Steam Deck

Das trifft wohl auf Einige hier zu :scream:

7 „Gefällt mir“

Ja ist halt immer noch ein PC, zum zocken moderner Games bitte lieber eine Komsole!

Warum?

1 „Gefällt mir“

Und zum Zocken von alten Roms ein RetroPie :wink:

Neues Spiel mit dem Gerät kompatibel

1 „Gefällt mir“

Neue Version des OS ist da:

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der Probleme hat, was am Steamdeck im Store zu kaufen? Bleib da immer direkt nach dem klicken des „Kaufen“ Buttons hängen… Geht halt doch nicht komplett ohne PC :roll_eyes:

muss ich mal probrieren, bin noch gar nicht auf die idee gekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst 3 oder 4 mal was am Steamdeck gekauft, und i glaub es klappte nur ein einziges Mal ohne Probleme. Eventuell hakt die Kreditkartenabfrage.

Hat jemand eigentlich hier schon Erfahrungen mit dem Dock am Fernseher gemacht?

Also, wie ist das Handling? welche Controller nutzt ihr?

Das es nicht so Plug&Play wie bei der Switch sein wird, ist mir schon klar, aber es gibt ja dann noch immer Abstufungen. Wo würdet ihr die Usability einordnen?

Ich hab das offizielle 99,- Euro Dock und es ist so ziemlich das gleiche Plug & Play bei der Switch. Man schließt das Deck am Dock an, und das Bild wird am TV angezeigt. Man muss nur noch einen Bluetooth Controller pairen, und los gehts. Ich verwende meinen Xbox One Controller.

3 „Gefällt mir“

airplane vector GIF by simongibson2000

Scnr

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten sag ich da nur. Wird dann wohl mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, nachdem die Switch mittlerweile wirklich etwas altersschwach ist.

3 „Gefällt mir“

Hier auch k.a wie das finanziell passt 2023 aber Fuck it :smiley:

edit Steam Guthaben Sammeln eventuell :slight_smile:

Ich bin ja aktuell schwer in Versuchung mir das neue GPD Win 4 zu holen. Ich habe bereits den zwei Jahre alten Vorgänger und liebe das Teil. Die neue Version ist nun technisch sogar stärker als das Steamdeck und im Vergleich dazu weit handlicher.

Bleib stark Alex! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hab mal über die Feiertage den GBA-Emulator ausprobiert. Sieht schon etwas pixelig aus, funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Hab jetzt insgesamt 140 GBA-Titel auf dem Steam Deck. Leider funktioniert der PS2-Emulator nicht mehr über EmuDeck, bekommen da immer eine „No GUI“ Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Das schaut wirklich sau geil aus!!! Aber um den Preis…hui

1 „Gefällt mir“

gibt ja ein paar chin. hersteller, welche jetzt rund um den amd 6800u-soc ihre handhelds auf den markt bringen (zb: ayaneo2). die sind alle in der preisklasse. das ist ein wahnsinn. aber das plus an leistung ist halt auch nicht von der hand zu weisen.

Ich spiel nur mit ner 4090 on the go :rofl:
image

Wobei ich glaub ja, dass das Gehäuse für die Grafikkarte wohl zu klein ist haha

5 „Gefällt mir“