Super Mario 3D Allstars

Ja kann sein aber ich glaube es wäre mir auch so aufgefallen.

Vor allem Super Mario Galaxy ist auch heute noch ein Meilenstein der seinesgleichen sucht.

2 „Gefällt mir“

Jetz weiss ich wieder warum Sunshine nie so richtig bei mir gezündet hat. Entweder ist es das Sprungrepatoire von Mario id das Leveldesign od ne Kombo. Aber punktgenau Sprünge sind eine Seltenheit. Und meist braucht man den Seitwertssalto.

Auszücker sind da keine Seltenheit.

1 „Gefällt mir“

Jo, ich habs damals in der zweiten Welt, also dem Hafen mit dem armen Tintenfisch als Endgegner, bereits aufgegeben und wieder zurückggeben, hatte es mir nur von einem Freund geliehen. Die Steuerung ist einfach zu überladen und das Vertikale Leveldesign sehr frustrierend, weil man beim kleinesten Fehler wieder am Boden landet und alles neu machen muss. Ich denke, es hat schon einen Grund, warum Nintendo Mario Sunshine so lange Jahre eher unter Verschluss gehalten haben…

1 „Gefällt mir“

Gut. Ich hatte schon Zweifel obs an mir liegt - wobei ich mich sonst bei 3D Jumpnruns eher leicht tue weil ich die eben so mag.

Aber wie du sagt, das vertikale Leveldesign is ein Graus. Die Kamera zeigt auch nur selten wo der eigene Schatten ist - so gehen Sprünge oft ins Leere.

Nichtsdestotrotz hat es was. Dieses Sommerfeeling macht einfach Laune. Nur der Flimmereffekt in der Ferne wirkt zu sehr aufgesetzt.

Hab jetzt mal Mario 64 durch, mit 70 Sternen. War mal wieder schön das Game durch zu zocken. Man merkt dem Spiel aber auch etwas sein Alter an, manchmal hatte ich ein bisschen Probleme mit der Steuerung und der Kamera. Trotzdem nach wie vor ein toller Titel und dafür dass es das erste 3D Mario war wirklich grandios. Als nächstes gehe ich Sunshine an, ist wohl das Spiel auf der Collection an welches ich mich am wenigsten erinnern kann. Hab es aber damals als Weihnachtsgeschenk erhalten und gerne gezockt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das lustige finde ich ja, dass es Passagen gibt, die hab ich noch nie so präzise geschafft (schwimmen ist ein Traum) und manche Sachen sind richtig anstrengend (überall dort wo man schlagen muss). Dennoch merkt man einfach, wie gut dieses Spiel ist.

Wenn ich bedenke, wie viele andere 3D Plattformer aus der Zeit gealtert sind und das hier, dann habe ich immer noch großen Respekt, was das Team damals geleistet hat.

3 „Gefällt mir“

Defintiv, es ist auch meckern auf hohen Niveau und natürlich kamen in der Zwischenzeit viele Mario Games raus die alles nochmals perfektioniert haben. Trotzdem großartiges Game und wie du schreibst wirklich toll was die Entwickler damals geleistet haben.

1 „Gefällt mir“

Damit wäre alles dazu gesagt :wink:

Galaxy ist ein Top Spiel. Nebenher die erste Stunde gespielt und ja das ist immer noch frisch.

1 „Gefällt mir“

Leidln i glaub i bin zu blöd. Wo kann man bei Sunshine die blauen Münzen gegen Insignien tauschen? I finds net.

Aktuell hat Media Markt (AT) wieder Nachschub bekommen:

Super Mario 3D Allstars für 54,99

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Beim zweiten großen Level (ich weiß leider gerade nicht wie die Welt heißt) nicht in die Welt gehen sondern links vorbei. Dort einfach den Eingang benutzen und dort kannst du dann die blauen Münzen gegen Insignien tauschen.

Aaaaah daaaaa. Danke!!! :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich würde meine Version (offen) verkaufen für 50 wenn wer es mag, ich werd auf die digitale Version umsteigen.

Edit: schon verkauft :slight_smile:

Wenn du das wirklich machst, hier der Partnerlink zur Digi-Version:

https://amzn.to/2Hl2zfu

1 „Gefällt mir“

Danke, werde aber über euch eher Guthaben kaufen und dann dann über dieses diesen „100 Euro für 2 Spiele“ Gutschein nehmen :slight_smile:

Ein guter Plan!
Und auch für Nintendo eShop Guthaben habe ich natürlich den passenden Partnerlink: https://amzn.to/3hXXjex

TNX :wink:

5 „Gefällt mir“

Bald hab ich die benötigten 60 Isignien für den Endboss zusammen. Muss sagen, Sunshine hatte ich besser in Erinnerung auch wenn es nie mein liebster Teil war. Ich geh sogar soweit und sage, es ist der schlechteste der 3D Mario Teile.

Das Leveldesing bietet imo nichts aufregendes, meist ist die Kamera dort wo man sie nicht braucht (in der Wand) und sogar 2 Bugs sind mir schon untergekommen dank denen ich wieder ganz am Anfang - also ganz unten, war. Zudem sind zielgenaue Sprünge eine Glückssache. Eigentlich will ich es mögen. Aber der Funkte zündet auch heute nicht so richtig.

Naja es war auf jenden Fall ein schöner Trip in die Vergangenheit. Freu mich jetzt aber schon auf Mario Galaxy.

Edit: :confounded::confounded::confounded: jetz hätt ich die 60 Insignien zammen aber nix passiert. Man muss in jeden Level bis zum Kapitel 7 gespielt haben. Hawidere…

Update again: ENDLICH fertig. Am Ende hats mich dann schon genervt. Dafür war der Endkampf eine Sache von 2 min :joy: Na also das interessanteste Level ist imo noch das erste. Danach. naja. Wird wohl eines der wenigen Mario Games bleiben, die ich nicht zu 100% gemacht hab. Aber dafür fehlt mir der Nerv und die Freude daran.
Jetzt geh ich Galaxy an - ich muss meine Nerven wieder ein wenig beruhigen (wobei wenn ich da an diese Sprungfeder denke …)

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch mit Sunshine durch. Das Spiel hat schon ein paar witzige Ideen und nette Level, aber wirklich großartig (für ein Mario Game) ist es leider nicht. In meinen Augen zwar auch kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu anderen 3D Mario Spielen definitiv schwächer. Jetzt freue ich mich aber auf Galaxy :grin:

3 „Gefällt mir“

Nach knapp einer Stunde Galaxy kann ich nur sagen, dass das Spiel noch immer so wahnsinnig gut ist. Für mich definitiv der beste Teil der 3D Collection. Hoffentlich sehen wir Teil 2 auch noch auf der Switch, wäre sonst echt schade darum.

3 „Gefällt mir“