Switch Downloads der Woche

Woah Double Dragon :open_mouth::smiley::+1:

Yei, Double Dragon!
Den “Super” Teil vom SNES könnten sie auch mal bringen bzw. habe ich mich so geärgert, dass es kein einziger(!) Side Scroll Prügler wie Final Fight, Knights of the Round oder Turtles IV auf das Mini SNES geschafft haben. Für mich absolut unverständlich.

Zur Feier des Tages gleich mal der Trailer dazu:

@apfelsaft
Tolle Arbeit von dir, ich freue mich schon immer drauf wenn ich hier reinsehe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

The Binding of Isaac ist aber auch nicht gerade günstig.

Hab mich zuerst auch gefreut, aber falls du vor hast es zu kaufen solltest du dir vorher die Tests durchlesen.

Enthält aber auch alle DLCs. Eine vergleichbare Version auf Steam ist nur 4€ billiger.

Ok, aber trotzdem finde ich den Preis für so ein Indiegame doch etwas happig.

Auch diese Woche gibt es wieder jede Menge Neuerscheinungen im E-Shop. Ganze neun Spiele warten auf euch:

Rayman Legends: Definitive Edition

Preis: €39,99
Genre: Jump ’n’ Run
Web: Ubisoft Offizielle Webseite - Rayman Legends Definitive Edition
Rayman Legends erschien bereits 2013 für mehrere Plattformen und landet nun auch auf der Switch. Die Definitive Edition unterscheidet sich von der Standardversion dahingehend, dass Switch spezifische Features wie der Touchscreen und die Bewegungssteuerung ins Spiel integriert wurden. Neu ist auch der Tunier-Modus für Kung Foot. Dabei handelt es sich um ein Fußball ähnliches Minispiel aus der Seitenansicht.

Kingdom: New Lands

Preis: €14,99
Genre: Strategie, Adventure
Web: http://www.kingdomthegame.com
Ihr seid der Herrscher über eine zweidimensionale Welt im Pixellook. Wie es sich für einen mittelalterlichen Herrscher gehört, besitzt ihr eine Krone, ein Pferd und einen Sack Gold. Eure Krone weckt Begehrlichkeiten bei gierigen Kreaturen, die sie euch jede Nacht zu stehlen versuchen. Um das zu verhindern, ist es eure Aufgabe ein Konigreich aufzubauen und dieses mit Mauern und Soldaten zu verteidigen.

Beach Buggy Racing

Preis: €9,99
Genre: Rennspiel
Web: Beach Buggy Racing — Vector Unit
In diesem Fun-Racer tretet ihr gegen computergesteuerte Gegner oder im Splitscreen-Modus gegen bis zu 3 Freunde an. Durch auf der Strecke einsammelbare Power-Ups könnt ihr euch Vorteile verschaffen indem ihr z.Bsp. einen Turbo zündet oder eure Gegner aus der Bahn drängt. Klingt nach Mario Kart? Kein Wunder, denn die Entwickler von Beach Buggy Racing haben sich eindeutig von Nintendo’s Rennspielserie inspirieren lassen. Nachdem das Spiel in den letzten Jahren auf allen erdenklichen Plattformen von Windows Phone über den Amazon FireTV Stick bis zur PS4 erschienen ist, muss es sich auf der Switch nun direkt mit dem großen Vorbild messen.

36 Fragments of Midnight

Preis: €2,99
Genre: Puzzle, Jump ‘n’ Run
Web: Ratalaika Games S.L.
Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines quadratischen Geschöpfs namens Midnight, welches auf der Suche nach Sternenfragmenten durch eine düstere 2D-Welt hüpft. Dabei solltet ihr es vermeiden den Laserstrahlen, Stacheln und Kreissägen zu nahe zu kommen, auf welche ihr in den prozedural generierten Leveln immer wieder trefft. Mit 2,99€ handelt es sich hier um das bis jetzt günstigste Spiel im E-Shop.

Quest of Dungeons

Preis: €8,99
Genre: Rollenspiel
Web: https://www.questofdungeons.com
Ihr könnt euch wahlweise als Krieger, Zauberer, Assassine oder Schamane durch den rundenbasierten Dungeon-Crawler kämpfen um das Licht zurückzuholen, welches vom Herrscher der Dunkelheit gestohlen wurde. Die zweidimensionale Spielwelt ist in 16-Bit Grafik gehalten und wird prozedural generiert.

Semispheres

Preis: €9,99
Genre: Puzzle
Web: http://semispher.es/
Dieser mehrfach ausgezeichneten Puzzler ist wohl so ziemlich das einzige Spiel bei welchem man alleine im Splitscreen-Modus spielt. Jede Hand steuert einen Charakter auf einer Seite des Screens. In über 50 Leveln müsst ihr eure Spielfiguren zu Portalen leiten, ohne auf dem Weg dort hin den Wachen in die Hände zu fallen.

NBA 2K18

Preis: €69,99
Genre: Sport
Web: 2K - Games - NBA 2K18
Mit NBA 2K18 erscheint diesen Freitag das erste große Sportspiel für die Switch. Laut Aussagen der Entwickler wird die Basketball-Simulation mit offizieller NBA Lizenz auf der Switch die gleichen Features bieten wie auf PS4 und Xbox One. Eine Retail-Fassung wird im Oktober folgen.

Robonauts

Preis: €14,99
Genre: Action, Arcade
Web: Robonauts - QubicGames
Bei Robonauts handelt es sich um einen Weltraum-Shooter aus der Seitenansicht. Mit eurem Roboter springt ihr zwischen Planeten umher und bekämpft allerhand seltsame außerirdische Lebensformen. Das Besondere daran ist, dass die Gravitation der Planeten die Schussrichtung stark beeinflusst und deshalb mit einberechnet werden muss. Das Spiel beinhaltet auch einen lokalen Mehrspielermodus für zwei Spieler.

ACA NeoGeo: Spin Master

Preis: 6,99€
Genre: Arcade, Beat 'em up
Ein ursprünglich 1993 für das Neo Geo veröffentlichter Side-Scroller.

4 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne. Freut mich, dass es dir gefällt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, eine echt super Sache, die du hier machst!
Dieser Thread gehört für mich jeden Donnerstag einfach dazu.

Rayman: Hab ich mir als Retail (Sammler halt :wink:) geholt und kann die Kritiken nicht verstehen: Die längeren Ladezeiten (habs auch auf Wii U) sind minimal und Rucklern habe ich noch keine bemerkt.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche kommen etwas weniger Spiele in den E-Shop als in den Wochen zuvor. Was an Quantität fehlt wird aber durch Qualität wieder ausgeglichen. Ich traue mich wetten, dass wir mit Ausnahme des NeoGeo-Klassikers jeden der Releases weit oben in den Charts finden werden. Genug geschwafelt, hier sind die Spiele:

Thimbleweed Park

Preis: €19,99
Genre: Adventure
Web: https://thimbleweedpark.com
Wenn sich LucasArts-Veteranen zusammenschließen um ein Adventure zu schreiben, dann erwartet man ein Meisterwerk. Genau das liefert Thimbleweed Park mit einer Metacritic Bewertung von 86 Punkten auch ab. Nachdem das Point-and-Click-Adventure in den letzten Monaten bereits auf mehreren Systemen erschien, kann es ab Donnerstag auch auf der Switch gespielt werden.

SteamWorld Dig 2

Preis: €19,99
Genre: Jump ‘n’ Run, Action-Adventure
Web: SteamWorld Dig 2 – Official Website | Image & Form Games
Ihr schlüpft in die Rolle eines dampfbetriebenen Roboters und grabt euch auf der Suche nach einem verlorenen Freund durch die Unterwelt. Das 2D-Action-Adventure mit Metroidvania-Einflüssen ist bereits der vierte Teil der SteamWorld Reihe.

Pokémon Tekken DX

Preis: €59,99
Genre: Beat 'em up
Web: Pokkén Tournament DX | Pokemon.com/PokkenTournamentDX
Das erste Pokemon Spiel auf der Switch ist Pokemon Tekken DX, ein Remake des ursprünglich auf der WiiU erschienenen Beat 'em up. Ihr könnt mit 21 Pokemon in der Arena antreten und euch sowohl lokal als auch online gegen Freunde messen. Das Spiel wird auch als Retail-Version erscheinen.

Dragon Ball Xenoverse 2

Preis: €59,99
Genre: Beat 'em up
Web: Dragon Ball - VIDEOGAMES
Ihr schließt euch der Zeitpatrouille an um durch die Zeit zu reisen und die Dinge im Dragonball-Universum wieder in Ordnung zu bringen. An der Seite prominenter Dragonball-Charaktere kämpft ihr in Beat 'em up Manier gegen die Bösewichte der Manga-Serie. Das Spiel enthält Motion-Control-Steuerung und einen lokalen Mehrspielermodus für bis zu sechs Spieler. Es wird auch eine Retail-Version im Handel erscheinen.

ACA NeoGeo: Art of Fighting

Preis: 6,99€
Genre: Beat 'em up
Ein ursprünglich 1992 für das Neo Geo veröffentlichtes Beat 'em up.

3 „Gefällt mir“

Auf SteamWorld Dig 2 freue ich mich schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Toller Thread :slight_smile: Weiter so

Mich würde nur Thimbleweed Park Interessieren. Aktuell habe ich aber noch eine zu große pile of Shame und halte mich lieber zurück.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Mich würde jedes einzelne der morgen erscheinenden Spiele interessieren, aber nachdem ich in den letzten Wochen jeden Donnerstag 1-2 Spiele auf meine Wunschliste gesetzt habe, gibts da erst mal einiges abzuarbeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Steam Dig hat mich auf der Wii U schon ordentlich beschäftigt, fast tägl. habe ich mich in meiner Mine weiter nach unten gegraben.
Den 2er hole ich mir auf jeden Fall - Vielleicht kommts ja auch als Retailfassung?

ThimbleweedPark gibt’s für das iPad auch, um 11 €. Ich hab’s mir dafür geholt.
Nur so als Info :blush:

Gebe ich dir absolut recht die Wunschliste wächst auch bei mit immer mehr. :yum:

Der Sommer ist vorbei, was man nicht nur am Wetter merkt, sondern auch an den Veröffentlichungen im E-Shop. Nicht weniger als 16 Titel warten diese Woche auf Käufer:

Arcade Archives Mario Bros.

Preis: €6,99
Genre: Arcade, Jump ’n’ Run
Die ursprünglich 1983 veröffentlichte Version von Mario Bros. kommt auf die Switch. Das Spiel enthält einen lokalen Mehrpielermodus für zwei Spieler.

Cars 3: Driven to Win

Preis: €59,99
Genre: Rennspiel
Web: Cars 3: Driven to Win | Disney LOL
Das Spiel zum aktuellen Kinofilm von Disney’s Animationsserie erscheint sowohl im E-Shop als auch auf Cartridge. Mit über 20 aus dem Film bekannten Charakteren könnt ihr auf über 20 Strecken um die Wette fahren. Auch ein lokaler Mehrspielermodus wird geboten.

Physical Contact: Picture Place

Preis: €4,99
Genre: Puzzle
Web: Physical Contact: Picture Place | COLLAVIER
Mit Picture Place landet ein weiters Spiel der Physical Contact Reihe exklusiv im E-Shop. Es handelt sich um ein Logikrätselspiel welches stark an Sudoku erinnert.

Conga Master Party!

Preis: €7,99
Genre: Arcade
Web: Rising Star Games | Conga Master PartyConga Master Party | Rising Star Games
In Conga Mater Party! begebt ihr euch auf die Tanzfläche und sammelt dort andere Partygäste ein um so die längste Conga-Schlange zu bilden. Im Kern handelt es sich dabei um eine umfangreichere Variante des Klassikers Snake. Über 40 spielbare Figuren und acht lokale Mehrpielermodi für bis zu vier Spieler sollen dem simplen Spielprinzip Abwechslung verleihen.

PICROSS S

Preis: €7,99
Genre: Puzzle
Nach mehreren Veröffentlichungen auf früheren Nintendo-Geräten, landet nun auch ein Teil der Puzzle-Reihe Picross auf der Switch. Picross ist ein Zahlenrätselspiel bei dem ihr durch das richtige Einfärben von Zellen ein Bild entdecken könnt. Über 300 Rätsel sollen für Langzeitmotivation sorgen.

Binaries

Preis: Noch unbekannt
Genre: Puzzle, Jump ’n’ Run
Web: http://binaries.ant-workshop.com
Binaries ist ein Plattformer in dem ihr zwei Bälle gleichzeitig im Splitscreen-Modus durch das Level führen müsst. Über 100 Level verlangen eure volle Konzentration und schnelle Reflexe. Der Soundtrack passt sich an eure Spielweise an, wird rasanter wenn ihr schneller vorankommt und ruhiger wenn ihr feststeckt.

INVERSUS Deluxe

Preis: €14,99
Genre: Action
Web: https://www.inversusgame.com/
Im 2D-Shooter tretet ihr in der Draufsicht auf einem Raster mit schwarzen und weißen Kästchen an. Die ebenfalls schwarz/weißen Spieler können sich nur auf Feldern in der Farbe des Gegners bewegen. Durch das Schießen auf diese Felder ändert sich deren Farbe. So könnt ihr Mauern bauen um euch vor dem Gegner zu schützen, oder die Mauern des Gegners in Wege verwandeln. Das Spiel bietet einen Online-Mehrspielermodus und über 50 Maps.

DEEMO

Preis: €29,99
Genre: Rhythmusspiel
Web: DEEMO | Never Left Without Saying Goodbye
Deemo ist ein Rythmusspiel welches bereits für Android und iOS erschienen ist. Im Spiel kommen Balken auf euch zugeflogen die ihr im Rythmus der Musik drücken müsst. Es wird ausschließlich Touchscreensteuerung unterstützt, was heißt, dass sich das Spiel nicht im Dock spielen lässt.

