Stray (PS, X, Steam)

Aufpreis zum bestehenden PS+?

Bei den drei Abos Blick ich nicht mehr durch.

Ich glaube ich habe noch ein PS+ Abo (das alte). Ist da jetzt das Spiel „Gratis“ dabei?

Nein. Du bräuchtest die nächste Stufe.

1 „Gefällt mir“

Auf Steam angespielt. Erster Schock, Gamepad wird nicht erkannt. Nach Reboot und ein paar Einstellungswechseln klappt es nun allerdings. Hab bis zu den Slums gespielt, die Steuerung geht gut von der Hand und das Interesse an der Story ist bereits geweckt. Bis jetzt reine Schlauchlevel, mal schauen ob da später im Spiel etwas mehr Freiheit noch kommt. Positiver erster Eindruck und süßer Hauptchara, wird definitiv weitergespielt.

2 „Gefällt mir“

Ja, kommt noch…

3 „Gefällt mir“

#CatsWatchStray Trend auf Twitter :smiley:

Meine jagen immer den Ball beim Fussball. :grin:

5 „Gefällt mir“

Zur Info: Mein normales Ps+ läuft noch bis November. Das Upgrade für die restlichen 125 Tage hat mich 13,50€ gekostet. Passt für mich.

So, bin jetzt durch - und obwohl es ziemlich anders als erwartet war (ich sag nur Resident Evil Flair zwischendurch) hat es mir insgesamt gut gefallen. Ein bißchen zuviel Stress/Aufregung in manchen Passagen für mich, zum Ende hin dann ein wenig entspannter wieder und ein sehr emotionaler Schluss.

Theoretisch sehen wir am Ende wie die Katze dem letzten Menschen beim Sterben beiwohnt. Bei der Szene in der sich die Katze zum verstummten B12 legt hats mich schon gedrückt. Das Elektro-Flackern in der Endszene gibt natürlich ein wenig Hoffnung. Gerne hätte ich auch eine Wiedervereinigung der Katzenfamilie gesehen.

Kurze aber gute Unterhaltung gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege grad, für welche Plattform ich mir Stray hole. PS5 oder fürs Steam Deck. Bräuchte eh mal einen neueren Titel fürs Deck, spiel da bisher eigentlich nur altes Zeug :sweat_smile:

Bei PS+ ist´s halt für lau momentan dabei, ist meines Erachtens der wesentlich bessere Deal, da das Spiel zu hoch angesetzt ist. Mich haut´s nicht sonderlich um, leider. Kann daher die ganzen 9er Wertungen usw nicht nachvollziehen und ich bin ein riesen Katzen Fan, also den Bonus hätte ich schon inkludiert.

2 „Gefällt mir“

ich hab nur das niedrigste PS+ Tier, und lass mein Abo auslaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, du kannst ziemlich günstig für den Rest der Tage deines Abos upgraden. Waren bei mir für 125 Tage 13€. Das Spiel dauert in etwa 4 Stunden. Wollt´s dir nur gesagt haben.

wenn ich jetzt upgrade, verlängert sich das abo dann nicht um ein Jahr? (falscher thread, ich weiß :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Gut so, wenn man es nicht mehr braucht, warum upgraden?

1 „Gefällt mir“

Jup verlängert sich nicht, nur du hast bis dein Niedrigster Tier ausläuft, Extra/Premium

Soweit ich weiß. Müsste eigentlich so stimmen.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur bis zum Zeitpunkt wo es ausläuft.
Es gibt dafür eine eigene Upgradefunktion im Store.

2 „Gefällt mir“

ah, dann ist das natürlich was anderes, danke für den tipp, schau ich mir an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ohne zu hetzen genau 8,9 Stunden laut Steam investiert … und da könnte ich noch ein paar Badges/Memories nachholen. Ja, es ist vergleichsweise kurz, aber trotzdem meiner Meinung nach das Geld wert. Am besten vorher ein paar kurze Videos/Reviews ansehen falls unsicher … aber die Gefahr für Spoiler aufgrund der Kürze ist enorm.

Persönlich kann ichs nur empfehlen.

6 „Gefällt mir“

Alles was ich bisher weiß drüber: Man steuert eine Katze in einer leeren, aber stimmig mysteriösen Cyberpunk Welt, was streckenweise etwas Walking-Simulator-mäßig ausfällt und nur unter 10 Stunden dauert.

GOTY :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist der Hauptgrund wieso ich vorgestern fast eine PS5 gekauft hätte. :sweat_smile: :see_no_evil:

Von allen „Exklusiven“ Spielen ist das der Titel den ich irgendwie unbedingt spielen will. :sweat_smile:
Zum Glück hat die Vernunft dann doch gesiegt.

Ich könnts zwar auch auf der PS4 spielen, aber den Düsenjet möcht ich nicht mehr einschalten. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“