Kannst es nicht dennoch bestellen? Musst halt 1,2 Wochen länger warten im schlimmsten Fall.
nein, tatsächlich gar nicht bestellbar.
Der Bestell-Button ist (zumindest bei mir) ausgegraut und unanklickbar.
Gibt‘s zufällig auch Erfahrungen mit den unterschiedlichen Displays?
Welche 256 SD-Karte könnts empfehlen? Bei einem 100stunden-spiel würd ich ungern Daten verlieren, oder sollte das eh bei keinem Hersteller passieren?
Wichtig ist nur das sie beim lesen schnell ist. Meine 1tb microsd hatte noch bei keinem Spiel ein Problem. Bei großen patches schreiben braucht sie aber um einiges länger als meine 1tb ssd.
Ja
Da mein Display durch einen Sturz defekt war hab ich es vor kurzen getauscht
Hab mir bei ifixit das Display vom 512er modell geholt. Absolut zu empfehlen. Das spiegeln des anderen Displays nervte mich sowieso
Mit der Anleitung und den tools von Ifixit ging das problemlos
Man braucht auch keinen fön oder so was um das display zu erhitzen (weil verklebt)
Ifixit hat so‘n teil das legt man einfach in die mikrowelle und dann jeweils 1min auf alle 4 seiten des displays
Das display des 512er modells ist den preis absolut wert
64gb VERFÜGBAR!
hab gerade bestellt…
@Horstii an anderer stelle wurde diese SD empfohlen: https://amzn.to/3rkJW2g
@Horstii nach weiterer recherche ( https://www.rockpapershotgun.com/best-microsd-cards-for-steam-deck ) ists diese hier geworden nachdem die gerade um 50€ zu haben ist:https://www.amazon.de/Samsung-Speicherkarte-USB-Kartenleser-MB-MD512KB-WW/dp/B09D3P6HDN/ref=mp_s_a_1_12_sspa?crid=3MDECQBN8Q3E9&keywords=samsung%2Bpro%2Bplus%2Bmicro%2Bsd%2B512&qid=1688853085&sprefix=samsung%2Bpro%2Bplus%2Bmicro%2Caps%2C156&sr=8-12-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1&th=1

Ich hadere auch mit mir. Als würde die 64 GB Version Sinn machen und dazu eine normale SD Karte. Starten dann die Spiele einfach langsamer oder muss man diese hin und her verschieben a la PS5?
Du kannst direkt von der SD Karte starten, ist aber schon merklich langsamer, vor allem da die 64 GB auch nicht der schnelle SSD Speicher ist.
In der Regel merkst du das aber nur beim Starten der Games nicht beim Spielen! Und mit etwas Geschick kannst du die SSD auch später einbauen.
Ist jetzt auch mein Plan. Auf reddit klagen Menschen darüber, dass Proton immer mehr Platz benötigt. Keine Bedenken, dass man mit der 64GB Version irgendwann allein mit systemrelevanten Files an Grenzen stößt?
so etwas sollte man beachten aber du kannst auch in die 60GB Version nachträglich eine SSD integrieren.
Es ist schließlich die 64er geworden… freu mich schon drauf.
ich würd bei der 64gb version sowieso alle spiele auf der microsd speichern
Jo eh. Gibt ja grad günstige SD-Karten bei amazon…
daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. ein bisschen googeln jetzt hat aber keine massiven probleme vermuten lassen.
meins wurde schon versendet ![]()
ein paar spielchen hab ich heut auch noch im sale geholt. ich freu mich… ![]()
ich hab dann sogar 512gb samsung pro plus um 50€ bekommen.
Wollte auch bestellen, aber sowohl im Client, in der App als auch im Browser akzeptiert es gerade Paypal nicht. Kommt immer ein Fehler beim Abschluss, dass die Verifizierung nicht geklappt hat. Hm. Entweder soll es nicht sein und es ist ein Zeichen oder ich probiere es nachher nochmal.
Ich hab entweder mit Sofortüberweisung oder Kreditkarte gezahlt.