Sea of Thieves

wir sind mittlerweile leider voll. :frowning:

kp, zwischen fertiger install und jetzt hab ich kurz mal reingeschnuppert in das tutorial, aber gleichzeitig ist auch die jüngere wieder munter geworden und ich muss e wieder weg vom pc.

1 „Gefällt mir“

Gute Nacht Kameraden - es war schön mit euch - bis zum bitteren Ende …

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die Gruppe, hat echt Spaß gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War ein super lustiger Abend mit einer coolen Truppe. Vielen Dank @G-Virus für die Geduld mit und Trunkenbolden. Bist ein grossartiger Kapitän!




3 „Gefällt mir“

Wenn wir es hinbekommen können wir ja gern öfter spielen. :slight_smile:

1-4 Spieler gehen halt pro Schiff/Server, das ist leider das einzige Problem (2 Schiffe auf den selben Server zu bekommen ist leider etwas schwierig :sweat_smile: ).

Aber sollten wir wirklich mal mehr als 4 Spieler haben, könnten wir es probieren. Wenn 2 Leute die die Series X oder einen PC mit guter SSD haben spielen, würd das auch nicht länger dauern als das Chat Problem das wir heute am Anfang hatten. :joy:

Dabei war ich heut eh so verplant. :sweat_smile:
Aber da komm ich schon wieder rein, bei den nächsten Sessions läufts dann noch besser! :smiley:

Danke für die Screenshots! ^^
Und Danke @Vino fürs Video.

Ich hab leider keine Screens von der 4er Runde bzw leider keine guten. :sweat_smile:
Aber von der 3er Runde dafür ein paar gute:

Vom tanzenden (mehr oder weniger) Anfang

Und dem Gruppenbild während der langen Reise

Bei den Übungen fürs grimmig schauen, damit die Gegner ja Angst vor uns haben.

Auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer

Einige der tollen Aussichten die wir auf unserer Fahrt gesehen haben

Auf der Suche nach dem Geisterskelett

Die waren natürlich kein Problem für uns!

Nach dem Verkauf der erbeuteten Schätze gabs zum Abschluss noch ein paar Runden Grog in der Taverne

Um dann den spaßigen Abend nochmal bei toller Kulisse ausklingen zu lassen.

Auf eine baldige Wiederholung! :grin:

3 „Gefällt mir“

Zwar kein offizielles Video von Rare aber Falcore ist ja quasi der offizielle Lore Nerd von dem Spiel. :smile:

Für die die nicht schauen wollen:

  • Aktuell spielen das spiel fast doppelt so viele Spieler wie letztes Jahr zum 1 jährigen Jubiläums-Update.
  • Dem Spiel, Dev und der Community gehts also sehr gut und das 2 Jahre nach Release!
  • Die Devs hören auf die Spieler und haben noch einiges damit vor.
  • Covid hat die Entwicklung heuer natürlich massiv erschwert.
  • Die Nov und Dez Updates sind/werden eher kleiner, dafür wirds nächstes Jahr wohl größere Content Updates geben.

Was er nicht wirklich sagen darf, aber am Ende deutlich rauszuhören ist:

  • Nächstes Jahr dürfte es ein neues Gebiet geben (war aber eh schon länger „klar“)
  • Generell einige größere Änderungen
  • Das Spiel ist noch lange nicht tot und bekommt noch sehr viel neues!
    *Evtl kommen ebbe und flut und die Inseln wären damit bald dynamischer? (Kann das Gedicht aber auch falsch intepretieren ^^)

Nachdem wir die letzten Tage doch wieder eine Menge Spaß in dem Spiel hatten freut mich das echt total. Das Spiel kristallisiert sich tatsächlich immer mehr als mein Goty heuer raus… hät ich mir zum Release nie gedacht. :sweat_smile::sweat_smile:

@Gatar evtl kannst den Threadtitel mal anpassen, mittlerweile läufts ja auf einem weiteren System. :grin:
Und wenn du mal Zeit hast darfst dich gern mal einen Abend anschließen, auch wenn solche Spiele normal nicht magst. Das tolle ist, auch ein einzelner Abend ohne vorwissen kann in dem Spiel total Spaß machen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich werde es mir mal herunterladen und mich ins kalte Meerwasser werfen. Piraten sind einfach cool und ihr macht mir schon ordentlich Lust auf das Spiel. Vor allem deine Lobpreisungen @G-Virus. :smile:

Muss nur schauen ob ich ein Headset finde.

