Super Mario Galaxy 1 & 2

Hmm…wenns deutliche Verbesserungen gibt hol ich mir vll beide

1 „Gefällt mir“

hab beide nie gespielt, aber wenn sie sagen, dass sie dem buch neue seiten hinzugefügt haben, werden sie dieses spiel nicht nur emulieren sondern haben ja tatsächlich auch etwas geändert.

Ja ich weiß das ich da eine eher „unpopuläre“ Sicht drauf habe. Immer wieder habe ich mitbekommen das sich die meisten eine herkömmliche Steuerung gewünscht hatten.

Ich mochte die Art der Steuerung total, wenn auch nicht alle Spiele dafür geeignet waren. Die besten waren die, wo die Spiele drauf zugeschnitten waren.

Und diese Erkenntnis ziehst du woraus?

Also Zelda Skyward Sword hat ja nicht gerade geglänzt mit dem Versuch die Joycons als Ersatz zu verwenden.
Komplett gleich kann die Erfahrung auch gar nicht sein, weil die Joycons lange nicht so bequem in der Hand liegen wie Wiimote und Nunchuk.
Auch musste man bei Skyward Sword ständig das Zielen neu justieren, weil es eben keine Sensorleiste gibt.
Nein sorry, ich bin da leider nicht so optimistisch wie du.

Aber vielleicht wird’s ja mal was wenn das Wii System Einzug in die Classic Bibliothek einhält. Dann wird Nintendo sicherlich wieder die Original Controller zum Kaufen anbieten.
Und dann könnte die Collection einen Patch für die Originalen Controller bekommen.
Klar viele wenn und dann und vielleicht, doch mich würds freuen. :slightly_smiling_face:

Habs auf der Wii und auf der Swi gespielt

Gleich wie auf der Wii. Da trügt dich deine Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist mir die „normale“ Steuerung mit einem Gamepad lieber als "Experimente“ mit anderen Eingabegeräten. :slightly_smiling_face:

Wichtig ist die freie Entscheidung, damit kein User benachteiligt wird.

Das ist meine subjektive Meinung dazu. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich kanns mir zwar nicht so ganz vorstellen aber schaun ma mal. Ich hol mir zumindest teil 2 ganz sicher. Aber erst nächstes Jahr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im MyNintendoStore verfügbar

5 „Gefällt mir“

Danke, hab es gleich mal vorbestellt. :hugs:

2 „Gefällt mir“

30€ Amiibos… die haben mal 15€ zum Launch gekoster. :neutral_face:

Aber immerhin das physische Spiel diesmal ohne Aufpreis.

2 „Gefällt mir“

Sind vielleicht besonders große? Einer der Amiibos von Metroid kostet 20€. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Find 20€ eigentlich auch zuviel, 30€ aber dann definitiv. Wenn sie deutlich größer wären hätten sie wohl was gesagt denk ich… Aber gut die Zeit in denen ich die meisten Amiibos gekauft habe, sind zum Glück sowieso vorbei. :sweat_smile:

Aber zurück zu den Spielen: dürfte diesmal tatsächlich mehr als nur ein Port per Emulation sein. Die Cutscenes wurden wohl neu gerendert und viele Texturen überarbeitet:

5 „Gefällt mir“

Ja mist, dann werd ich 70€ locker machen müssen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich mir auch dabei gedacht :sweat_smile:

Nur die Steuerung lässt mich weiter zweifeln. :sweat_smile:

Ich freue ich schon richtig darauf! :smiley: Kann mich nämlich irgendwie überhaupt nicht mehr an die Wii Teile erinnern. Es wird also fast wie 2 neue 3D Mario Titeln gleichzeitig für mich. :hugs:
Gut gespielt Nintendo, gut gespielt… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wird Super Mario Galaxy 1 aus der 3D Allstars Edition ein Switch2 Update bekommen? Ist da etwas bekannt?

Nachdem das nur eine Emulation vom Original war und nicht so viele Stück im Umlauf sind würd ich mir da keine Hoffnungen machen. Sonst wäre wohl was gesagt worden.

Das neue Bundle bekommt aber ein Switch 2 Upgrade und beide Teile laufen dann in 4k docked / 1080p Handheld.

1 „Gefällt mir“

Ok, schade. Mal die ersten Tests abwarten aber ich fürchte dass ich da ebenfalls schwach werde obwohl ich die Nintendo Switch 2 Editions von alten Titeln (die ich eigentlich schon alle kenne) ziemlich abzockerisch finde. Aber so lang es sich verkauft wird sich daran nichts ändern und daran bin ich bei einem Kauf natürlich ebenfalls mitschuldig.

1 „Gefällt mir“

Is net klassische Steuerung. Die Motion brauchst nur zum Einsammeln weit entfernter Sternenteile.

musste man dann aber nicht auch Zielen etc um die Sternenteile zu schießen? irgendwie sowas hab ich noch im Kopf. :thinking:

@zocker123 abwarten kannst immer, evtl gibts ja doch ein Update für die Collection. Ich glaub halt eher nicht dran.

Switch 2 Edition gibts in dem Sinne ja auch keine, sondern nur ein Switch 1 Spiel mit Switch 2 Verbesserungen. :slight_smile:

Jein. Nur um ein, zwei mal so einen Stern zu füttern

Also im Vergleich zu Zelda SS nicht der rede wert

1 „Gefällt mir“