Echt? das wäre ja länger als meine Switch durchhält.
Sorry wenn ich hier etwas skeptisch bin aber hast du diese Zahlen aus eigener Erfahrung? Drei Stunden wären eh super aber bis zu 6 Stunden wären absolut fantastisch.
Kommt halt massiv aufs Spiel an. MI kannst mit einer Ladung durchspielen, bei yakuza kann man der Anzeige beim fallen zusehen (1% pro Minute etc.) daher ist eine pauschale Aussage echt nicht möglich, da ist die von dir erwähnte Switch deutlich konstanter. Für deinen Anwendungsbereich wirst kein Problem haben.
Ja es gibt spiele die das steamdeck kaum fordern.
Aber es können auch nur max 90min sein wie bei dying light 1 (man kann hier sicher mehr erreichen wenn man die Einstellungen im Spiel ändert, hab ich aber nicht gemacht)
Danke für eure Infos Leute. Ich hab auch ein paar gute YouTube Videos gefunden die sich mit der Thematik Emulation beschäftigen. Sogar auf deutsch wo vieles wirklich ausführlich erklärt wird.
Wie sieht’s den aus mit neuen Revisionen? Ist da was geplant?
Und ich meine nicht ein Steam Deck 2 sondern das die Hardware dahingehend geändert wird das Sie weniger Strom verbraucht und/oder der Lüfter leiser wird, sowas eben.
Ein Steam Deck 2 ist hoffentlich noch in weiter Ferne. Ich hoffe das Valve dem Biest mal Zeit gibt „anzukommen“.
Ist nichts bekannt dazu
japan bekommt sd-retail stores; hier ein paar bilder:
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/132y29w/first_images_of_the_first_official_steam_deck/
und ein artikel:
Wusste ich nicht:
https://reddit.com/r/SteamDeck/comments/13bb8z0/if_you_are_in_desktop_mode_and_would_like_the/
Das hoffe ich auch. Aber da PC-Spiele sowieso traditionell auf technische Skalierbarkeit ausgelegt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das Steam Deck noch eine Weile durchhält.
die optik ist typ asus-rog-G4m3R-billig-plastik-ästhetik.
ps: ich hab einen thread für steam deck-alternativen aufgemacht - Steam Deck Alternativen (Ayaneo, GPD & Co)
dort kann ja über genau solche handhelds weiter diskutiert werden, bis sich herauskristallisiert, dass man für eine device einen eigenen thread aufmacht.
perfekt für @SHOCK
lol keines davon gespielt im letzten Monat
Geht mir auch immer so. Zocke lieber Spiele aus der PS3/360 Ära als Sachen wie Hogwarts Legacy, die das Steam Deck überfordern.
ein paar auf der liste würden mich ja schon interessieren, aber am deck läuft bei mir spidey.
bei mir grad GRID 2019
mit allen dlc 7,99 ^^
Hi, eventuell weiß hier einer zu helfen: Ist es möglich die Trackpad Scroll Sensitivity für den Desktop Mode zu ändern? Die Änderung im Big Picture Mode hatte gefühlt keine Wirkung.
Ich hab kein Deck - aber versuch mal unter Optionen → Controller → Desktop-Layout
Zumindest unter Windows lässt sich dort im Big Picture Mous die Sensitivität der Pads am SteamController anpassen.
Ups, stimmt, da gibts 2 verschiedene Optionen,für BP und Desktop, hatte ich wohl irgendwie übersehen
Danke sehr.