Steam Machine

Offiziell von Valve: Steam Hardware Announcement

10 „Gefällt mir“

Endlich - mein über 10 Jahre alter SteamCoontroller braucht endlich einen würdigen Nachfolger. Das Teil verwende ich für 90% der Spiele am PC und musste öfters schon von mir repariert werden. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Steam Machine wird gekauft :+1:
Money Futurama GIF

5 „Gefällt mir“

Den Controller werde ich mir auch fix holen, hoffe es gibt genügend Stückzahlen.

Die Steam Machine ist 6x so stark wie ein Steamdeck, welches 1,6 Teraflops hat, da kommst auf 9,6 ca. also im Bereich PS5

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon auf die Preise bzw. Leistung von der Steam Machine gespannt, aber das Ding kann ich mir zukünfitg statt einer Konsole vorstellen, die Steam Machine in Kombination mit der VR Brille könnte auch interessant werden.

4 „Gefällt mir“

Hands-On With Steam Machine: Valve’s Beautiful PC/Console - Specs, Impressions And More

7 „Gefällt mir“

Hmm 8,8 Teraflops die Xbox Series X hat 12, die PS5 Pro über 16. Ich weiß schon, die Zahl alleine sagt nicht all zu viel aus, ist aber zumindest ein Indikator wo man das Ding etwa einordnen kann.

Mal schauen was Valve dafür haben will, spannend ist es allemal.

1 „Gefällt mir“

Naja ich gehe einmal davon aus, dass die Chips in der neuen Steam Machines neuer Architektur sind. Dazu gehört dann auch hardwarebasiertes KI-Upscaling und Raytracing. Das würde das effektive Ergebnis deutlich steigern und daher sind reine TFlop-Vergleiche sehr mit Vorsicht zu genießen.

3 „Gefällt mir“

Richtig, die Chip Architektur ist Zen 4, PlayStation und Xbox verwendet Zen 2

Sowas von Fixkauf :scream:

Bin ebenfalls auf den Preis gespannt.

1 „Gefällt mir“

Was machst damit? Hast ja bereits einen stärkeren PC daheim stehen.

3 „Gefällt mir“

Passender Name für die Steam Machine wäre wohl The Gabe Cube :rofl:

5 „Gefällt mir“

Weiß noch nicht. Mir gefällt das Teil einfach. :laughing:

Vielleicht fürs Kinderzimmer. :grin:

Die Brille muss mich noch überzeugen ob sie besser als die Quest 3 ist. Aber auch sie gefällt mir einfach.

Bin einfach hegypt wegen neuer Hardware. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde mein Switch2 Budget für die Steam Maschine und Controller aufwenden.

3 „Gefällt mir“

Ok, für mich Noob. Am Ende wird auf der Steam Machine ja SteamOS laufen und die Experience wird sehr vergleichbar sein wie beim Deck, right? Also nur eben mit anderer UI, weil größeres Display dran vllt, aber so grundlegend das gleiche?

Jop - so sollte es sein.
Wer damit leben kann, ein System zu kaufen das sich nur sehr eingeschränkt erweitern/umbauen lässt, bekommt hier sicher ein tolles Gerät. Wenn es gelingt, öffnet es den PC-Markt für ein neues Zielpublikum.

2 „Gefällt mir“

Ok. Danke! Dann werde ich die Maschine beobachten, aber gehypet bin ich erstmal nicht. Freue mich für jeden, der daran Spaß haben wird, aber für mich war das Steam Deck ja auch weiterhin zu sehr PC-ig. Also wenn der Preis nicht echt krass sein wird, bin ich erstmal raus.

1 „Gefällt mir“

Ich finds total geil: Man kann die microsd Karte aus dem steamdeck in die steambox oder die vr Hardware stecken und die spiele dort spielen ohne neu runterladen

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“