Subnautica (Xbox One, PC, Mac OS, PS4)

Nachdem das Game noch kein eigenes Thema hat und es das aber imo verdient hat, mach ich hier mal eines auf.

Subnautica ist das, was wir uns alle von No Mans Sky erhofft haben, nur eben nicht im Weltraum, sondern unter Wasser. Dass das genauso wenn nicht sogar noch mehr als das All fesseln kann beweisst das Spiel bereits in den ersten Minuten.

Man strandet auf einem Wasserplaneten und kämpft fortan ums überleben. Dabei schaltet man immer wieder mal neue Technologien durch scanen von Frackteilen des eigene Raumschiffs frei, fängt Fische als Nahrung, und erforscht die Untiefen um an neue Ressourcen zu kommen. Die Grafik ist dabei ein Traum, und da das Spiel eben nicht prozentual generiert sondern von Hand designt ist, hat es imo mehr Seele als alle Surival Games die ich bisher gespielt hab.

Und da man sich im Wasser in allen 3 Dimensionen bewegen kann, bekommt man ein herrliches Freiheitsgefühl, gepaart mit dem Nervenkitzel des Tiefseetauchens, wenn mal wieder der Sauserstoff knapp wird und ein riesen Fisch einen fressen will.

https://unknownworlds.com/subnautica/

Ich habe selbst gestern meine erste Basis fern ab von meiner Rettungskapsel errichtet…und ich kann euch sagen, ein Traum! Die Zeit verrinnt nur so.

Ich kanns nur jedem ans Herz legen, der nur irgendwie mit NMS geliebäugelt hat!

2 Like

Für mich das bisherige Spiel des Jahres! Hat am PC auch die Option es in VR zu spielen. Das verstärkt das Erlebnis zusätzlich.

1 Like

Fix! Ich hätte mir nicht gedacht, dass mich das Spiel so flashen würde! Wenn ich das gewußt hätt, hätt ich schon früher zugeschlagen.

Daher nochmal, an jeden der sich wie ich denkt “Unter Wasser? Naja…spricht mich nicht an” Vergesst es!!! 1000Mal interessanter als die ganzen Weltraumsettings!

Die Welt lädt derart verführerisch zum Erkunden ein! Hammer! Und wenn man dann unter die 200m abtaucht und seine eigene erbaute Basis im Flutlicht erblick, a Traum!!!

Es gibt auch eine Story - die habe ich aber derweil noch nicht so richtig verfolgt.

@Vino du vll? Weißt du, gibt es eigentlich ein Ende (in From von, abflug vom Planeten)?

Ja gibt es - aber mehr verrate ich nicht.

1 Like

Okidoki! ^^

Na derweil bin ich im Basenbau-fieber

Nachdem ich endlich Melonen anbauen kann, ist Hunger und Durst auch kein Thema mehr.
Wenn die Basis steht gehts erstmal dann weiter Resis suchen damit ich mir ein Uboot bauen kann und dann gehts ans erforschen.

Vermutlich sollte ich das Raumschiff genauer unter die Lupe nehmen um bei der Story was voran zu treiben. Aber erstmal bau ich fröhlich an meiner Basis.

So, nach all euren Lobreden hab ich es mir auch gegönnt…Allerdings auf der One…freu mich schon es auszuprobieren!

1 Like

Mein Tipp, lass alles mal auf dich zukommen bevor du im Netz nachliest wie was wo.

1 Like

Hach , das wollte ich auch mal fix kaufen :wink:

Edit gekauft , ich hasse euch !!

3 Like

Bahahahaaa!! Leider geil!

Bin schon gespannt wies euch gefällt.

Steht schon lange auf meiner Liste für die ONE.
Wollte aber warten bis es aus der Early Access raus ist und es Gamerscores gibt.

Is doch nimmer Early Access. :thinking:

Auf der One schon noch!

Ah…ok…jetzt gibts auf Konsolen a scho EA? Org.

So habs jetzt mal angespielt…
Grafik ist atemberaubend schön unter Wasser, die Steuerung wirklich gut. Leider ruckelt es auf der One beim Abtauchen…wird aber sicher behoben.

Habe paar Materialien gesammelt und hergestellt, einen Fisch gefangen und paar auf die Mütze bekommen.

Bereue den Kauf nicht

2 Like

Gibt es das bzw. kommt es auf die PS4?

2 Like

Nachdem ich am WE leider zu gar nix gekommen bin, werd ich heute mal wieder abtauchen :slight_smile:

Hoffe ich finde bald alle Teiel der Batterieaufladestation. Langsam aber sicher bekomme ich nen Batterieverschleiss. Es gibt einfach derart viel zu erforschen ^^

Wenn du Tipps brauchst schreib mich einfach an.

Geht klar, danke :slight_smile:. Derzeit hab ich noch so viele weisse Fleckn auf der Karte, daher check ich einfach mal die Gegend ab was ich so alles finde.

Liebster Companion in einem Spiel seid ewigen Zeiten: der Cuddlefish!

1 Like