Stray (PS, X, Steam)

Mein Speedrun war 1:40:42

4 „Gefällt mir“

Gratulation! Ich weiß noch nicht ob ich mir das unter 2h Achievement holen werde … finde es immer schade wenn man durch Spiele durchhetzen muss. Bin allgemein kein Freund von Zeitlimits in Spielen.

Ich schau mir in letzter Zeit sehr gerne reaction Videos auf youtube zu diversen Stray Szenen an.

Ist nicht so wild. Leider hab ich auch den Bug mit der Kratz Trophäe. Genau die fehlt noch auf Platin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei dem Part, wo man Doc durch die Türen durchschleusen muss. Seit ich die Waffe habe, sterbe ich 1000 Tode. :joy: Deshalb mach ich grad ne Nervenpause und schreib hier rein.

Bisher hab ich eher den Eindruck, dass das Spiel etwas überbewertet wird. Ähnlich wie @Cletz schon geschrieben hat:

Ich finde es schon hübsch und die Charaktere/Minigeschichten sind liebevoll erzählt. Aber der Katzenbonus hat sich auch für mich ziemlich schnell abgenutzt. Vor allem die Katzenaktivitäten sind einmal ganz nett, aber dann halt doch meist sinnlos und immer gleich. Und die Zurks sind mega nervig, aber auch immer gleich. Mal schauen, wie ichs am Ende des Spiels dann sehe. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fand das Spiel eigentlich ziemlich einfach und überhaupt nicht frustig. Und ich bin jemand, der um Souls-Spiele einen Bogen macht, wegen des Schwierigkeitsgrad.

Hatte bisher nur Hunde als Haustiere und fand das Spiel trotzdem sehr knuffig. Wobei man ja nur selten anderen Katzen begegnet und der Fokus auf den vermenschlichten Robotern liegt. Man muss schon ein Faible für das Setting haben, damit einem das Spiel gefällt.

2 „Gefällt mir“

Oida.

Jetzt hab ich Doc zurückgebracht (heut gings super flott) und war ziemlich happy, dass ich noch mal in die Slums komme. Weil was mich bisher als einziges so richtig gestört hat, war, dass ich die Aufgaben dort nicht fertig machen konnte, bevor ich in die Sackgasse raus bin, sondern das automatisch passiert ist.
Also nach der Enttäuschung (dachte, ich komm nicht mehr dort hin zurück) noch mal die Freude. Und dann dafür ein doppelt tiefer Fall, weil all die zuvor gesammelten Gegenstände aus meinem Inventar weg sind und in den Slums offensichtlich zurückgesetzt wurden! Sogar das Kabel, aus dem Oma einen Poncho gestrickt hatte, ist wieder beim Händler.

:roll_eyes:

Hmmm - sollte das so sein oder ein echt besch… Bug?

Jo, klingt nach Bug :dizzy_face:

Die für mich nervigste Stelle war die, wo man auf dem Hof die Wachrobotter in die Räume links reinlocken und einsperren musste. Das war gschissen :sweat_smile: Aber sonst ging alles nach maxial 2, 3 Versuchen. Aber ja, ich bin auch nicht so der Stealth Fan, aber war insgesamt verkraftbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

definitiv Bug, konnte beim ersten Slums Besuch auch nicht alles fertig machen … beim 2. Besuch war aber alles normal und ich konnte genau da weitermachen wo ich aufgehört habe, also keine Items zurückgesetzt etc. - vielleicht ist bei einem der letzten Patches was schief gegangen, schade dass Dir das passiert ist. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. So hab ich immerhin die Gewissheit, dass es nicht so gehört. Hatte beim schnellen Googeln gestern nix dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s wie es ist, hab mir die physische Version bestellt. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass es keine Retailversion für PS4 im Handel geben wird. Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Die machte im Video von Digital Foundry auch einen guten Eindruck, es fehlen nur Verbesserungen für Besitzer einer PS4 Pro.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte jetzt eine Stunde „reinspielen“ und obwohl alles stimmt finde ich das Spiel erstaunlich fad. Ich versuche mich nochmal darauf einzulassen aber die Einschlafgefahr ist sehr hoch, ich komm ja nur in der Nacht dazu…

Ja, ging mir genauso, hab´s dann nie zu Ende gespielt.

2 „Gefällt mir“

Die ESRB hat dem Spiel eine Einstufung für die XBox gegeben, scheint also wohl bald auch für die MS Konsole zu kommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klassischer Game Pass Titel. :blush:

  1. August auch für Xbox
2 „Gefällt mir“

Ach, deswegen fliegt es wohl bei Sony raus. :wink:

Aber was sehen meine Augen? Kein Game Pass Day One Release? :scream: :smile:
Skandal. Aber wohl nur eine Frage der Zeit.

XBox Version war eh schon eine Zeit „angekündigt“, jetzt halt mit Release.

Bei PS+ wirds genau wie bei den GamePass Lizenztiteln einfach rausfliegen weil das Jahr rum ist.

Ist aber eher die Frage ob MS hier Geld investieren wird für den GP Release wenns schon bei der Konkurrenz drin war. Die werden sich das Geld eher für andere/neuere Spiele aufheben vermut ich.

Bald auch als Film

2 „Gefällt mir“