Steam Deck

Ist nichts bekannt dazu

2 „Gefällt mir“

japan bekommt sd-retail stores; hier ein paar bilder:

https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/132y29w/first_images_of_the_first_official_steam_deck/

und ein artikel:

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht:

https://reddit.com/r/SteamDeck/comments/13bb8z0/if_you_are_in_desktop_mode_and_would_like_the/

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Aber da PC-Spiele sowieso traditionell auf technische Skalierbarkeit ausgelegt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das Steam Deck noch eine Weile durchhält.

Das neue Teil von Asus liefert. Die Optik ist aber echt … :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

die optik ist typ asus-rog-G4m3R-billig-plastik-ästhetik.

ps: ich hab einen thread für steam deck-alternativen aufgemacht - Steam Deck Alternativen (Ayaneo, GPD & Co)
dort kann ja über genau solche handhelds weiter diskutiert werden, bis sich herauskristallisiert, dass man für eine device einen eigenen thread aufmacht.

perfekt für @SHOCK

1 „Gefällt mir“

lol keines davon gespielt im letzten Monat

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch immer so. Zocke lieber Spiele aus der PS3/360 Ära als Sachen wie Hogwarts Legacy, die das Steam Deck überfordern.

2 „Gefällt mir“

ein paar auf der liste würden mich ja schon interessieren, aber am deck läuft bei mir spidey.

1 „Gefällt mir“

bei mir grad GRID 2019
mit allen dlc 7,99 ^^

4 „Gefällt mir“

Hi, eventuell weiß hier einer zu helfen: Ist es möglich die Trackpad Scroll Sensitivity für den Desktop Mode zu ändern? Die Änderung im Big Picture Mode hatte gefühlt keine Wirkung.

Ich hab kein Deck - aber versuch mal unter Optionen → Controller → Desktop-Layout
Zumindest unter Windows lässt sich dort im Big Picture Mous die Sensitivität der Pads am SteamController anpassen.

Ups, stimmt, da gibts 2 verschiedene Optionen,für BP und Desktop, hatte ich wohl irgendwie übersehen :slight_smile:

Danke sehr.

1 „Gefällt mir“

ich hab irgendwie ein seltsames problem mit meinem dock; das dürfte aber auch das offiz deck mancher user treffen. kennt ihr das problem auch?

  • wenn ich das usb-c kabel des docks an das deck anschließe, während strom und hdmi am dock angeschlossen sind, bekomme ich kein videosignal auf meinen externen monitor. es wird zwar in den system settings mein monitor erkannt, aber kein videosignal ausgegeben.

  • wenn ich das usb-c kabel des docks an das deck anschließe, während nur das hdmi am dock angeschlossen ist, bekomme ich problemlos videosignal auf meinen externen monitor. danach den strom anstöpseln ist kein problem.

edit: verwendet wird das reguläre deck-stromkabel.

ich wollt mal meine Erfahrung mit Gears 5 hier verewigen:

Geht in den Desktop-Modus
Installiert ProtonUp-Qt
Öffnet es
installiert GE-Proton 7.55

Danach startet steam oder das steam deck neu
dann könnt ihr unter compatibility bei gears5 ge proton 7.55 einstellen
sonst läuft das spiel nicht wegen easy anti-cheat…
So funktioniert die Kampagne und Online-Co-Op, aber sonst nix online. meckert beim start auch wegen easy anti-cheat :confused:

kA warum weil halo infinite kann man online spielen am steamdeck.

zu Halo MCC: Gamepad wird nur mehr erkannt wenn man Proton Exper. nimmt…

1 „Gefällt mir“

danke für die Erfahrungen, muss ich probieren.

1 „Gefällt mir“

hab mich ewig herumgeärgert… weil die ganzen Anleitungen wo man anti cheat einfach löscht (den Ordner) funktionieren nicht mehr. dann startet das spiel nicht mit der FM das anti cheat fehlt :wink:

deshalb dachte ich, ich verewige das mal hier

1 „Gefällt mir“