Super Mario Maker 2

2 „Gefällt mir“

Der Castlevania Level ist ja wohl mal MEGA. :star_struck:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja sowas kenn ich, ich machs aber mittlerweile auch so das selbst theoretisch zusammen hängende Level durchaus andere Stile haben, eben dem jeweiligem Gameplay vom Level angepasst.
Hab gestern zB mit einem angefangen was von der Idee her eigentlich ein SMB3 Level war (Vor allem weil ich den Soundtrack vom Wüsten Level haben wollte ^^), jetzt funktioniert das Gameplay Element das ich brauche dort aber nicht. Werd also wohl trotzdem switchen. ^^

@k3nny_gat : thx für die Videos! Glaub eins der Level hatte eine ähnliche Idee die ich auch verwenden wollte. Werd aber nur die Level Codes rausschreiben und die Levels selber probieren. Mag mich da überraschen lassen. Sehen aber auf jedenfall gut aus. :grin:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee eine kleine Geschichte zu erzählen. Hat Spaß gemacht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. :smiley:

Mein nächster Level ist auch fertig. ^^

GVR 1-3: The Pyramid

Code: 7Y0-X6X-8JG

Mario muss sich hier in eine Pyramide begeben um die Rätsel und Herausforderungen zu erledigen. Erst dann öffnet sich der Geheimgang zu Bowsers Schloss.
Doch Vorsicht: der Geheimgang wird Bewacht!

5 „Gefällt mir“

Ich muss eure Level heute Nachmittag mal ausprobieren.
Da Spiel selbst macht mir sehr viel Spaß, auch das bauen finde ich sehr interessant, aber wirklich brauchbare Level hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Versuch dich doch einfach an kleineren Leveln und hol dir Feedback hier im Forum. Vielleicht hilft dir das beim bauen. Niemand hat gleich beim ersten (oder zehnten) Versuch ein “perfektes” Level. Trau dich.

1 „Gefällt mir“

Perfekte Level hast IMO sowieso nie.
Dir fällt immer irgendwas auf oder ein was noch ändern könntest oder gerne anders gemacht hättest.
Spätestens wenn man ein paar Level gebaut hat, findet man die ersten eigenen Levels furchtbar. Da man ja viel dazu gelernt hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist mE auch, dass einem bewusst wird, dass man nichts einmaliges/originelles erschafft. Das gilt für alle Bereiche des Lebens, wo man kreativ sein kann: unsere kreativen Flüsse sind inspiriert von vielen anderen Dingen, die wir gehört /gesehen/gespielt haben. Gibt also keinen Grund zwanghaft versuchen das Rad neu zu erfinden und sich im Schaffen selbst zu blockieren.

Sorry für den philosophischen Ausreißer, sitze gerade im Bus und da kommen mir immer die grossen Gedanken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach Spielerfeedback hab ich meinen Level an 2 Stellen etwas entschärft und das Ende optisch besser an die „Story“ angepasst. Code oben wurde angepasst, ist also bei beiden Posts der richtige neue. Das neue Level wird aber wohl noch dauern, hatte das WE leider kaum mehr Zeit. In meinem Kopf hab ich aber schon sehr viel, denke auch das meiste klappt, muss nur schauen wie ich das ins Level einbaue. ^^

BTW: Man kann hochgeladene Level bearbeiten! Man muss nur vorher das Level Online löschen, dann verschwindet das Upload Symbol und man kann es wieder ganz normal bearbeiten und hochladen!

1 „Gefällt mir“

:flushed:

1 „Gefällt mir“

Pangea macht auch schon wieder Levels im Mario Maker 2… also wer sich quälen will hat definitiv genug Möglichkeiten :rofl:

Danke für dein ausführliches Feedback. Bin leider erst heute wieder mal dazu gekommen, dass ich mich an den Rechner setze und hier poste.
Guter Hinweis mit dem Endlosmodus - wenn da der Start schon recht knackig ist, werden viele abspringen, aber das muss ich dann wohl in Kauf nehmen.
Meine Level sind schon zu einem gewissen grad schwer, aber vor allem dann, wenn man durch-rushen will. Ich versuche aus dem Jump n Run ein wenig ein Jump-Adventure zu machen.
Da sind sich alle Level gleich: es soll eine Lernkurve geben und man soll durch Beobachtung weiterkommen. Soweit die Theorie :slight_smile:

