Steam Deck

Ja, Ja, Ja, und das in allen Belangen! Holl dir am besten die Demo!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung obs die Frage schon hier gab: Würde gerne fürs Steam Deck ein Dock + Gamepad nutzen. Geht das ohne viel Rumgeplänkel mit Treibern unter Linux? Und wenn ja, welches Dock+Controller vertragen sich gut?

kannst komplett unabhängig von einander auswählen. Xbox One/Series Controller ist eine gute Wahl. Aber Steam OS macht da kein Probleme.

Werd mir das anschauen. Thx

Ne danke weder Rogue Life noch metroidvania

Eher Nintendo-like Jumpn runs

Ich hab an meinem Dock meinen uralten USB Kabel-Xbox360 Controller angeschlossen, klappte Plug & Play easy cheesy :ok_hand:

Das einzige was nicht geht ist der Xbox Series Controller über den Wireless Adapter anzuschließen statt über Bluetooth
Auf der projektseite (kA wie das Tool heißt das dafür verantwortlich ist) steht das das nur mit den älteren bisher funktioniert unter linux.
Nutze daher ein usb Kabel wenn ich am Monitor spiel

Aber außer mir nutzt den Adapter wohl eh niemand.

Ich nutz den Xbox Series Controller und liebe dieses Setting heiß. Bei mir wars anfangs ein bisschen Spielerei, weil das Deck anscheinend mit LG 4k Fernsehern nicht so reibungslos funktioniert, aber in Wahrheit waren das 20 Minuten einrichterei.

Ok passt, danke allen. Werd mir dann Xbox One oder Series Controller holen.
Theoretisch wäre Kabel auch ok, aber wenns über Bluetooth auch einfach klappt wär das natürlich besser.

Im Rahmen des Steam Summer Sale ist auch das Steam Deck bis zu 20% günstiger!

Das Basismodell mit 64 GB eMMC-Speicher wird mit 10 Prozent Rabatt angeboten, also für 377,10 Euro statt 419 Euro. Die mittlere Konfiguration mit einer 256 GB NVMe SSD kostet mit 15 Prozent Rabatt nur 466,65 Euro statt 549 Euro. Das Topmodell, das neben einer 512 GB SSD und einer minimal hochwertigeren Transporttasche auch ein mattes Display besitzt, kann im Summer Sale mit 20 Prozent Rabatt für 543,20 Euro statt 679 Euro bestellt werden.

2 „Gefällt mir“

wer bis zuletzt darüber nachgedacht hat, „soll ich, oder soll ich nicht ein deck kaufen?“ → jetzt ist der zeitpunkt gekommen, die kreditkarte zu zuücken! >:D

1 „Gefällt mir“

hörst du auf!
urlaubsgeld ist auch gerade gekommen… waaaa…

4 „Gefällt mir“

Ich kann @k3nny_gat da aber nur zustimmen. Bester Kauf dieses Jahr bisher.

1 „Gefällt mir“

do it jewish GIF

2 „Gefällt mir“

besser den series Controller. die kleinen Verbesserungen merkt man erst wenn man nachher wieder einen normalen xbox one Controller in der Hand hat!

1 „Gefällt mir“

„Auf willhaben bekommst es billiger!“

würde dir @Ifrit als Tipp mitgeben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

plus keyboard mit klebeband draufpickt. zu einem unschlagbar günstigen preis.

2 „Gefällt mir“

Hawi was is los mit dir! Das Teil ist tipitopi in Ordnung! Quality Sign by Ifrit himself

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon absieht, dass es kaputt ist, funktioniert alles tadellos, Brudi!

Edit: jetzt weiß ich wenigstens, wie man das Quality Sign by Ifrit hinself einzuordnen hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht kaputt. Ich würde mal diese Unterstellungen endlich sein lassen.

1 „Gefällt mir“