Steam bleibt einfach der beste Client.
Auch einzelne Blizzard Spiele wird man zukünftig auf Steam finden:
Gut so.
Am PC sollten die Spiele im besten Fall nicht Launcher-Exklusiv sein.
Du wirst aber trotzdem einen battlenet Client brauchen, so zumindest die News.
wisst’s ihr zufällig – kann man in mediamärkten steam guthaben kaufen?
MM weiß ich nicht. Aber da man sogar beim Spar diese erwerben kann vermute ich mal, ja.
Normalerweise ja.
hm ok, bei mm hab ich halt noch so einen gebtags-gutschein.
Musst halt checken, ob der Gutschein Guthaben-Karten nicht ausschließt…
guter einwand; du hattest nat vollkommen recht.
blöd. blöd, blöd, blöd.
vom 28.aug - 04.sept gibts das steam strategy fest; dh angebote, demos usw zu diversen vertretern aus dem genre:
Hab mir die Jahre eben durchgelesen, nette Zusammenfassung. Und man vergißt so schnell wann was war und ist dann überrascht, dass gewisse Dinge schon wieder ganz schön alt geworden sind (nur man selber natürlich nicht versteht sich ).
Sagt mal warum sind immer wieder Spiele bei Steam und GOG die es nur auf Englisch gibt, obwohl man die früher in den 90er oder 00er auch auf deutsch bekommen hat?
Gibt’s da eine Möglichkeit an die deutsche Tonspur zu kommen?
Ein gutes Beispiel hier wäre DRAKENSANG: The River of Time (Am Fluß der Zeit), ein Spiel aus dem Schwarzen Auge Universum. Das Spiel war ursprünglich in Deutsch, wurde zusätzlich ins Englische übersetzt. Und irgendwie haben sie dann aus Lizenzgründen die deutsche Sprachausgabe weggelassen … extrem traurige Sache/Entwicklung. Ist derzeit nur in Englisch auf Steam verfügbar, es gibt aber MODs dafür im Net.
Meist wird es wohl tatsächlich an Lizenzen liegen. Es gibt aber auch Fälle in denen die Daten mit der Zeit einfach verloren gingen und somit nicht einfach portiert werden können. Eine erneute Lokalisierung würde dann Geld kosten, die man für die meisten dieser Titel wohl nur mehr schwer wieder hereinbekommt.
Wie oben geschrieben ist die PC Community aber sehr aktiv und bietet oft eigene Sprach-Patches an.