Streamingdienst DAZN

So geht’s mir auch. Ein Grund warum ich mir den ChicagoBulls Season Pass jedes Jahr klicke.

habs jetzt mit april gekündigt. komme einfach nicht dazu wirklich live etwas anzuschauen und die highlights der div ligen gibt es sowieso auf yt und die preiserhöhung ist sowieso frech in meinen augen.

pi mal daumen spar ich mir 210€.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch gleich bei der Bekanntgabe derPreiserhöhung gekündigt.
Soviel Fußball schaue ich nicht mehr, auch wenns schade ist aber Großteils nur für CL, ein Spiel alle paar Wochen am WE ist es mir zuviel.
Wobei am meisten fehlen wird mir die NBA, da hab ich alle 1-2 Wochen ein Spiel geschaut.
Generell geht mir dieser ganze Abo Wahn mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

Ich spüre es leider grad aktuell als jemand der keine Abos mehr hat extrem. Es ist bis auf ab und an Servus TV unmöglich an CL Spiele etc. zu kommen. Auf Prime die Dienstags-Spiele sind in AT nicht zu sehen. Diese Entwicklung ist ein Wahnsinn aber nie und nimmer Zahl ich 30 Euro.

2 „Gefällt mir“

Da ist es für Leute in der Stadt billiger ins nächste Admiral zu fahren und bei einem Bier das Spiel zu schauen.

ich hab vor der preiserhöhung noch ein jahresabo abgeschlossen. also noch 10-11 monate billig (zu zweit), dann schau mer.
nutze es aber auch sehr wenig, selbst im winter.

zb auch interessant: sport1 streamed gerade live über yt die 2.dt buli werder-darmstadt

das befriedigt auch meinen fußball-guster.

Edit:

DAZN Preiserhöhung um 100 Prozent trifft auch Bestandskunden

DAZN, einst der aufstrebende Sport-Streamingdienst in Deutschland, hat seit gestern ein massives Problem. Und das ist hausgemacht, denn ab dem 1. August hat man mal eben die Preise verdoppelt von EUR 15,00 auf EUR 30,00 im Monat. Und dies gilt auch für Bestandskunden, wie man nun mitteilte.

Bereits seit Februar zahlen Neukunden von DAZN deutlich mehr als die Bestandskunden. Doch damit ist spätestens ab dem August Schluss, denn dann gilt der neue Preis auch für langjährige Abonnenten.

Was nun folgen dürfte, ist eine große Kündigungswelle. Denn erst hatte DAZN mit extrem günstigen Preisen die User angelockt, nun wird kräftig abkassiert. Die hohen Lizenzkosten wollen eben wieder eingespielt werden. Doch das nun die Abonnenten sauer sind, ist selbstverschuldet.

Denn die bisher verlangten EUR 15,00 pro Monat waren nicht kostendeckend, dass wusste DAZN genau, hat man mit dem günstigen Abo-Modell versucht, erst einmal so viele Abos wie möglich zu bekommen. Das man nun aber den Preis gleich verdoppelt, dürfte vielen sauer aufstoßen.

Und nicht nur wegen der Preiserhöhung dürften viele angefressen sein. Denn in der Vergangenheit gab es des Öfteren auch technische Probleme, so dass man die Spiele nicht unbeschwert ansehen können. Hier klaffen also Preis und Angebot nun noch deutlich mehr auseinander.

Spannend dürfte sein, wie groß die Zahl der gekündigten Abos sein wird. Das man nicht immer nur noch wachsen kann, musste auch schon Netflix am eigenen Leibe erfahren.

1 „Gefällt mir“

Bin so froh, dass ich inzw von diesem Dienst weg bin. Finde diese Misswirtschaft, und diese auf den Kunden abzuwälzen, einfach nur frech.

dqs ist echt heftig. um 30€ gibts sky und das kann dann doch mehr.
mein vorbezahltes abo rennt bis februar, das kann nicht betroffen sein, aber dann ist schluss.

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt ja auch noch, dass die Jungs in letzter Zeit ziemlich nervig werden, was Werbung betrifft. Für meinen Geschmack zumindest.

3 „Gefällt mir“

12 Monate kosten gerade anstatt 29,90 nun 19,90.

Würde mich nicht wundern, wenn es einen Kundenschwund gab, kenne niemanden mehr, der DAZN nutzt. Von früher gefühlt allen, die auch nur ein bisschen an Fußball interessiert sind. Muss aber dann doch sagen, dass mich das Angebot ein bissl reizt.

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand ein Abo?

Ich habe durch Zufall ein YT Video gesehen das die mittlerweile 45€ im Monat verlangen.
Ich bin da nicht mehr so im Thema aber ist da nicht schon Sky weitaus billiger?

Was waren das noch für Zeiten als man noch 10€ bezahlt hat damals war ein richtiger Hype um Dazn.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland wenn man BL und CL will. In Österreich ist der Preis derselbe geblieben.

1 „Gefällt mir“

nein, schon lange nicht mehr. mir reichen die yt-highlights von dazn (international) bzw sport1 (de-buli).

1 „Gefällt mir“

Hab Dazn vor ein paar Monaten gekündigt bzw. das Jahres Abo auslaufen lassen.

Zum Glück kann man in Österreich auf Sky X ausweichen. Muss ich leider auf LaLiga und Serie A Fußball verzichten. Ist mir zu teuer geworden.

2 „Gefällt mir“

Ich teils mit meinem Vater, da spüren wir es beide nicht so stark und ich nutz es halt wirklich viel. Gerade nicht so, weil überall off Season, aber wenn dann wieder die Ligen starten, dann bin ich doch ganz happy, dass ich es habe.

Ich bin jetzt zwangsweise bei DAZN, damit ich dieses Jahr den NFL Gamepass noch nutzen kann. Ab nächstem Jahr kriegst den nur noch zum üblichen Preis. Ist eine einzige Sauerei.

Ich verzichte dieses Jahr auf den Gamepass. DAZN will ich mir nicht antun.

1 „Gefällt mir“