Großartig fand ich auch das Feature mit den Kapseln anderer Spieler. Was es genau damit auf sich hat erfährt man ja erst ganz zum Schluß - quasi ein Mini-Twist.
Hm…?
Klär mich auf, entweder hab ich das nicht mitbekommen oder vergessen
Du kannst ja scheinbar völlig zufällig in der Welt verteilte Kapseln finden. Diese enthalten Nachrichten anderer Spieler (was mir lange nicht klar war - dachte das stammt von den Designern) und auch immer eine Item.Ganz am Ende - kurz bevor du den Planeten verlasst - hast du dann in der Rakete plötzlich selbst die Möglichkeit so eine Kapsel für andere Spieler zu erstellen und abzuschießen. Es ist eine nette Möglichkeit um indirekt mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Du kannst ja auf einer eigenen Homepage sogar nachsehen wer aller deine Kapsel gefunden hat.
Ahhh das!!! Ja klar!! Bin mir nicht mehr sicher ob ich eine davon gefunden habe - aber stimmt, beim Abschießen meiner hab ich mich gefragt für was das gut sein soll ^^
Hast du nen Link zu der HP?
Auf die schnelle nicht. Der scheint auch aus Spoiler-Gründen nicht auf der offiziellen Subnautica-HP auf. Ich glaub den bekommst du ganz am Ende des Spiels oder nachher sogar per E-Mail zugesandt. Kann am Abend mal schauen ob ich den noch wo finde.
Edit: ich glaub das müsste es ein --> Subnautica Backend v2 :: Unknown Worlds
Bojen und Kompass hab ich schon. Ich spiele eh mit Hunger und Durst. Dank der Gravitationsfalle geht Farmen jetzt eh auch gut.
Weiß jemand ob man auch für die Gratis PS4 Version die verschenkt wurde das PS5 Upgrade bekommt, was mit Below Zero kommt ?
Anscheinend schon
kurze zwischenfrage: das spiel ist ja standalone, oder? hat man als besitzer des vorgängers aber irgendwelche vorteile?
Ich vermute mal die, dass man die Spielmechaniken schon kennt. Mehr aber nicht.
Wenn du Subnautica noch nicht gespielt hast, beginne unbedingt damit. Es ist das umfangreichere und bessere Spiel. Below Zero ist ein AddOn das auch so gespielt werden kann. Es hat aber einen Grund weshalb es nicht Subnautica 2 heisst.
Direkte Vorteile hast du aber nicht.
danke, subnautica kenn ich eh (ps4). den „nachfolger“ würd ich aber eher für die series s kaufen
Man bekommt die PS5 Vollversion als kostenlosen Download. Es ist dann wie es neues Spiel mit eigenen Trophäen usw. Leider kann man den Spielstand der PS4 Version nicht mitnehmen. Habe zumindest nix gefunden.
Edit:
Habe mal kurz reingeschaut. Man kann entweder Hohe Qualität (30fps) oder hohe Bildrate einstellen. Bei hoher Bildrate scheint es aber nicht auf 60fps gelockt zu sein. Kommt dann leider zu unschönen Bildfehlern wenn man sich schnell dreht und es mehr FPS sind. Spiele an einem Monitor. Vielleicht kann ja jemand mal testen ob er auch den Fehler hat ?
Wenn die Ps5 doch nur VRR hätte.
Auf der Series X mit 1440p und 60fps werde ich es denke ich weiter spielen. Mit dem Spielstand sollte es da ja keine Probleme geben.
Ok, wollte heute auf der Series X weiter spielen. Meine Speicherdaten konnten nicht mit der Cloud synchronisiert werden. Hab das letzte Mal auf der one X gespielt. Blöd. Hoffe es ist nur ein temporäres Problem.
Scheint ein weit verbreiteten Problem zu sein. Hab’s auch per xcloud probiert. Geht auch nicht. Den Spielstand kann ich wohl abschreiben…
So heute noch ein Versuch vergeblich. Werde jetzt halt neu anfangen. Schade eigentlich.
Das mit der xcloud ist ja so eine Sache. Wollte heute per Stream weiter spielen und habe gemerkt dass mein Speicherstand in der Cloud von vorgestern war. Das mit dem Instant Upload in die Cloud und direkt remote weiterspielen scheint nicht so wirklich zu funktionieren.
Ich habs auch auf der PS5 neu angefangen. Schönere Texturen, Lade Zeit ein wenig schneller (gegenüber PS4 Version, auf PS5).
Aber die fps sind … naja.
Ich finde weder den Quality noch den Framerate Modus besser, beide ruckeln und stottern teilweise,
ich nehme an das wäre ein Fall für einen Patch.
Ich überlege ernsthaft die Ps4 Version weiter zu spielen.
Frage: Ist das bei der PS5 Version von Below Zero auch so, hat da wer Erfahrung?
Das Problem ist dass es keine stabile Frame Rate ist. Bei der Series X bügelt VRR das aus und es ist durchgehend flüssig.