Eigentlich würd mich das Game sehr reizen, aber der „Elefant“ (im Porzellanladen) hält mich noch davon ab. Mich schrecken die Bilder und Videos vom Elefantenmario total ab da mir das so kitschig/kindisch vorkommt (aber ja, was reg ich mich nach Katzenkostüm etc. noch auf ). Daher die Frage, ob man sehr viel im Spiel als Elefant spielen muss (auch um weiterzukommen, Geheimnisse aufzudecken) oder es einfach ein kleines Gimmick wie die ursprüngliche Feuerblume ist und man es (großteils) umgehen kann? Aber ich fürchte ich kenne die Antwort schon
Ein paar Geheimnisse lüftest nur mitn Elefant. Ich war aber meist mit anderen Items unterwegs. Ist auch a bisserl Levelabhängig. Meist hatte ich die Feuerblume, wenn ich nicht gerade „klein“ war
Am coolsten fand ich die Bohrerhaube.
Also nein. So oft is ma gar net der Elefant.
Also ich liebe das. Wenn’s dann ganz aus ist und nichts mehr kommt ist das so endgültig…
Der Elefant spielt sich gut und kann mit seinem Rüssel Gegner schlagen. „Kindisch“ im schlechten Sinn des Wortes ist er meiner Meinung nach nicht. Bzw. müsste man dann die Axt am Super Mario Franchise an sich ansetzen xD
Hmmm… habe mal die ersten 5-6 Levels gespielt… die fand ich jetzt vom Building etc. nicht wirklich aufregend, wenn ich ehrlich bin. Hatte da ein New Super Mario bros. etc. anders/abwechslungsreicher in Erinnerung und irgendwie finde ich, dass das Elefantenkostüm deplatziert wird.
Mal schauen, wie es im weiteren Verlauf noch wird.
Gestern hingesetzt und noch die letzten beiden Level Halbfinale und Finale zu spielen. Nach circa 20 min das erste, nach nochmal einer knappen Stunde das zweite geschafft. Mich tierisch gefreut und stolz gewesen. Das letzte hatte ich sogar dann easy noch ein zweites Mal geschafft, weil ich die einfachste Blumenmünze vergessen hatte. Wenn man weiß wie, ist’s gar nicht mehr so schlimm. Und dann sagt das Spiel: „Och, gibt übrigens noch Super-Finale“ Und das habe ich dann nach einer Stunde erstmal aufgegeben.
Kam nicht mal zum 6. Abzeichen bisher, habe aber mich auch doof angestellt bei den ersten beiden. Die gingen am Ende dann aber fast schon im Schlaf.
Muss jetzt erstmal lila Münzen farmen, damit ich mit 99 Leben da rein gehe. Dann machen die Checkpoints auch mehr Sinn. Werde es auf jeden Fall nochmal probieren. Und werde das auch schaffen.
Du schaffst das
Geschafft! Nach weiteren 3h probieren.
Glaube so lange braucht man mit mehr Skill eigentlich nicht, aber das Ende des Sprungfeder-Abschnitts und das Ballon-Gehüpfe im Unsichtbar-Teil haben mich zum Verzweifeln gebracht. Alles andere war ok bzw. ging dann nach üben meist First Try. Und die beiden Stellen habe ich dann immer mal wieder nur geschafft, weil andere online mit im Level waren.
Rest aber wie gesagt alleine.
Aus 99 Leben am Anfang, stand am Ende nur noch eine 17 da. Und man bekommt ja durch die ganzen Münzen zwischen drin auch nicht wenig Extraleben.
Egal, geschafft! Bin froh und stolz! Glaube jetzt habe ich die 100% geschafft.
OK - Respekt an jeden der diese Extra blöden schweren Welten geschafft hat. Mein Problem ist, dass ich zwar das Halbfinale machen konnte, was eh nicht sonderlich schwer wer, sondern an einem Level davor (für 18 Samen) und das Finale bzw. Super Finale (bin ich froh) gescheitert bin.
Habe ca. 2,5 h und mehr als 100 Leben in das Speziallevel von W2 gesteckt (das Perfekte Timing)… ich bin einfach nicht ganz nach oben gekommen. K.a. - bin zu schwach mittlerweile und ehrlich - irgendwann war es mir dann auch zu blöd und wenn ich dann sehe, dass nach dem Finale noch ein Super Finale kommt, dann vergeht mir die Lust drauf - sowas demotiviert mich irrsinnig.
Egal - habs dann heute noch „normal“ durchgespielt. Es war wie immer ein einzigartiges Mario, aber es war nicht das beste 2D. Es gibt viele neue Ideen, viel Kreativität und neue Gegner. Mir war es aber - gerade durch die Wunderblumen - oftmals einfach zu chaotisch und das ist eigentlich genau das Gegenteil von 2D Nintendo JnR (im Singleplayer Modus), denn da ist Präzision und Leveldesign das Non Plus Ultra.
Somit wird auch weiterhin Super Mario bros World vom SNES mein absolutes Non Plus Ultra in Sachen 2D JNR sein und wohl niemals unerreicht sein. Bei SMBW ist natürlich wie immer hervorzuheben, dass die Grafik etc. astrein programmiert war. Kein Flackern, Flimmern, alles butterweich und wirklich liebevolle und detailreiche Animationen. Leveldesign war sehr gut, kreativ im chaotischen Sinn, jedoch hats meinen persönlichen Geschmack nicht zu 100% getroffen - da fand ich New Super Marios Bros auf der Wii(U) besser.
Soundtrack - Ohrwurm Charakter im positiven und negativen Sinn. Steuerung - die Präzision erinnerte mich ganz klar an NES Zeiten - punktgenaues bewegen - erste Klasse!
Alles in allem für mich eine: 8,7 von 10 Punkten und als Nintendofanboy mit Retrobrille ist das eigentlich erschreckend wenig, aber für mich gerechtfertigt aufgrund der o.g. persönlichen Gründe. Spaßig wars allemal!
Das Timing-Level was du ansprichst, fand ich auch eins der härtesten. Glaube ich saß ab dem damals auch 2h knapp. Für mich in den Top 3 der schwersten Level im ganzen Spiel.