Systtembergreifender Online Verabredungsthread

Ich dachte mal da wir sowas aktuell nur für den XBox One Club haben, würde sich ein allgemeiner Thread auch gut machen. Da ja doch einige jetzt wohl öfter daheim sein werden in nächster Zeit.

Evtl ist dem ein oder anderen ja langweilig und wir können hier nach Gruppen/Leuten zum Gemeinsamen spielen suchen.

Da die meisten hier ja eh mehrere Systeme haben (und viele Spiele mittlerweile ja Crossplay unterstützen), macht so ein Sammelthread denk ich schon Sinn. Ein einzelnes „hat heute wer Bock“ im Thread vom jeweiligen Spiel geht halt leider sehr schnell unter. So haben wir evtl doch die Möglichkeit auch ältere Spiele mal gemeinsam zu spielen. :slight_smile:

Evtl hat ja heute Abend wer Zeit und Lust? Ich könnte denk ich so ab ca 20 Uhr. Am liebsten nach wie vor Sea of Thieves, ich wär aber auch für andere Spiele offen (manche muss ich halt vorher evtl updaten/installieren/suchen :sweat_smile: ).

Tot den Sammelthreads! :rofl:

ich denke @SHOCK möchte das sehr gerne auf mindestens die großen player aufgeteilt sehen :wink:

Würd ich in dem Fall aber nicht zielführend finden. Man merkt ja das solche Posts in den einzelnen Threads noch mehr unter gehen als in so einem Thread.
Außerdem gibts mittlerweile ja wie gesagt genug Cross Play Titel, das man die Aufteilung nicht mehr wirklich braucht.

Find persönlich aber die extreme Aufteilung für wirklich alles auch wenig Zielbringend im Forum, weil hier ja teilweise eh schon recht wenig los ist, da geht dann evtl noch mehr unter…

vlt in den post oben alle threads verlinken, wo wir uns schon speziell verabreden (zb: sea of thieves); so weiß dann jeder neu hinzukommender, wo wer wegen welchem spiel anfragen muss bzw wenn es noch keinen gibt kann man kurz darüber diskutieren, ob es sich auszahlt einen neuen zu eröffnen.

hab am pc rocket league installiert. wer hier mal bock hat zum spielen… Rocket League [Multi]

1 Like

Wie funktioniert denn das Cross Plattform das man gemeinsam spielen könnte? :thinking:

inzw dürfte da schon jeder mit jedem spielen können, egal welche plattform; zuletzt war ja sony da der spaßverderber, aber selbst da hat vergangenen jänner eine beta begonnen: