Superman (2025)

Ich wurde sehr gut unterhalten. Den Ansatz deutlich näher an den leichtfüßigeren Comics zu agieren, begrüße ich. Damit grenzt er sich
schön von DC-Filmen aus der Feder von Nolan, Reeves und Snyder ab.

Besonders gut fand ich die Chemie zwischen Clark und Louis. Die hab ich bisher filmisch noch nicht besser umgesetzt gesehen.

Der Humor passt ebenfalls - weiß gar nicht genau warum, aber ich scheine da auf einer Welle zu liegen mit James Gunn.

Nur die letzte halbe Stunde hat in meinen Augen ein paar Probleme. Da nehmen hektische CGI-Actionsequenzen regelrecht überhand und die Handlung überschlägt sich. Entweder 20 Minuten mehr Laufzeit oder Reduktion in Sachen Handlungsbogen/Charaktere wären besser gewesen.

Wenn das neue DCU so aussieht, dann bin ich gerne weiter dabei.

8/10

3 „Gefällt mir“

Ich fand ihn ganz gut, aber würd ihn mir wohl kein zweites Mal anschauen. Bin gespannt, ob es der Auftakt zu was Größerem wird oder die Sache wieder tankt. Daumendrück!

Indien, dem Land des „Kamasutra“ sind Küsse „zu sinnlich“. :thinking:

Modri ist anders. Klassischer Rechtspopulist und Nationalist, der das Land auch in eine sehr sehr eigenartige Richtung gedreht hat. Vor der Pandemie hat ein Professor von mir, der den Winter über immer dort ist, gemeint, er sei der Orban des Osten.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Einordnung. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finds voll schön, wie viel Optimismus der neue Superman-Film ins Internet bringt. Mein Instagram Algorithmus zeigt mir grad voll viele Beiträge von Leuten an, die diesen Film für seinen Fokus auf das Gute und Weiche feiern.

https://elle.in/life-culture/10-reasons-to-watch-the-new-superman-besides-david-corenswets-jawline-obviously-9494391

Auch künstlerische Umsetzungen gibts natürlich: https://www.instagram.com/p/DMGyIlQxcRG/

2 „Gefällt mir“

Ella, dieser Superheld symbolisiert für mich immer die Hoffnung auf positive menschliche Eigenschaften, die Superman verkörpert, obwohl mir bewusst ist, dass dies leider nur eine Illusion ist.

1 „Gefällt mir“

Und dann noch der Hund, einfach zu schön