Super Mario 3D Allstars

Ah ok - habs mir ohne Ton gegeben. Tja…vermutlich damit sie es teurer an den Kunden kriegen.

Und zack dominiert Nintendo wieder die Schlagzeilen mit zwei weiteren Millionensellern.

3 „Gefällt mir“

Ja aber nicht nur in positiver Art und Weise.

Weil ein Mario 64 20 Jahre oder mehr einfach so hinrotzen, ist jetzt nicht die hohe Kunst. Ich kauf’s mir, aber nur weil Mario ansich super ist.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, daß sie (coronabedingt) mit einer richtigen RemasterCollection nicht rechtzeitig fertig geworden sind für dieses Jahr. Kommt dann vielleicht nächstes Jahr (darum auch die Zeitbegrenzung). Für Käufer der jetzigen Version dann vielleicht ein GrafikUpdate (+Galaxy2).

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann aber ein Schlag ins Gesicht für alle die sich die Collection physisch kaufen würden…
Sollte zumindest vorher angekündigt werden.

Aber nur bzgl Mario Galaxy 2 macht das eigentlich keinen Sinn, die Spiele gabs ja in China auf der nvidia shield die ähnlich aufgebaut ist wie die Switch… dH die Ports sind/waren ja schon länger fertig.

Wenn zu 2 Spielen 4 Threads (Switch, Switch Games und dann noch separate) benutzt werden, kein Wunder. :stuck_out_tongue:

jetzt fehlt noch eine metroid prime collection und botw2 und sowohl sony als auch ms wehen die weiße fahne.

2 „Gefällt mir“

Je länger die direct hinter mir liegt, umso enttäuschter bin ich. Viel Cashgrabbing, wenig Inhalt.

All-Stars wirkt nicht komplett, ob man Mario 64 aufpolieren muss oder nicht, darüber kann man diskutieren, ohne Galaxy 2 fehlt halt eines der besten Wii Spiele überhaupt. In meiner Reihung der 3D Marios liegt es auf Platz 3 (nach 64 und Odysee). Die zeitliche Begrenzung macht es übel.

Game+Watch mit SMB ist nur was für Sammler, weil SMB kriegt man wirklich überall. Ist eine Ikone schon klar, aber da hätte man genauso World nehmen können, das ist verhältnismäßig unterrepräsentiert. Oder SMB3, dann würde es zum NES Thema passen. Zeitlich begrenzt… Sammler was willst du mehr.

Mario 35 ist genial. Aber zeitlich begrenzt. Warum denn? Tetris 99 läuft und läuft und läuft.

Mario World 3D… war klar, dass das kommt, welches Wii U Spiel wäre denn wahrscheinlicher für ein Remake als das. Viel bleibt ja langsam nicht über.

Mario Kart AR, geile Idee.

Damit ist auf der Haben Seite Mario Kart AR und ansonsten ein Cash Grab nach dem anderen. Das ist schade, weil der 25. Geburtstag hatte da mehr zu bieten und natürlich das Year of Luigi.

Schade drum, das Phänomen Mario kommt mir da zu kurz. Va da ich jetzt dank Rocket Beans zum Kaizo angefangen habe und daher Nintendo eigentlich so nicht mehr brauche.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich 1:1 so wie du. Nach der anfänglichen Euphorie, ist jetzt nicht mehr viel da. Für mich eine schwache Vorstellung, leider. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas wirkt da auch komisch. Das Logo der neuen Collection wirkt auch als ob da rechts noch ein Platzhalter eben genau für Galaxy 2 vorhanden ist.

Ansonsten bei dir, wobei ich schon während der Show etwas enttäuscht war. Gekauft wirds halt trotzdem, vor allem Sunshine und Galaxy 1 möcht ich wieder mal spielen und auch wenns kein Remake ist, der an HD optimierte Port is da halt doch schöner als das Original.

Digital Foundry hat vor Ewigkeiten mal Mario Galaxy auf der Shield getestet:

Der Art Style lässt sich scheinbar super Hochskalieren.

Wir erinnern uns an dieses New Luigi Wii U oder wie das hieß, das war auch so ein zeitlich befristeter „Mario“ Titel. Also neu ist diese Handhabe nicht.

du hast noch die ganzen merch-sachen zum kaufen vergessen.

unterm strich: das was heute gezeigt wurde, wird nintendo ordentlich das geschäftsjahr 2020 auffetten.

1 „Gefällt mir“

Tu nicht so viel motzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein ernsthaft, seh das wie du. Trau mich wetten, Mario Galaxy 2 kommt dann als kostenpflichtiger DLC.

1 „Gefällt mir“

Naja das war schon anders. New Luigi Wii war ein Download DLC, man hat ihn halt für Sammler nochmal extra auf Disc Released.

Aber hier ists ja eigentlich ein Vollwertiges Spiel und selbst der Download verschwindet dann ja anscheinend?

hät ich eh auch. aber die Praktiken von Amazon nerven einfach. Und ohne Prime ist ihr Service mittlerweile eh katastrophal (selbst mit Prime ists ja mittlerweile schlechter wie früher als es Prime noch nichtmal gab).

Na mal schauen, ich hoff einfach auf Libro, Media Markt oder sonst Gameware. :slight_smile:

Ich möcht einfach so guts geht auf diese furchtbare Firma verzichten. ^^

Edit: also durch das verschieben der ganzen Posts ergibt jetzt kein Thread mehr irgendeinen Sinn… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war kein reiner DLC. Das war auch vollwertig. Und nicht „nochmal extra“ sondern eher zeitgleich. Und ob die Möglichkeit verschwand, das später noch im eShop zu kaufen, weiß ich jetzt leider nicht genau.

Die Ankündigung von 3D Allstars hat mich zuerst wahnsinnig gefreut. Mario 64, DAS Spiel meiner Kindheit :heart_eyes:

Und dann wird dir bewusst, dass eine Firma wie Activision Crash und Spyro für 40 Euro komplett aufgemöbelt hat. Und was Nintendo hier für 60 Euro verkaufen will :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Jep, darum bin ich mittlerweile soweit, dass ich es gar nicht kaufe. Eigentlich ist es dreist.
Wie gesagt, einfach hingerotzt, das ist mir zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Schon ein bisserl ernüchternd. Ob eine evtl Metroid Prime Trio dann auch nur ne 0815 HD refresh bekommt…

Mir wär ehrlich gesagt Galaxy 2 loeber als Mario 64. Klar hab letzteres geliebt. Aber die Grafik ist einfach nicht gut gealtert :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich seh 64 nur als Draufgabe. Sunshine und Galaxy sind es allein schon wert. Bin gespannt wie sie das Zielen mit der Wii Mote umgesetzt haben… hoffe das vergeigen sie nicht.

2 „Gefällt mir“