Steam Machine

Ist trotzdem noch um einige hundert Euro zu teuer für dein geplantes Einsatzgebiet.

Bei der Emulation kommt es darauf an welche Syste du emulieren willst. Denn das geht vorrangig auf die CPU und könnte bei modernen Systemen zum Flaschenhals auf der Steam Machine werden. 18 TB brauchst dann aber auch nicht. Ausser du willst 400 PS3-BluRays gleichzeitig installiert haben.

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja mein Ziel. Also quasi alles was ich derzeit noch auf CDs, DVDs und BRs für alle möglichen Konsolen besitze an einem Ort zu versammeln. Und das sind x hundert diverse Medien, die sich angesammelt haben.

Derzeit hab ich alles auf einer externen 16TB HDD oben und da haben sich aktuell an die 14 TB versammelt.
Mir gefällt es halt überhaupt nicht vom Style her, dass die Festplatte extern herumgammelt anstatt intern schön verbaut zu sein.

Die CPU wird dann wie du schon geschrieben hast eher bei der Emulation gefordert, da wäre 4K bei PS2 und zumindest 2k bei Ps3, 360 mein Ziel.
Und die GPU bei aktuellen Spielen, da gibt es ein paar die das System sicher fordern würden.

Ich bin halt im Zwiespalt weil mir das Design der Steam Machine wirklich gut gefällt, aber durch die geringen Möglichkeiten der Aufrüstbarkeit schiele ich schon auch auf einen potenteren PC.

Für PS3-Emulation reicht die Steam Machine allemal.

Valve äussert sich zu dem „HDMI-Problem“ → LINK

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nur ein Artikel um zu sudern um des suderns Willen.

Hdmi 2.0 schafft eh 4k @ 60hz.

Hdmi 2.1 schafft zwar 4k@120hz, aber dafür reicht die Hardware eh nicht aus.

4k mit 60hz wird schon schwer genug für die Steam Machine sein.

2 „Gefällt mir“

Die sollen lieber was über den Preis sagen als über so ein Nischenthema :grin:

2 „Gefällt mir“