Super Mario RPG

Ein Remake von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars wurde angekündigt. Das Remake mit dem einfachen Titel Super Mario RPG wird am 17. November erscheinen.

Super Mario RPG wurde von Square entwickelt und von Nintendo 1996 für das SNES veröffentlicht. Das Spiel war ein großer Erfolg und erhielt damals 9,5/10 von IGN und 32/40 von Famitsu. Allerdings ist das Spiel damals nicht in Europa erschienen. Es war allerdings der Super NES Classic Edition enthalten, die 2017 veröffentlicht wurde.

11 „Gefällt mir“

Schon 2x auf VirtualConsole angefangen. Dann endlich auf Switch durchspielen. :grin:

5 „Gefällt mir“

Gerade hab ich im neuen Mario Spiel Topic gepostet das ich die 2D Marios nie mochte (ich kam da nie mit der Steuerung klar).
Das sieht hier gleich ganz anders aus, das ist ein Remaster/Remake ganz nach meinen Geschmack. Ich freu mich sehr auf das Spiel. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer macht einen tollen Eindruck.

2 „Gefällt mir“

WTF?!?

Oh No Reaction GIF by The Great British Bake Off

5 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, ziemlich einsame Meinung.
Aber ich kann’s nicht ändern, ich komme mit der Steuerung so gar nicht klar. Ich find die furchtbar schwammig, ständig spring ich zu weit oder zu kurz. :see_no_evil:
Und ich weiß auch das ich hier ganz alleine dastehe, gilt die Steuerung der 2D Marios geradezu als Gold Standard.
Aber es ist okay, ich hab mich damit abgefunden, es gibt ja trotzdem genug andere Mario Spiele für mich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Stehst nicht alleine da, fühl dich! Ich spiele sie zwar, finde ich sie aber auch nicht so dolle wie die 3D-Ableger - zumindest in den letzten 10 Jahren. Ausnahme ist hier noch der Super Mario Maker, aber vor allem auch durch die Kreativität der Level.

@Topic
War mein Highlight der Direct! Habe damit nicht gerechnet ehrlich gesagt und freue mich darauf. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s 1:1 wie dir.

Tolle Ankündigung, habs zwar mal auf der Virtual Console (oder dem Mini S-NES?) angespielt, aber die altbackene Grafik sieht auf einem großen TV einfach nicht mehr gut aus und habs dann bald mal gelassen.

Aber evtl hol ichs so mal nach. :smile:

Wird 100% geholt. Am SNES hatte ich es anno!? 1995/1996 nie - war glaube ich nur ein sauteurer US Import und wird jetzt mit unglaublicher charmanter, aktueller Optik auf jeden Fall nachgeholt!

Für alle die es gerne leichter angehen, gibt es einen Easy Mode und man kann alternativ der Musik des SNES Originals lauschen.

4 „Gefällt mir“

Pflichtkauf

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon, sieht genial aus.

2 „Gefällt mir“

Ich muss aufpassen, kaufen würd ich mir es sehr gern. Schon allein für meine kleine, für mich absolut untypische Switch Sammlung. Aber da sind jetzt schon ein ganzer haufen Spiele drin, die ich noch gar nicht gscheit gespielt hab.

Ich muss stark bleiben, ich muss… :sweat_smile::joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich glaub ich versuch erst gar nicht stark zu bleiben :sweat_smile:

Wollte immer das Original spielen und bin noch nie dazu gekommen (war in unseren Gefilden ja auch nicht leicht zu bekommen), jetzt gibts halt keine Ausrede mehr für mich. Aber ist schon schlimm/toll wieviele interessante Games momentan rauskommen.

3 „Gefällt mir“

Bundle & PreOrder Bonus bei MyNintendo

4 „Gefällt mir“

Neuer Übersichtstrailer von Nintendo:

Wird es dafür eigentlich ein Review geben @SHOCK ?

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich zwar nicht @SHOCK bin, aber der, der das Spiel schon eine ganze Weile spielt: Ja, wird’s geben.

8 „Gefällt mir“

Da hat wieder einer den Wochenstart nicht gehört :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Danke dir!

Nee, das stimmt. Ich hänge bei den Podcasts aktuell noch zuweit hinterher. Bin erst bei der Gameminds-Folge von Anfang Oktober. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“