Steam Deck

Ich bin ja aktuell schwer in Versuchung mir das neue GPD Win 4 zu holen. Ich habe bereits den zwei Jahre alten Vorgänger und liebe das Teil. Die neue Version ist nun technisch sogar stärker als das Steamdeck und im Vergleich dazu weit handlicher.

Bleib stark Alex! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hab mal über die Feiertage den GBA-Emulator ausprobiert. Sieht schon etwas pixelig aus, funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Hab jetzt insgesamt 140 GBA-Titel auf dem Steam Deck. Leider funktioniert der PS2-Emulator nicht mehr über EmuDeck, bekommen da immer eine „No GUI“ Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Das schaut wirklich sau geil aus!!! Aber um den Preis…hui

1 „Gefällt mir“

gibt ja ein paar chin. hersteller, welche jetzt rund um den amd 6800u-soc ihre handhelds auf den markt bringen (zb: ayaneo2). die sind alle in der preisklasse. das ist ein wahnsinn. aber das plus an leistung ist halt auch nicht von der hand zu weisen.

Ich spiel nur mit ner 4090 on the go :rofl:
image

Wobei ich glaub ja, dass das Gehäuse für die Grafikkarte wohl zu klein ist haha

5 „Gefällt mir“

So ein Mist aber auch. Wollte gerne meine PS2 Games drauf machen um diese mobil zu zocken. Dann muss ich mal schauen wie ich die zum laufen bekomme.

1 „Gefällt mir“

Keine sorge gibt reichlich möglichkeiten,

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Steam Deck ein Erfolg ist. Der Handheld PC Boom der anscheinend einsetzt könnte ein Problem für Nintendo werden. Weil mit „wow“, Skyrim am Handheld lock man jetzt niemanden mehr.
Gibt grad einen derStandard Artikel der das Fass des Switch Nachfolgers aufmacht.

Für mich ist es im Moment nix, nur eine Spielerei und dafür fehlt Zeit. Dock Funktion ist zwar Pflicht aber für mich in der Theorie Sinnlos. Ein Metroid gibt es eben nur auf Switch, will ich es am TV spielen, ist das die einzige Möglichkeit aber ein PC Spiel in Krümelgrafik, nur weil es geht? Praktisch ist das aber bestimmt anders, nur die Idee reizt mich grad nicht.
Auf Revisionsmodelle und Nachfolger bin ich aber jetzt schon gespannt.

Edit:
Der Preis des GPD Win 4 schreckt mich nicht, mit weniger ist, wenn es hält was es verspricht nicht zu rechnen, wie auch?

Eh net. Aber 1600€ für mobiles Gaming ist mir persönlich zu viel.
Das is mir einfach nicht wert.

Wie kommst du auf den Preis?

Je nach Konfiguration zwischen 748 eur und 1.124 eur.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hab ich da was falsch gelesen. Ist es mir aber auch nicht wert (sonst hätt ich schon ein Steamdeck)

Aus dem Thread zur aktuellen Gameminds Folge.

Darf ich fragen wo das Problem liegt? Sind nicht alle ständig online? Also die 17GB am Telefon brauch ich gar nicht obwohl ich mein Telefon außerhalb meiner 4 Wände gar nicht mir mit W-Lan verbinde und echt viel Spotify und Podcast höre.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Traffic entsteht da beim Verifizierten für das DRM? Könntest du das über einen Hotspot zb mit dem Handy abwickeln?

1 „Gefällt mir“

Wie gut spielen sich denn Egoshooter die nur für den PC gemacht sind? Meine jetzt frühe 2000er Dinger. Funktioniert da das Zielen einigermaßen? Hat das wer ausprobiert?

Mir ist aufgefallen, dass mein Steamdeck niemals voller als 93 bis 96% auflädt, auch wenn es durchgehend am Strom hängt. Ist das sonst noch bei jemanden so? Ich hatte quasi noch nie eine 100% Ladung…

Ist ein Akkuschutz wie bei aktuellen Smartphones, kann man sicher wo deaktivieren wenn es dir wichtig ist. Ist wie bei aktuellen smartphones.

1 „Gefällt mir“

Aber was spielst du in dem Modus?

Ich verstehe die Frage nicht :slight_smile:

Bei mir ist bei 99% Schluss.