System Shock (Remake, PC, PS4/5, Xbox One/Series)

sind neuaufnahmen:

The good news is that Brosius has rerecorded her dialogue for the remake. So there’ll be nothing to diminish the messages that SHODAN sends you.

1 „Gefällt mir“

erscheint das Spiel eigentlich auch auf Konsolen?

iirc wurde es auch für konsolen angekündigt. da es das spiel auf pcs jetzt gerade mal mit ach und krach über die ziellinie geschafft hat, weiß man glaub ich noch nicht wann genau.

2 „Gefällt mir“

Find ich toll, das die nach so langer Zeit wieder mitmacht.:+1:
Dann verstehe ich auch warum es keine dt. Version gibt.

1 „Gefällt mir“

https://topos.orf.at/kulturnerds-system-shock100

Das Spiel and orf topos

Was ist denn nun mit der Version für Konsole? Kommt da noch was?
Wehe wenn Atari nun der Meinung ist, auf Konsole verkauft sich das sowieso nicht. :rage:

Da die Konsolenversion auch auf Kickstarter war kann da selbst die Übernahme durch Atari nicht viel dran ändern (außer die wollen sich einen heftigen Shitstorm geben).

Letzte Infos sind aber alle das die Version weiter in Entwicklung ist (und es gab auch Ratings in verschiedenen Ländern, was normal darauf hinweist das es bald kommt). Nightdive Studios haben nur ca 40 Mitarbeiter, da kann so eine Umsetzung schon mal etwas dauern.

2 „Gefällt mir“

Ja ich hätte vielleicht mal Dr. Googel fragen sollen bevor ich hier rum raunze. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, genaues Datum gibt es eh noch nicht :sweat_smile:

Das nicht, aber Gewissheit das es für Konsole erscheint und „wahrscheinlich“ im ersten Quartal.
Das reicht mir erst mal, sollte es bis Juni nicht erscheinen raunz i eh wieder. :joy:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Endlich, ich freue mich schon.

Na bitte ich wusste doch wenn von „Anfang des Jahres“ die Rede ist, geht es sich bis Juni aus. :smile:

Aber ernsthaft wenn das Spiel fertig war und wirklich schon im Jänner eingereicht (was immer das bedeutet) wurde, was dauert da fast 5 Monate?

Ich hab da keine Ahnung aber die Spiele haben normal keine solange überprüfungsphase oder?

EDIT: Konsole Launch Trailer

Doch ist nicht untypisch, vor allem für Indie Spiele.

Die gehen dann Testphasen von den Herstellern durch und wenn die Bugs oder andere Probleme finden werden sie „abgelehnt“ und gehen ans Studio retour mit einer Liste was gefixt werden muss.
Dann wird das gefixt und erneut eingereicht, wieder geprüft usw…

5 Monate ist da gar nichts. Einreichen und Antwort bekommen kann schonmal 2-3 Wochen brauchen, dann die Zeit zum fixen und wieder 2-3 Wochen usw…

Wobei große Publisher natürlich vorgezogen werden und oft ganz anders behandelt werden.
Aber Nightdive ist halt doch vergleichsweise klein.

Die Spiele werden gespielt meinst du? Also bei dem Zustand in dem die Spiele oft erscheinen, mag ich das gar ned glauben.
Es macht eher den Anschein das wenn getestet wird, ob das Spiel läuft und die Konsole dabei nicht explodiert. :see_no_evil:

Nicht zwingend gespielt, das können auch automatische Systeme bzw eine Mischung aus beidem sein.

Den Plattform Herstellern geht es da natürlich weniger um Spielebugs, dafür sind die Devs/Publisher und deren QA Teams verantwortlich.

Da gehts mehr drum dass das Spiel eben richtig an die Plattform angepasst wurde, keine Plattform/System Bugs hat/zulässt. Gewisse Anforderungen erfüllt werden etc. Und wie gesagt die Kommunikation/Freigaben etc brauchen halt und haben ein ewiges hin und her.

Das hat nichts mit dem Zustand der Spiele an sich zu tun.

Dafür kannst dich vor allem beim Open World und RPG Systeme Trend bedanken, das heute jedem Spiel aufgedrückt wird. Weil je mehr variablen und systeme ineinanergreifen, desto weniger können die QA Tester finden, weil zuviel nur unter obskuren Bedingungen auftritt und eben erst durch die Masse an Spielern zum Release zum vorschein kommt.

1 „Gefällt mir“

Amazon Disc Vorbestellungen sind Online: 39,99€ für die Disc Version sind sehr fair. :flushed:

Cover sieht auch gut aus… bis aufs USK Logo, das hier wirklich extrem raussticht. :sweat_smile:

david tennant hbo GIF by Camping

:handshake:

1 „Gefällt mir“

Meistens is es mir ja egal, aber hier stichts echt arg raus, vor allem weil ich durchs US Cover drauf aufmerksam wurde.

Aber der Preis ist echt fair. Bin gespannt ob der so bleibt. US 49,99$, bei uns 39,99€, selten so eine Verteilung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

The System Shock remake is getting a massive patch with a revised ending, choice of female player character ‚8 years in the making‘, and a significant quality of life improvement