Subnautica (Xbox One, PC, Mac OS, PS4)

  1. Gefährt plus Ladestation gebaut! Yeah es nimmt fahrt auf!! :blush:

EDIT: @Vino Jetzt muss ich aber doch mal was fragen:

Hab mich gestern noch auf den Weg zur Aurora gemacht und diese erforscht. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da auch alles gefunden hab. Hab diesen Grabbenanzug abgestaubt. Aber irgendwo auch gelesen, dass man Erweiterungen für die Seemotte dort findet? Vor allem, damit man mit dieser unter 200m tauchen kann. Stimmt das? Weil dann muss ich da noch mal alles durchkämmen. Ohne Karte etwas zach.

Lustig, nachdem ich ja jetzt mobil bin, hab ich gesehen, dass auch Nördlich der Aurora eine Insel ist. Gibt also 2 schwimmende Inseln. Wieder was zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

@Ifrit:

Auf der Aurora ist recht viel versteckt. Weiß jetzt nicht mehr genau welche Items genau dort zu finden sind aber um alle Dinge einzusacken brauchst du den Schneidbrenner und einige Codes für die verschlossene Türen. Die Codes findest du in Logbüchern die auf der ganzen Welt verteilt sind. Manche Bereiche sind auch nur erreichbar in dem du die großen Kisten verschiebst und diese zum Klettern benutzt.

Solltest du eine Erweiteurng nicht der Spielwelt finden so ist das auch kein Beinbruch. Du kannst sie später selbst herstellen.

1 „Gefällt mir“

Dein letzter Absatz beruhigt mich!! :slight_smile:

Man bin gestern zudem mit der Seemotte mal ein Stück weiter raus (glaub richtung Westen, hinter die Baumpilzwälder).

Jungeeeee, da gehts in die Tiefe!! Hammer! Freu mich schon drauf, wenn ich die nötige Ausrüstung hab um da runter zu steigen ^^

Bin auch froh, dass man die Seemotte in der Basis in diesen Trockendock aufladen kann. Hatte schon Angst dass man da Haufenweise Batterien braucht. Nächstes Ziel: alle Teile für die Batterieladestation zusammen kriegen und diese neue Insel erkunden ^^

So @Vino es is so weit: wo zum Geier finde ich Teile der Energiezellen-Ladestation?? Hab eines gefunden (frag mich nicht wo) und Suche seit dem seit Tagen nach nem 2. Fragment, damit ich diese endlich bauen kann und die Zellen meines Zyklops wieder aufladen kann.

Laut Google SW der Landezone (Spare Reef). Acker da schon alles ab, aber nada. Ist zudem auch etwas riskant da Leviathane dort rumeiern. Vll hast du ja nen Tip für mich.

So alles gebaut inkl. rebreather , das Habitat Tool (Basen Bau?)
Seaglider ist nur mehr Formsache zu bauen.
Glaube bald gehts Richtung Basen Bau :slight_smile:

Jetzt rennt ein Countdown…

Nicht schrecken lassen vom Countdown :wink:

Ja der Countdown kündigt “nur” ein Storyereignis an - du musst dich davon aber nicht hetzen lassen.

@Ifrit:

Ich weiß nicht mehr genau wo überall du Teile der Ladestation findest. Die gibt es aber zu Hauf - und damit weit mehr als du benötigst um den Bauplan zu erhalten. Am Besten ist du suchst die verstreuten Rettungskapseln (Hinweise bekommst du immer per Funk) oder du gehst auf das abgestürtzte Mutterschiff. Die Teile liegen nicht nur innerhalb der Kapseln sondern auch am Boden drumm herum.

Ok. Na dann hoff ich dass es mir mal unter kommt. Werd meine Suche mal auf andere Bereiche ausdehnen.

Ehrlich gesagt trau i mi eh net mitn Uboot (Zyklop) weit raus zu fahren. Kommt am Ende nur a Leviathan und versenkt es mir

Nur keine Angst - wenn du etwas aufpasst und regelmäßig aussteigst um zu reparieren, dann passiert dir da schon nix.

1 „Gefällt mir“

Eine Seemotte is schon hopps gegangen da ich den von hinten nicht gemerkt hab. Jetz pass ich immer höllisch auf.

EDIT: Herrgott! Was ich heute wieder alles gefunden hab (unter anderem eine Tiefseebasis wo ich Flossen mit Aufladefunktion entdeckt hab, noch ne bessere Sauerstoffflasche, sogar nen Schutzschild fürs Zyklop und Riesentintenfische die mich fast erledigt hätten) Aber glaubst da war irgendwo ein einziges Fragment für die Energiezellen??? Nöööö

Werd wohl nochmal in die Aurora klettern müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen weiterhin auf eigene Faust zu suchen - denn davon lebt das Spiel in meinen Augen. Wenn du aber verzweifelst hier 2 Videos die dir zeigen wo du die Teile findest:


1 „Gefällt mir“

WAAAAA Dann war ich schon fast dort! Passt, nochmal zurück zur schwimmenden Insel! :man_pilot:

EDIT: Ok…an der Stelle wo das 2. Video ist ist bei mir gar nix…langsam versteh ich warum ich das Teil immer noch nicht hab. Dann mal ab zu der Position vom 1. Vid.

Kann sein das die Videos noch aus der Beta sind.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke! :slight_smile:
Ich werd jetzt mal Koordinaten-spezfisch speziell danach suchen anfangen. Das kannst ja echt nicht sein :smiley:

Wie tief bist du bisher gegangen? Die fortschrittlichen Technologien liegen meist deutlich tiefer.

Mei Seemotte geht auf 900m runter. Die tiefste Höhle war glaub ich eh die unter der schwimmenden Insel. Da hab ich gestern das ganze Zeugs gefunden.

Woher weiss man eigentlich das man alles hat was es so zu finden gibt? Kommt dann evtl ne Meldung?

Nicht direkt - aber du baust am Ende was, dass sehr viele Techniken voraussetzt. Daher kannst du das Spiel nur beenden wenn du so gut wie Alles gefunden hast.

P.S.: Es geht noch viel tiefer als 900 Meter.

1 „Gefällt mir“

Mehr als 900m? Hui, da in ich gespannt. Hab erstmal nur meine Seemotte aufgerüstet. Jetzt folgen noch Krebs und Zyklop. Nebenbei noch a bisserl Basisausbau - hätt mir nicht gedacht dass der Bioreaktor so praktisch ist - mit meiner Melonenzucht hab ich immer genug Power für die Basis :slight_smile:

Ich glaube ich weiß schon was es da zu bauen gilt - die Raketenstartrampe oder? ^^

Ich bin ja schon gespannt, ob ich die restl. Alieneinrichtungen finde. Ich geh mal davon aus, dass man vorm verlassen des Planeten diese Infektion heilen muss. Aber psssst! :wink: Das will ich selbst rausfinden.

Edit: so endlich hab ich das Teil. Nun gehts ans Module entwickeln für die Fahrzeuge und die restl. Welt erkunden.

1 „Gefällt mir“

Wow, das klingt alles total spannend. Das könnte echt was für mich sein.
Nur will ich das eher nicht am Mac spielen, sondern eher auf einer Konsole. Für die PS4 ist es ja angekündigt, aber Switch wäre mir fast noch lieber.

2 „Gefällt mir“

Noch eine allgemeine Frage. Wie viele Stunde habt ihr so in etwa investiert bzw. braucht man für das komplette Spiel?