Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2 im SHOCK2-Review!
http://mag.shock2.info/review-super-mario-maker-2/

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt ganz gut. Jedoch: wie aktiviere ich Couch-Coop?

@SHOCK hat das sicher schon getestet, oder?

Edit: für selbst gebaute hab ich es heraus, für den abenteuermodus noch nicht.

Lohnt sich das Spiel eigentlich wenn man nur den Abenteuermodus (nicht online) lokal im Coop spielen will?

Wenn du dir nach dem Abenteuer-Modus auch immer wieder neue Level landest und diese gemeinsam ausprobierst… Auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Spiel ist bis jetzt echt toll, hab mal alle Modis durchgetestet und auch ein paar Runden online mit- und gegeneinander gespielt. Macht auf jeden Fall großen Spaß :smile:
Hab mich auch schon ein wenig im Level bauen ausgetobt, wer möchte kann sie gerne mal anzocken.
“Little Adventure”
BBK-DCR-SJF
und
“Super Mario Shmup”
CNL-6MX-PXG

3 „Gefällt mir“

Danke, ich bin noch am überlegen, ohne Nintnedo Online Mitgliedschaft zahlt sich das ganze anscheinend ja nicht aus.

Ja an der dürftest du kaum vorbei kommen. Falls Du Amazon Prime hast kannst du dir immer noch ein kostenloses Nintendo Online Jahr holen!

Alternativ gibts auch die Limited Edition, die 12 Monate Nintendo Online beinhaltet. Auf Amazon 60 € (5 € mehr als die Standard Edition).

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei mal Super Mario Maker 2 für Nintendo Switch!
https://mag.shock2.info/gewinnspiel-wir-verlosen-zwei-mal-super-mario-maker-2-fuer-nintendo-switch/

1 „Gefällt mir“

halt warte, seit wann steht auf der gewinnspiel seite der richtige betreff?

Betreff: Super Mario Maker 2

da ist etwas faul im staate shock2! @Ifrit, wie siehst du das?

Ach, Ernährung ein wenig umgestellt und meinen Schlaf auf 3 Stunden ausgeweitet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Allerdings verdächtig :thinking:

Wurde am Ende Michael ausgetauscht durch einen Klon? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hab deine mal gespielt und geliked. ^^

Und hab selber auch mal ein Testlevel gebaut:

59B-NFB-M5G

Das Interface ist bei weitem nicht mehr so gut wie beim 1. Teil… bin gespannt ob ich da wieder reinkomme…
Und irgendwie ist das 3D World Theme ziemlich eingeschränkt… oder wirkte heute zumindest etwas so… kann man dann noch mehr Sachen freischalten? Mir kam vor ich hab viel mehr in den Levels gesehen als ich nutzen konnte… :thinking:

Wenn ja: weiß wer wie man was freischaltet? Bissl was hab ich im Story Modus bekommen (Schloss ist auf 100%, Rest fehlt mir noch bissl was)… aber sonst eher nur so Kleidung für meinen Mii?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das man im Story Modus noch zwei Items frei spielen kann Ansonsten gibt es glaub ich nur Kleidung für den Mii Charakter zum freischalten.
Finde die Steuerung im Handheldmodus per Touchscreen ganz gut, selbst mit dem Controller only ging es ganz ok. Der Vorteil der WiiU Version war halt ganz einfach der zweite Screen am Gamepad.

1 „Gefällt mir“

hab gestern auch etwas mitm Controller gespielt… es geht, aber ideal ists nicht.
Unfein find ich die Menüs auf der Seite… die hätte man irgendwie mit einem Button oder so ausblenden lassen müssen… wenn ich zB per Touchscreen direkt am Rand was erstellen will, geht mir das Menü immer im weg um. Das Nervt ziemlich, aber man gewöhnt sich dran. Ideal ists trotzdem nicht.

Ansonsten muss ich mich die Tage mal an ein Level in einem der alten Stile austoben. Hab schon 2-3 Ideen für folge Levels und alte Mario Maker 1 Level die ich verbessert neu machen möchte. :slight_smile:

Aber ich merk das ich das schon länger nicht gemacht hab… das Level das ich jetzt gebaut hab passt mir eigentlich nicht so und war auch ganz anders als ich zuerst dachte das es wird. :sweat_smile:

Habe es heute zum ersten Mal online gegeneinander gespielt und wow war das leider unspielbar. Es hat nicht ab und zu latenzprobleme gegeben, sondern das ganze Level lang war einfach die Bewegung bei einer sehr sehr langsamen Geschwindigkeit. So schlimm war das z. B. bei Mario Tennis nie.

Bei euch so?

Hi Leute, mein Level “Minotaur’s Labyrinth” ist online (RS1-JG5-7FG) und ich würde mich über Feedback sehr freuen.

Captain Toad geht dabei auf eine gefährliche Reise und bestreitet sein schwierigstes Abenteuer.

Eine Schatzkarte führt unseren pilzköpfigen Freund in die antike Ruinenstadt Knossos. Dort angelangt, entdeckt Toad den Eingang ins sagenumwobene Labyrinth des Minotaurus. Der ist aber nur eine Legende, oder nicht?

Kaum ist Toad die ersten Meter ins Bauwerk vorgedrungen, steht ihm der Minotaurus leibhaftig gegenüber und speit riesige Feuerbällle. Toad muss schnell reagieren und läuft tiefer ins Labyrinth…

Wird Toad seinen Weg durch das Labyrinth finden? Wird er den Magier besiegen und den Fallen am Weg zurück ausweichen können?

Und dann muss Toad noch die kostbare Münze von Knossos finden. Denn ohne sie gibt es kein Entkommen vor dem wütenden Minotaurus!

6 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile: Schwerer Level aber Progress ist spürbar man hat Spaß.
Irgendwo kleine Rücksetzpunkte setzen wäre cool so muss man immer von vorne anfangen.
Bisschen Frust kommt bei mir jetzt auf. Aber ich gebe nicht auf. Hab jetzt 1 Stunde 30 fast den Level probiert. Macht echt Bock super Level Design.

1 „Gefällt mir“