In dieser Folge sprechen Michael und Hanns Peter über den neuen Superman-Film – frisch im Kino und heiß erwartet von Fans weltweit! Gemeinsam werfen sie einen spoilerfreien Blick auf das neue Kino-Abenteuer des Manns aus Stahl und diskutieren, was den neuen Film von früheren Superman-Versionen unterscheidet. Außerdem hat Michael ein paar großartige Comic-Tipps für euch dabei: Klassiker, Geheimtipps und perfekte Einstiegsbän
de für alle, die nach dem Film tiefer in die Welt von Clark Kent eintauchen wollen.
Das der Bruch mit der düsteren Zack Snyder Version nicht jeden Gefällt war klar, freu mich auf den Film und sehr das eher wie Hanns Peter… beid der ganzen Scheisse die gerade abgeht darfs ruhig mal wieder Bunt und Comic hafter werden…
Ich hätte ja fast Lust ins Kino zu gehen…. Mal schauen ob das möglich wäre. Ja aber die Optionen manchen mich gleich unglücklich. Ich würde ihn gern im Großen Saal (Atmos) in der OV sehen und 3D kurz ausprobieren.
Superman actor Dean Cain says James Gunn made a „mistake“ calling Superman an „immigrant“ and „I think it’s going to hurt“ the box office.
“How woke is Hollywood going to make this character? How much is Disney going to change their Snow White? Why are they going to change these characters [to] exist for the times? For Superman, it was ‘truth, justice, and the American way.’ Well, they dropped that… They came up with ‘truth, justice, and a better tomorrow.’ Changing beloved characters I don’t think is a great idea. If you want to create a new character go ahead and do that… I think that was a mistake by James Gunn to say it’s an immigrant thing, and I think it’s going to hurt the numbers on the movie. I was excited for the film. I am excited to see what it is… I’m rooting for it to be a success, but I don’t like that last political comment.”
Öhmmmmm - also wenn selbst ein Alien, dass auf der Erde seine neue Heimat findet (und für diese einsteht), nicht als Migrant bezeichnet werden darf, dann ist echt was kaputt in dem System …
Warum sollte es interessieren was TrumpFan Cain zu dem Film zu sagen hat? Nach „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“ hat er doch eh nie richtig durchstarten können. Nach „Futuresport“ (TV Film / DirectToDVD) und nem winzigen Auftritt in „Rat Race“ kann ich mich an keine Rollen mit ihm erinnern.
Den Freund von der „Hubschrauberpilotin“ der mit seiner Affäre im Pool hinterm Haus geplanscht hat. Wirklich nur n Kurzauftritt. Und auch da war (spielte) er n „Arschl…“
Film heute gesehen und es ist ein solider, sehr zeitgemäßer Supermanfilm, würde ich sagen. Wobei ich @debian zustimmen muss, dass sie die Kämpfe ein bissl kürzen hätten können und die lusitgen Szenen oft zu aufgesetzt wirken (so ziemlich jede Szene mit dem Hund zum Beispiel).
Es gibt so manch schönes Bild. Die Besetzungen sind sehr passend. Gut, die Handlanger sind bissl eindimensional. Aber den Rest fand ich gut, also man hätte ihnen eben ruhig noch mehr Screentime geben dürfen. Mister Terrific kannte ich bisher noch nicht und mochte ich. Gutes Popcorn-Kino mit zeitlosen wie aktuellen Botschaften.