Super Mario Bros. Wonder

OK - Respekt an jeden der diese Extra blöden schweren Welten geschafft hat. Mein Problem ist, dass ich zwar das Halbfinale machen konnte, was eh nicht sonderlich schwer wer, sondern an einem Level davor (für 18 Samen) und das Finale bzw. Super Finale (bin ich froh) gescheitert bin.

Habe ca. 2,5 h und mehr als 100 Leben in das Speziallevel von W2 gesteckt (das Perfekte Timing)… ich bin einfach nicht ganz nach oben gekommen. K.a. - bin zu schwach mittlerweile und ehrlich - irgendwann war es mir dann auch zu blöd und wenn ich dann sehe, dass nach dem Finale noch ein Super Finale kommt, dann vergeht mir die Lust drauf - sowas demotiviert mich irrsinnig.

Egal - habs dann heute noch „normal“ durchgespielt. Es war wie immer ein einzigartiges Mario, aber es war nicht das beste 2D. Es gibt viele neue Ideen, viel Kreativität und neue Gegner. Mir war es aber - gerade durch die Wunderblumen - oftmals einfach zu chaotisch und das ist eigentlich genau das Gegenteil von 2D Nintendo JnR (im Singleplayer Modus), denn da ist Präzision und Leveldesign das Non Plus Ultra.

Somit wird auch weiterhin Super Mario bros World vom SNES mein absolutes Non Plus Ultra in Sachen 2D JNR sein und wohl niemals unerreicht sein. Bei SMBW ist natürlich wie immer hervorzuheben, dass die Grafik etc. astrein programmiert war. Kein Flackern, Flimmern, alles butterweich und wirklich liebevolle und detailreiche Animationen. Leveldesign war sehr gut, kreativ im chaotischen Sinn, jedoch hats meinen persönlichen Geschmack nicht zu 100% getroffen - da fand ich New Super Marios Bros auf der Wii(U) besser.

Soundtrack - Ohrwurm Charakter im positiven und negativen Sinn. Steuerung - die Präzision erinnerte mich ganz klar an NES Zeiten - punktgenaues bewegen - erste Klasse!

Alles in allem für mich eine: 8,7 von 10 Punkten und als Nintendofanboy mit Retrobrille ist das eigentlich erschreckend wenig, aber für mich gerechtfertigt aufgrund der o.g. persönlichen Gründe. Spaßig wars allemal!

4 „Gefällt mir“