2 „Gefällt mir“

Wenn Zeit und Lust hast einfach mal in den Club Thread oder hier posten. :slight_smile:
Headset kannst zur Not einfach das PS4 Chat Headset anstecken, geht eh alles mit Klinke. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach, an das von der PS4 hab ich gar nicht gedacht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich fühl mich gerade irgendwie wie Guybrush Threepwood in dem Spiel :slight_smile:

Monkey Island ist eines meiner liebsten Spiele aus meiner Jugend und von dem hier bekomme ich ähnliche Vibes, auch wenns vom Spiel her was ganz anderes ist.

3 „Gefällt mir“

image

Man kann sich jetzt eine Zusammenfassung vom gespielten Jahr anschauen… ist eh fast alles weil das 1. mal gespielt hab ich anscheinend am 23.12. letztes Jahr, Beta wurde wohl nicht mit eingerechnet. :sweat_smile:

Mit 206 Stunden auch das Spiel das ich heuer (hinter Animal Crossing) am längsten gespielt hab… bzw wohl mit 200h tatsächlich auch generell meine Nummer 2 an Spielzeit generell (nicht nur heuer). So lange Spiel ich das selbe Spiel normalerweise nie. :sweat_smile:

Nächstes Jahr gibts dann übrigens keine monatlichen Updates mehr, sondern Quartalsupdates die aber dafür größer werden. Damit die Spielzeit dazwischen nicht zu fad wird, wirds Seasons geben wo man Punkte sammeln und Sachen freischalten kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image

Alles eigentlich in den letzten paar Wochen und es ist einiges zusammen gekommen :slight_smile:
Freu mich schon auf mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich vermut mal du hast keins gefunden? :joy:

Ansonsten wärs echt mal wieder angebracht das wir evtl eine Forenrunde auf hoher See machen! :slight_smile:

@LcDruid und ich sind glaub ich mittlerweile beide Sattelfest genug das wir einer (neuen) Crew helfen können und theoretiech sogar mit 2 Schiffennin see stechen können. Oder halt wieder mal ein 4er Schiff :smiley:

Haben vor kurzem mit den Storys im Spiel angefangen und dank dem „neuen“ Checkpoint System ist das mittlerweile auch um einiges leichter und angenehmer. :slight_smile:
Und manche der Storys sind auch richtig gut gemacht. :smile:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/seaofthieves/status/1372567358309609476?s=21

Bild

Das Spie wird am 20. 3 Jahre alt. Das WE gibts wieder doppelt Gold & XP und seit heute ist das aktuellste Update draußen das ein Gold Hoarder Vault Event startet.
Nächsten Monat dürfte dann wohl das 3rd Anniversary Update mit Season 2 kommen.

Und mein Pirat ist aufm Poster :grin:

2 „Gefällt mir“

Hast du da mit der Lupe das komplette Bild abgesucht um dich zu finden? :laughing:

1 „Gefällt mir“

congratz, … aber könntest du mir da bitte zeigen, wo/wie das ein pirat ist? auf den ersten blick schaut dieser pixelbrei wie ein neomoderner pikachu auf speed.

1 „Gefällt mir“

ich hab einfach nach meinem Bild gesucht, Farbgebung etc kannte ich ja. ^^

@k3nny_gat is halt extrem vergrößert, aber es ist das Bild das aktuell auch mein Profilbild ist. Denke mit dem kompletten Screenshot erkennt mans evtl besser:

Bild

3 „Gefällt mir“

Ganz klar erkennbar. Echt coole Sache! :+1:

2 „Gefällt mir“