Brave Dungeon + Dark Witch’s Story:COMBAT

Preis: €8,99
Genre: Adventure, Rollenspiel
Hierbei handelt es sich nicht um ein Spiel mit einem seltsam langen Namen, sondern um zwei Spiele die im Bundle verkauft werden. Brave Dungeon ist ein Dungeon-Crawler in dem ihr euch auf eine Reise begebt, euch mit Verbündeten zusammenschließt und Kristalle einsammelt, welche euch den Einsatz von Magie ermöglichen. Das Spiel erschienen bereits für den 3DS. Dark Witch’s Story ist ein Karten-Kampfspiel. Ihr wählt drei Charaktere in Form von Spielkarten aus und bestreitet damit Kämpfe. Die Karten lassen sich durch magische Objekte verbessern und im Kampf können neue Karten gewonnen werden.

BUTCHER

Preis: €9,99
Genre: Action-Shooter
Der Name lässt schon vermuten worum es im Spiel geht und der Trailer räumt dann mit den letzten Zweifeln auf. Dort heißt es nämlich: “You have only one purpose. MURDER.” Ihr wählt eine Waffe und metzelt euch als Cyborg durch die 2D-Welt im Pixellook.

One Piece: Ultimate World Red - Deluxe Edition

Preis: €59,99
Genre: Action-Adventure
Web: https://www.bandainamcoent.de/produkt/one-piece-unlimited-world-red-deluxe-edition/nintendo-switch
In der Spielumsetzung der Manga-Serie schließt ihr euch den Strohhutpiraten an. Doch eure Freunde werden gleich zu Beginn des Abenteuers entführt und es liegt an euch sie zu retten. One Piece Schöpfer Eiichiro Oda höchstpersönlich hat am Spiel mitgearbeitet, was es von anderen Lizenzumsetzungen abheben sollte. One Piece bietet einen lokalen Koop-Modus für zwei Spieler und erscheint auch als Retail-Version.

FIFA 18

Preis: €59,99
Genre: Sport
Web: FIFA 18 für Nintendo Switch - EA SPORTS Offizielle Website
Diese Woche ist es endlich so weit. Das von vielen heiß erwartete FIFA 18 erscheint auf der Switch. Anders als damals auf der WiiU, wird die Switch-Version ein “normales” FIFA 18 und enthält die meisten Features der PS4-Version, inklusive Ultimate Team.

Astro Bears Party

Preis: €4,99
Genre: Action, Arcade
Web:Astro Bears Party - QubicGames
Astro Bears Party erinnert an die Lightspeeder-Rennen aus Tron. Ihr läuft mit eurem Bären um einen kleinen Planeten und zieht dabei eine Linie hinter euch. Läuft der Gegner in diese Linie, gewinnt ihr. Läuft ihr in die gegnerische Linie, so ist das Spiel verloren.

Golf Story

Preis: €14,99
Genre: Rollenspiel, Sport
Web: http://golfstorygame.com
Golf Story kombiniert Golf mit einem Rollenspiel. Ihr schlüpft in die Rolle eines Golfers der alles opfert um zum Profi zu werden. Dazu müsst ihr nicht nur Bälle einlochen, sondern auch Städte erkunden, Ausrüstung kaufen, Charaktere kennenlernen und Rätsel lösen. Eine 2D-Welt im Pixellook sorgt für jede Menge Retrocharme. Golf Story erscheint exklusiv für die Switch.

Schlag den Star - Das Spiel

Preis: €49,99
Genre: Minispielsammlung
Die Spielumsetzung der PRO7 TV-Show landet diese Woche exklusiv auf der Switch. In 25 Minispielen könnt ihr euch mit bis zu drei Freunden messen. Die Herausforderungen orientieren sich an der Fernsehshow und reichen von simplen Actionspielchen bis zu Quizzaufgaben. Der Vorgänger “Schlag den Raab” erschien bereits auf der Wii und den veröffentlichten Screenshots nach zu urteilen, hat sich seitdem nicht viel verändert.

ACA NeoGeo: Burning Fight

Preis: 6,99€
Genre: Beat 'em up
Ein ursprünglich 1991 für das Neo Geo veröffentlichtes Beat 'em up.

6 „Gefällt mir“

Wow, wie immer sehr informativ und übersichtlich zusammengefasst. Tolle Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Mario Bros. wird definitiv mal geholt :+1:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, auf jeden Fall!
Und die Neo Geo Klassiker reizen mich immer wieder, aktuell Burning Fight.