Bei den Koopas im Auto - das war durchaus Absicht, dass die sich selbst zerstören, die machen auch ein Rennen. :slight_smile: Es gibt zu meinem Level immer eine kleine Hintergrundgeschichte. Die kannst du hier nachlesen, dort ist auch der neue Levelcode zum überarbeiteten Atlantis Level enthalten: https://captaintoadsadventures.blogspot.com/2019/07/atlantis.html
Und falls dir der Kugelfisch in der Oberwelt zu schaffen macht: schnapp dir einen Panzer, dann wird es viel einfacher :slight_smile:

So, ich muss mich jetzt mal durch all die neuen Postings arbeiten und schauen, welche neuen Level hier inzwischen gepostet wurden!

Neues Level! Begleite Captain Toad auf seiner Schatzsuche, diesmal geht es nach Atlantis. Eine kurze Hintergrundgeschichte und den Levelcode findest du hier: https://captaintoadsadventures.blogspot.com/2019/07/atlantis.html

Und wie immer: freue mich über jede konstruktive Kritik.

1 „Gefällt mir“

toller Level, ich möchte als nächstes auch Pyramidenlevel bauen :slight_smile:

Und danke noch mal für den Tipp mit „erst online löschen, dann neu hochladen“. Eigentlich einleuchtend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der der hochladbaren Level wurde von 32 auf 64 erhöht!
Super Mario Maker 2: Ihr könnt nun mehr Level hochladen

3 „Gefällt mir“

Neuer Level: Das Geheimnis der Pyramide

Diesmal ist Captain Toad in ein schönes Schlamassel geraten… Als er von den alten Pharaonen und ihren Pyramiden hörte, da blitzen seine Augen auf. Genauso glänzend stellte er sich die Schätze vor, die angeblich in der Grabkammer liegen sollten.

Doch oje, als er an der großen Pyramide ankam, da war dem armen Captain Toad von der Hitze schon so schwindlig, dass er halluzinierte. Warf diese Wolke wirklich kleine stachelige Tiere nach ihm, oder bildete er sich das nur ein?

Jetzt half nur noch die Flucht ins Innere der Pyramide. Doch das war eine Falle! Es gab keinen Schatz, nur Geister der Pharaonen, die ihn jagten. Und zu allem Überdruss wurde in den engen Kammern die Luft knapp.

Kann unser Captain Toad entkommen? Er muss sich beeilen. Wenn er sich nur an den Tipp erinnern würde, den er von seinem Reiseführer erhalten hat, kurz bevor er zur Pyramide ging. Wie war das noch mal? Welche Richtung soll er immer einschlagen? Und ein Pilz sollte ihm bei der Flucht helfen?

Rette Captain Toad und führe in sicher aus den Kammern wieder heraus ans Tageslicht, ehe ihm die Luft ausgeht!

Level ID: „LG6-GKL-TBG“

4 „Gefällt mir“

Cool, bis ich so viele Level hab kann man vermutlich 200 hochladen :rofl:

Hab endlich mein 4. Level fertig!
Und ich glaub ich kann mit gutem Gewissen sagen das es mein bestes bisher ist. :grin:

GVR 1-4: The Castle
Code: S35-K5M-83G

Nachdem Mario den Geheimgang in der Pyramide überlebt und endlich am Schloss angekommen ist, findet er ein Schloss vor, das irgendwie nicht ganz zum Pilzkönigreich passt…

Das Level ist natürlich von Castlevania und dem „Super Castlevania Bros.“ Level inspiriert, das eh hier auch einmal gepostet wurde.
Sogar inkl. Backtracking in manchen Gebieten und wer gut genug ist beide versteckten Räume zu finden/erreichen, kann sich für den Endboss einige Vorteile sichern!

Würd mich über Feedback freuen. :slight_smile:

@PlanB: lies mir deine Antwort morgen oder so genauer durch und spiel dann auch das 2. Von deinen neuen Levels! Heute leider nicht mehr genug Zeit.

3 „Gefällt mir“