System Shock (Remake, PC, PS4/5, Xbox One/Series)

Lt den Links unter dem Video kommt es für die gängigen PC-Launcher Steam, GoG und Epic. Links für Konsolenversionen kann ich nicht finden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Playstations und Xboxen außen vor gelassen werden.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr ganz neu aber ich wusste nicht das Nightdive endlich einen Publisher für System Shock Remake gefunden hatte.

Wenn alles klappt dürfen wir heuer noch den Kampf gegen Shodan antreten.
Man ich freu mich so sehr, hoffentlich wird das gut, bitte, bitte :pray::blush:

1 „Gefällt mir“

der name ‚nightdive‘ ist mir zuletzt beim quake-remaster letztes jahr untergekommen. ich persönlich habe ihn nicht gespielt, aber das feedback im netz war sehr positiv. denke, die wissen schon was sie tun.

1 „Gefällt mir“

Geile „Bude“. :smiling_face_with_three_hearts:
Die haben sich auf die Fahne geschrieben alte Klassiker neu aufzulegen, ohne sie dabei komplett unkenntlich zu machen. So haben die Spiele immer noch den Charme von früher.
Die haben Forsaken, Quake, Harvester, Turok und vor kurzem erst Shadow Man oder das großartige Exhumed wiederbelebt.
Und vieles mehr…

2 „Gefällt mir“

Geil, geil und nochmals geil :star_struck:
„Look at you, Hacker“

Hier ist auch ein Interview mit Warren Spector dabei.

1 „Gefällt mir“

der trailer ist ja mal richtig cool gemacht!

hebt meine vorfreude deutlich.

uuh, gerade gemerkt, dass es auf steam eine demo zum spiel gibt. mehr als die ersten 5min sind sich leider nicht ausgegangen, va da dann die erste leiche am boden lag und mein jüngeres kind mir über die schultern geschaut hat. – aaaber, es war schon sehr, sehr stimmig.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich lad mir die gleich mal runter :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na dann bin ich gespannt auf eure ersten Eindrücke. Kennt ihr das Original wie schlägt sich das Remaster?

Ich hoffe ja das nur behutsam was geändert wurde, denn das Spiel war ja ziemlich perfekt. Zumindest in der Erinnerung aber wahrscheinlich kann die Steuerung bzw. Der komplette Zugang ein Facelifting vertragen… :grinning:

habs heute endlich ein bisserl weiter gespielt. ich finde es großartig, muß aber gestehen, dass ich das original nicht selbst kennengelernt, und nur aus lobpreisungen von freunden damals in erinnerung habe.

warum es mir gefällt?

der grafikstil.
es gibt viel zu tun, aber das spiel verrät einem nicht so viel/führt einem nicht sonderlich an der hand. man verschafft sich klarheit mittels erkunden, findet audiologs, und findet gelegentlich neue ausrüstung, waffen usw., und wenn man geglaubt alles gesehen zu haben gibt es cyberhacking (?) als decent-ähnliches minigame und drogen mit halluzinationen (?).

es ist stimmig und weird. irgendwie so typisch ein spiel seiner zeit (mitt-90er), dank remake eben in schönerer grafik.

3 „Gefällt mir“

Trailer von der gestrigen Future Gaming Show, dem zweiten großen Live Event der Gamescom.

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, ich freu mich riesig drauf, hoffe es erscheint wirklich noch 2022. :smiling_face_with_three_hearts::fist:

4 „Gefällt mir“

Ja mit dem Release-Datum einhalten haben sie es nicht so sehr… aber hier kann ich warten, das Demo entschädigt fürs erste.

hab mir den trailer angesehen. ist leider nur 1:1 der alte trailer von vor 1,2 jahren. schade, dass man sich hier keine mühe gemacht hat. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ist die Demo auch noch die selbe wie vor zwei Jahren? Denn da hab ich sie schon einmal gespielt. Fand sie damals aber noch sehr „rough“.

lt google ist es eine demo ausn 21er jahr, die angeblich noch einmal überarbeitet wurde. hab aber keine vergleiche.

Glaub das war das letzte Update zur aktuellen Demo:

1 „Gefällt mir“

War sogar bereits 2017 als ich die Demo gespielt habe. :sweat_smile:
Hier ein Vergleich zur aktuellen Demo:

1 „Gefällt mir“

Okay das ist ja echt doof.
Dann kannte ich den Trailer gar nicht oder hatte ihn schon wieder vergessen, weil mir ist das gar ned aufgefallen. :blush:

Irgendwie hab ich meine Zweifel ob das Remake heuer noch erscheint. :cry:
Wäre wirklich super schade wenn es wirklich „verschoben“ wird. Ich glaub das wär so ein richtig schöner Herbst/Winter Titel geworden.

Wenn es so ab 16:00 Uhr draußen dann schon Dunkel wird, setzt man sich gemütlich mit einem Tee und Decke vor dem TV. Schleicht durch die verlassene Raumstation und lässt sich gruseln. :blush:

3 „Gefällt mir“