bei solchen J-RPGs: die Kämpfe machen Spaß, gehen bei Bedarf automatisch bzw. sind sie auf leicht wirklich leicht. :stuck_out_tongue:
Die Charaktere sind alle sympathisch und witzig, die Tales typischen Plaudereien die einem die Gruppe noch mehr ans Herz schließen lassen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Was ebenfalls sehr für das Spiel spricht, ist, dass ich nicht ein einziges mal grinden musste. Ich habe aber alle Nebenmissionen gemacht, das sicher dazu beigetragen hat. Um dann von Level 90 auf 100 zu kommen musste nur noch für 30 Minuten ein Gegner besiegt werden.
Die Story wird gut erzählt. Natürlich typisch japanisch und am Ende hin sehr verwirrend aber der Weg bis dahin machte sehr viel Spaß.

Mal sehen ob ich jetzt die Zeit finde bei Tales of Vesperia weiterzumachen… Verdient hätte es das Spiel :wink:

3 „Gefällt mir“

hab mir vor ein paar tagen die demo zum spiel geladen und angefangen. viel kann ich noch nicht sagen, aaaber, dass wir wieder eine next-gen feiern, auf der wir jrpgs spielen können, wo nicht jede zeile dialog vertont ist – da kann ich nur mehr mit dem kopf schütteln. wir leben nicht mehr im zeitalter, wo man auf den speicherplatz achten muss.

:thinking: Ich bilde mir ein das doch eh sogut wie alles vertont ist. Einzig die 08/15 Minidialoge mit den Dorfbewohnern sind glaub ich nicht alle vertont.

es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. entweder die dialoge sind unwichtig und man lässt sie gleich raus, oder man implementiert sie ordentlich.

va finde ich bei dieser aufteilung in wichtige und unwichtige dialoge dann recht immersionsbrechend, wenn man statt einer normalen zeile gesprochenen dialogs plötzlich nur das erste wort des satzes gesprochen hört … sich dann wundert, warum nicht weitergesprochen wird, nur um dann draufzukommen, dass man die restliche dialogbox wieder selber lesen muss. im hintergrund düdelt die musik – hat was von stummfilmen.

Bin mir nicht sicher ob du von Zelda BotW redest :thinking: :sweat_smile:

ka, ob das meine eigene wahrnehmung ist, aber ja: kann man bei vielen adventures & rpgs aus dem asiatischen raum beobachten. bei botw ist es für mich kein thema gewesen, da man die meiste zeit sowieso alleine ist.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das die Demo nicht die ganzen Audiofiles bietet? Die ganzen Charaktere quatschen nämlich ununterbrochen. :laughing: Das macht sie aber auch sehr sympathisch. :grinning:

Crossover DLC mit Scarlet Nexus kommt.

1 „Gefällt mir“

Am 9. November bekommt das Spiel einen DLC.

3 „Gefällt mir“

Das da noch ein DLC kommt wundert mich. Der Release ist doch schon etwas her.
Fand das Spiel aber toll, werde den DLC und den Preis im Auge behalten. :slightly_smiling_face: