Streamingdienst DAZN


#1

Ich nutze seit gestern den Probemonat von DAZN. Bin bislang höchst zufrieden und werde den Dienst auch nach der Testphase verlängern.

Für alle, die jetzt nicht wissen, wovon ich schreibe: DAZN (gesprochen: Da Zone) ist ein Streamingdienst, der ausschliesslich Sport im Portfolio hat und damit das “Netflix für Sport”.

Nach einem einmonatigen Probemonat (der selbstverständlich kostenlos ist), kann man den Dienst für rund 10€ pro Monat abonnieren, wobei sich dieses Abo als monatlich kündbar versteht.

Aber lest euch das Angebot am Besten selbst durch.

www.dazn.com

PS: Eine entsprechende App für PS4 soll in sehr naher Zukunft erscheinen.


#2

BIn mittlerweile auch schon seit der Closed Beta dabei uns bisher auch sehr begeistert. Hat immerhin dazu geführt, dass ich mein Sky Abo gekündigt habe.

Einzig das fehlen einer APP auf meinem Sony Smart TV find ich schade, würde das ganze noch interessanter machen für mich.

Zusammenfassend kann sagen, Preis Leistung absolut in Ordnung.


#3

Bin vergangenes Wochenende zufällig auf DAZN gestoßen da die App am Amazon Fire TV Stick als neu verfügbar promoted wurde. Hört sich sehr spannend an, da werd ich das Probemonat eventuell auch nutzen.


#4

Für mich noch nicht fertig durchdacht das Ganze. Kein Chromecast-Support, keine Xbox One/Ps4-App und keine Wechseln des Audiosignals.

Hab nach dem Gratis-Monat gekündigt.


#5

ich liebäugle auch mit dem dienst - vor allem zur dunkleren jahreszeit könnte das ganze interessant sein, werde das probemonat ende september starten weil ich vorher eh noch eingedeckt bin…
mit 5€ (zwei streams gleichzeitig möglich - hallo accountsharing!) kann man nicht viel falsch machen…

neugierig bin ich aber trotzdem schon: wie ist denn eigentlich die zusammenfassung der deutschen bundesliga?

  • dauer?
  • interviews dabei?

stimmt, englisches audiosignal wär cool… (football, premier league)


#6

Also Bundesliga sind die zusammenfassung von Bild.de aber nicht die von YouTube channel die nur zwei Minuten dauern. Sondern wahrscheinlich das was man mit Bild plus bekommt. Also mindestens fünf Minuten Dauer. Interviews habe ich keine gesehen…


#7

Mir gefällt DAZN mittlerweile auch sehr gut, vorallem wegen der Premiere League, morgen dann das Manchester Derby im TV, das kann schon was.


#8

danke für die buli-info @Don_Fishli!
hab subscribed - gutes angebot, aber:
keine (funktionierenden) konsolen-apps, kein apple-tv-support, kein samsung-tv-support… und dann heute KEIN manchester-derby und kein old firm… :frowning:


#9

Dazu gibts schon ne offizielle Entschuldigung von DAZN:


#10

jup, haben somit ganz gut reagiert.
bleibt allerdings der beigeschmack dass es bei “top-events” ein risikio ist auf die verfügbarkeit zu vertrauen…


#11

nja aber aus der Sicht betrachtet hat sich SKY auch alles andere als mit Ruhm bekleckert. Hatte sehr häufig den Fall, dass Sky GO gerade zu Championsleague Zeiten nicht erreichbar war… aber von Entschuldigungen oder Kompensation war dort nie die Rede…


#12

wirklich? sowas geht finde ich gar nicht… genau für DAS zahlt man ja - dass die 100ten unnötigen events die niemanden interessieren problemlos funktionieren darf da keine ausrede sein…
sky find ich maßlos überteuert - aber das ist eine andere geschichte :wink: insofern gut dass die mal etwas konkurrenz bekommen!


#13

Seid ihr immer noch zufrieden mit Dazn? Mit Beginn der NBA rep. NHL wird das ganze für mich interessanter. Hätte zwar gerne die deutsche Buli dabei, aber das dauert wohl noch ein bisschen.


#14

Cool wäre es, wenn zB bei der NFL alle Spiele gestreamt werden würden. Stattdessen gibts immer nur 1 (?) Spiel und der Rest in Konferenzschaltung.


#15

Ist dies bei allen US-Ligen so? Also 1 Spiel komplett und alles andere als Konferenz? Für mich also pseudo Fan, der einfach die Sportarten gerne sieht ist die Konferenz häufig eine gute Wahl.

Playoffs werden gezeigt, oder weiss man dies noch nicht 100%ig?


#16

Fairerweise muss man sagen dass pro Sieben maxx ja dann wenn dazn Konferenz zeigt zumindest zwei Spiele zeigen, 19:00 und 22 uhr.

Wobei das Free TV Angebot gut ist mit den Play offs. Fur mich ist das dazn Angebot mit den nachtspielen und der Konferenz quasi ein Plus Angebot wenn man nicht gleich den arschteuren gamepass holen will.
Aber selbst nutzen tu ich es nicht, dazu bleib ich selten so lange wach.


#17

Wer schaut sich jetzt den Boxkampf an ?

Bin gespannt dürfte ein guter Fight werden.

Da mein DAZN probemonat rum ist hat sich meine frau eben angemeldet und hat jetzt auch 1 probemonat aber Dazn finde ich mittlerweile richtig cool ich denke ich werd das Behalten.

Aber mal ne dumme frage, man könnte sich ja theoretisch unbegrenzt oft anmelden um jedes monat ein gratis monat zu bekommen ?

man braucht ja nur namen, email und irgend ne kontonummer ?

Ist mir nur aufgefallen, wusste nicht mehr das man sich da so einfach anmelden kann ohne paypal oder das die konto nummer/email überprüft wird.


#18

bei der ps4 gabs sogar mal 3 monate gratis wenn du dich von der aus registrierst. keine ahnung ob das noch geht.
account sharing ist übrigens auch kein problem.


#19

Wird mir immer Symphatischer der Dienst und 1000 mal besser als Sky, ich hasse diesen verein.


#20

Jetz bekommens UFC auch noch dazu, unglaublich, tolle Sache.