Super Mario Maker 2

Die Gerüchte waren also wahr!
Soeben wurde in der neuesten Nintendo Direct Super Mario Maker 2 angekündigt! Leider ist bislang nicht viel mehr bekannt – außer dass das Sequel exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird.

2 „Gefällt mir“

Na immerhin ein Sequel. Ein HD Remake der 3ds Version für 60€ hätte ich Nintendo schon zugetraut :joy::rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

War der Erstling so ein Erfolg? Mich lässt das leider völlig kalt.

2 „Gefällt mir“

Meines steht Original in Folie im Regal.

1 „Gefällt mir“

Das wundert mich jetzt auch das nicht einfach „Nintendolike“ Super Mario Maker WiiU neu aufgelegt wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Original auf der WiiU super. Legs heute noch gerne ein und geb mir die Levels anderer User. Da gibts echt tolle Sachen.

2 „Gefällt mir“
  1. Juni!
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nice, gefällt mir. :+1:

Direct am 16.5. für das Spiel

Nintendo Direct Livestream: (Donnerstag, den 16. Mai, um 00:00 )

Mit Story, Co-op und Online Modi

2 „Gefällt mir“

Story und Coop hört sich schon interessant an, mit dem ersten Teil konnte ich nichts anfangen, einfach nur selber Levels bauen, etc. das ist nichts für mich.

ich glaub der fun war levels online zu spielen, weil man dann sehen konnte wie viele andere user an gewissen stellen gestorben sind. hab aber teil1 auch - mangels wiiu - nie besessen.

Feine Direct zum Spiel gewesen. Top!
Jetzt muss noch ein Bundle rauskommen mit Super Mario Maker 2 Limited Edition
und Switch dann hab ich auch endlich die Letzte Konsole dieser Generation.

Die Dummen Gerüchte von einer Switch Pro machen mich noch Skeptisch ob ich zum Release kaufen werden.

Wortwahl = Veräppeln lass ich mich nicht von Nintendo.
Will das Beste von einer Konsole haben.

Es war ne Mischung aus andere Levels spielen, ausprobieren was alles möglich ist und vor allem seine eigenen Levels mit Freunden und Bekannten teilen und dann deren ausprobieren.

Da waren teils furchtbare und teils sehr geniale Level dabei.
Viele haben auch total Mario untypische Level gebaut, weil sie einfach das ausgereizt haben was mit dem Editor alles möglich war.

Bin echt gespannt auf den 2. Teil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Maker 2 im Hands On

Kind und ich freuen uns schon sehr. Er malt sich jetzt schon aus welche Levels wir uns dann bauen.

Kann man damit eigentlich ausgehen, dass ich mir mit dem Spiel dann Super Mario Bros U Deluxe sparen kann?

1 „Gefällt mir“

Ja und Nein - kommt darauf an was du dir von dem spiel erwartest. Wenn es dir um Unmengen zum Teil auch sehr kreative oder gar schwierige Levels geht, dann bist du SMM2 sicher bestensbedient.

In Sachen spielerische Abwechslung (zum Beispiel Bosskämpfe, usw.) und durchgängiger Qualität der Levels, hat SMBU deluxe allerdings die Nase vorne.

3 „Gefällt mir“