Super Mario 3D Allstars

Uff bitte nicht… wir sind doch gerade erst den Disney Vault losgeworden…

1 „Gefällt mir“

Positiv sehen - die Mario Spiele sind ziemlich werthaltig. So kann ich vor mir jedenfalls die 60€ rechtfertigen. Und Sunshine hab ich mangels Gamecube ohnehin noch nicht gespielt…

Kann ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht dann nur für wenige Tage, … als Special!

Mit gewissen Franchises wie Mario kann man diese Masche abziehen, ich fühle Nintendo wiegt sich fast in zu viel Selbstsicherheit.

So quasi, die Leute kaufen ey, reizen wir Mal aus was der Kunde bereit ist zu tun für einen Kauf.

Finde ich sehr Provokant am Kunden.

Sunshine hab ich nur Kurz angespielt am GameCube, glaub hab zuviel andere Games gezockt oder weniger Zeit gehabt.

Super Mario Galaxy 1+2 hab ich nie gespielt, bin ich sehr gespannt schon wie gut Teil 1 ist.

Eine GameCube Virtual Console oder was ähnliches wird wohl nicht mehr kommen.

Damit gehen diese Kollektionen (Retail-Digital)
an der Kassa weg wie warme Semmeln.

2 „Gefällt mir“

Generell @Künstliche Verknappung…

Erstmal sind Nintendospiele sowieso immer sehr preisstabil und ich würde mich jetzt aufregen, wenn Nintendo z.b.: dafür doppelt so viel verlangen würde - das machens aber nicht, sondern zum normalen Regalpreis.

Was frech ist und ein ECHTE künstliche Verknappung, wenn dann irgendwelche Idioten kommen und dann 20 Spiele kaufen und dann dafür das doppelte dafür auf Ebay etc. verlangen.

Ergo -> Attraktivität durch Knappheit

Wenn Nintendo jetzt z.b. 5.000.000 Spiele von XY absetzen könnte und aber nur 2.000.000 davon produziert und um 50-60 EUR verkauft, dann ists für Nintendo sogar ein Umsatzeinbruch…

Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen!

7 „Gefällt mir“

Also ich sehe in beiden Fällen eine Verknappung, entweder durch Hersteller oder durch Scalper; sehe da nicht eines „echter“ als das andere.

Aber die wissentliche Ankündigung, einen Titel nur eine begrenzte Zeit zu verkaufen, wo doch eigtl die Plattform noch voll im Saft steht ist doch sinnbefreit? (Und ruft erst recht wieder Scalper auf den Plan…)

3 „Gefällt mir“

Die spielt hier doch genauso eine Rolle. Die Collection hat auch ohne die zeitliche Begrenzung ihre Flaws, sei es jetzt die fehlende Aufpolierung von Mario64, das Fehlen von Galaxy 2 oder auch der Preis von 60€.

Ohne die Begrenzung wäre es sehr einfach zu sagen, soll es wie Blei in den Regalen liegen, ich sehe es eh wenn ich zum Media Markt/Müller/Saturn gehe und daher könnte ich es mir theoretisch immer kaufen.

So sitzt man da und selbst über kurzfristige Ausverkäufe oder Preisanstiege wird geschrieben. Daher hat der Thread auch 206 und nicht 31 Kommentare. Weil vom Produkt her, ist es nichts anderes, als Super Mario 3D World. Eher sogar noch weniger, weil das neuen Content bietet.

1 „Gefällt mir“

Versteh die Aufregung nicht ganz. Klar is es doof weil man weniger Zeit hat zum Überlegen ob man sichs holt od nicht - bzw halt begrenzt Zeit.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, Nini games sind wertstavil - dh auf nen Sale braucht man nicht warten. Hat man also Interesse, schlägt man zu.

Taugts einem dann doch nicht mehr verkauft mans zum Neupreis. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich werd’s mir wohl auch holen, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass man die Spiele auch halbwegs normal im Handel bekommen wird. Alles andere wäre für das normale Weihnachtsgeschäft auch völlig unsinnig. Die schauen jetzt wohl mal, wie viel sie so anbringen und wenn die Verkäufe dann mal zurückgehen, sagen sie, dass die Produktion eingestellt wird und nehmen dann noch einmal den zweiten Ansturm mit.

Oder man verkauft es dann ums doppelte. Da es das Spiel dann nicht mehr gibt wird man es wohl auch um solch einen Preis los. (Zumindest hoffen bestimmt die ganzen Scalper darauf)

Was ist mit den Leuten die noch keine Switch besitzen und erst nächstes Jahr, wenn die Pro vielleicht erscheint eine kaufen? Die können in den Laden gehen und auch noch die Launchtiteln kaufen. Wollen sie mehr Mario Spiele spielen schauen sie durch die Röhre weil es das nicht mal mehr digital zum kaufen geben wird.

2 „Gefällt mir“

Das Leben ist manchmal unfair. Und wer noch keine Swi hat ist selbst schuld :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Na ich sag ja nicht dass das top ist. Und ich rede auch jetzt nur von uns hier, die ja schon ne Swi haben.

In unserer Bubble ist das egal. Alle anderen werden nicht mal erfahren geschweige denn sich dafür interessieren das das Spiel künstlich verknappt wird. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gatar sagt da was sehr richtiges. Das Problem wird darin geschaffen, dass es limitiert ist und daher wertstabil nach oben geht. Und damit gibt es genug Leute, die sich das Spiel kaufen, ohne es je zu spielen und dann Ovp um das doppelte verkaufen. Und das ist vorhersehbar und ehrlich gesagt find ich das nicht ok. Da gibt’s andere Ansichten.

3 „Gefällt mir“

Es kann ja ruhig die Disc Version limitiert sein. Aber wieso es nicht mal im E-Shop zum kaufen bleiben kann, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

3 „Gefällt mir“

Sollte ich jemals Super Mario All-Stars 3D verkaufen, verkaufe ich zu dem Preis wie ich es eingekauft habe nämlich für 60€ Versand zahlt halt der Käufer und ich bin zufrieden und der Käufer Freut sich.

Nur alle 3 Spiele werde ich genießen und nicht schnell durch rushen, würde mir den Spielspaß verderben.

Zum Glück wird kein Speedrun Modus Integriert sein, mich stört das ein wenig bei aktuellen Spielen oder Kleinen Indie Metroid Vanias.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weils die Spiele danach separat für 35€ im eShop gibt. Dann machens pro Kauf wieder mehr Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich ganz stark aus. Dann auch mit Galaxy 2

2 „Gefällt mir“

Dann gäbe es kein Problem. Mal sehen wie es kommt. Vielleicht arbeiten sie auch auf Hochtouren an einer richtigen Neuauflage. Dann versteh ich wenn das dann verschwinden soll, da die Collection nur für Verwirrung sorgen würde.

Also das mit dem speedrun oder randomizer modus finde ich, jetzt wo du es sagst schade. Grade mario64 bietet sich dafür an und mehr manpower braucht man dafür jetzt auch nicht.

Das ist ja sowas das nice to have ist, aber man nicht nutzen muss.

Nur, die physische Version ist so od so limitiert. Hindert also in keinem Fall einen daran das zu horrenden Preisen an nen Sammler zu verkaufen :confused: