State of Play 2026-02-12

Nein, da läuft Ninja Gaiden 2 Sigma im Hintergrund und Unreal Engine 5 als „Grafikoberfläche“ drüber. Haben sie damals glaub ich auch so auf der Dev Direct gesagt. :thinking:
Gab auf jeden Fall Vergleiche von Fans und da war deutlich das es Sigma 2 ist. Allerdings wurde es nochmal etwas angepasst das es mehr dem Original entspricht (mehr Gegner zB und wieder Blut).

War es evtl vom normalen 2er auf Sigma so? Das weiß ich nicht mehr. :thinking:

Wenn die jetzt damit starten dann eher am Ende vom Lebenszyklus der PS6. :sweat_smile:

Das täuscht dich aber gewaltig.

Resident Evil 4 Remake kam Ende 2023 raus, also vor über 2 Jahren.
Davor war es Resident Evil Village das im Mai 2021 rauskam. Da lagen also auch 2 1/2 Jahre dazwischen.

Und vor allem: die Qualität ist jedesmal sehr hoch, das bekommen heute nicht mehr viele Publisher hin.

Wo ich aber zustimme: von RE9 sieht ma zu viel. Vor alle wird jedesmal noch mehr enthüllt. Als Fan kauft mans eh und andere Überzeugt man mit mehr Story Enthüllungen auch nicht. Hab den Trailer zB selbst geskippt obwohl RE9 heuer wohl mein Most Wanted ist.

Kann man nur hoffen. Resident Evil 5 war der Anfang vom fast Ende von Capcom… das braucht eigentlich kein Remake sondern eine Löschung aus der Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Hi, wir hatten 2024 und 2025 eine Resi-Pause, also so omnipräsent ist es auch nicht, XD. Aber Ich verstehe schon, dass man, wenn man kein RE-Fan ist, vielleicht ein bisschen zu oft etwas vom aktuellen Resi sieht.

1 „Gefällt mir“

Also, was ich aktuell von einer semi-vertrauenswürdigen Quelle (Dusk Golem) nachgelesen habe, ist, dass ein Resident Evil 5 Remake derzeit nicht in Entwicklung ist, sondern wie gesagt stattdessen ein Resident Evil Code: Veronica Remake sowie ein Resident Evil Zero Remake.

1 „Gefällt mir“

nur weil keines rauskam, kann es trotzdem in den medien sein.

bsp dass es ein neues resi geben wird, wurde 2024 bekannt gegeben; resi 9 wurde 2025 angekündigt. so hinterlässt capcom immer ein biohazard-duftmarkerl, auch, wenn gerade kein spiel rauskommt.

1 „Gefällt mir“

@anotheractionhero, ein Code Veronica Remake wäre auch sehr fein.

@Pascal07, soll mir recht sein, bin zufrieden und habe Geduld. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat, kann deinen Unmut natürlich verstehen und respektiere deine Meinung, aber RE ist für viele User hier eine sehr interessante Spiele-Reihe und daher wird jede News mit Interesse verfolgt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht.

Ich dürft bei dem yt Bericht nur halb aufgepasst haben.
Sie konnten das originale 2er nicht hernehmen weil die Daten nicht auffindbar waren und haben daher sigma als Grundbaustein genommen und dann halt wieder auf den 2er Ursprung gebracht etc.

Btw Sigma war furchtbar, eine Verstümmelung, weil fehlende Verstümmelung. :wink:

1 „Gefällt mir“

bin da auch bei dir.

vlt würd das ganze resi-theater auch weniger auffallen, würden die anderen publisher gscheit liefern, aber so die richtigen blockbuster-titel vermisse ich zur zeit hüben wie drüben.

Das ist mein großes Highlight.

3 „Gefällt mir“

ist schon interessant, dass die dead cells macher zuerst an einem prince of persia und jetzt an einem castlevania arbeiten, das stilistisch wie auch spielerisch an dc erinnert.

zur state of play: für meinen geschmack viel zu viel horror, das fängt 'light" an mit pragmate und gipfelt in gestörten monstern in silent hill.

daneben wirken der bouncing boobies simulator (doa6) und 007: first light ja richtig interessant…

No Idea Reaction GIF by Cameo

naja, schau ma die aufzeichnung weiter…

edit:

pfu - zum glück hat sony so ein starkes gerät wie die ps5pro um so einen grafischen kracher wie god of war: sons of sparta zu capturen:

1 „Gefällt mir“

Ist doch komplett Powidl :wink:

Ist es, stimmt.

Find es nur kurios, weil (iirc) beim Start wars Rennspiel nur „captured on PS5“ stand, bei anderen anspruchsvollen wiederum „captured on PS5 Pro“.

Warum also bei dem gow spinoff ausdrücklich die pro erwähnt wurde - das weiß ich nicht.

War wohl eher Zufall dass ea auf einer lief. Sollens desswegen lügen?

Ich hätts gern auf der Swi - da hab ich solche Pixelgames am liebsten

1 „Gefällt mir“

Du kaufst dir bitte gfälligst a ps-portal dafür!

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: GoW ist ein First Party Titel und Sony wird einfach immer die PS5 Pro hernehmen.

Während Star Wars ein 3rd Party Titel ist und die halt hernehmen was sie haben.

unterm strich wermas beide nie wissen und rausfinden. lasset uns einfach schmunzeln und dann weitergehen. :wink:

1 „Gefällt mir“