State of Play 2026-02-12

In 3 Tagen gibt es offenbar eine neue State of Play:

https://www.youtube.com/live/bGdFBim7nYY?si=viAne2BlxD8iOkLx

5 „Gefällt mir“

Sehr schön, da freu ich mich drauf. Heuer muss Sony ja endlich was zeigen.

2025 war für mich leider enttäuschend was die sonst so starken Singleplayer Games anging.
Wenn ich nix vergessen habe gab es bloß Ghost of Yotei und da hat mir schon der Vorgänger nicht so getaugt. Ich hab’s also ausgelassen.
Aber 2026 wird wieder besser, davon bin ich überzeugt, Sony steht ja für starke Singleplayer Erfahrungen.

Ohne Anspruch ob realistisch oder nicht. Wünschen würde ich mir
.) Neuen Uncharted Teil
.) Neuen Horizon Teil
.) Neues Jak & Daxter

Bis auf Horizon wird da eher nix passieren doch ich freue mich auch auf tolle neue Marken. :hugs::+1:

ich sag es kommt was zu wolverine.

3 „Gefällt mir“

Von Horizon wurde ja erst letzte Woche was neues angekündigt und scheinbar ist das das neue Hauptprojekt des Studios.

Und eine State of Play im Februar wird eher wenig neues zeigen.

Ich geh von Marathon, Soros und Wolverine aus, bezweifle das da heuer mehr von Sony kommt. Evtl mit Glück noch ein kleineres Spiel oder ein DLC. Sonst wirds 3rd Party lastig.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es ja noch Microsoft. Die liefern wenigstens genug PS5 Titeln. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was, Wo? Wieso hab ich das nicht mitbekommen. Ich liebe die zwei Horizon Spiele. :smiling_face_with_three_hearts:

Bitte nicht, da war die Luft schon nach dem erste Teil raus. Also Teil 2 war auch ein super Spiel aber Lust auf mehr hatte ich da schon nicht.
Aber da Sony weder meine noch deine Wünsche explizit erfüllt halt ich fest, dass nicht einer sondern zwei Multiplayer Spiele im Horizon Universum in Arbeit sind. Damit schieße ich einen weiteren SP Teil die nächsten 5 Jahre aus.

Weil wir schon bei unerfüllten Wünschen sind. Ich will einen Days Gone Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Hab grad auf der PS5 die Nachricht darüber erhalten.

Heisst „Horizon - Hunters Gathering“, und Der Trailer schaut für mich nach Arcadigem (level basiertes) Monster Hunter zu dritt, im Horizon Universum aus. Und das alles im (cell shading?) comic look.
Und obendrein irgendwelche Charaktere, eben die Hunter, ohne Alloy.

Naja…

2 „Gefällt mir“

ich sag es kommt was zu Saros, Intergalactic: The Heretic Prophet

und eventuell das 1 Game was vom Entwickler ist wo Shadow of The Colossus und The Last Guardian entwickelt hat

(Game Awards 2024er Ankündigung glaub ich)

Org, ich bin da noch nicht mal ansatzweise gesättigt, ich liebe diese Spiele.

Ja hab mir die angekündigten Spiele gerade angesehen. Das eine ist wohl ein MMO, sieht gut aus ist bisher aber nur für PC und Mobile (häh?) angekündigt.
Und das zweite Spiel in diesem Cell Shading Look sieht auch ned so aus als könnte es mir gefallen. Also nicht unbedingt der Grafik Stil, sondern dieses Monster Hunter artige Gameplay ist net so meines.

Aber zumindest ist ein weiterer Singleplayer Teil geplant, auch wenn da aktuell nicht der Focus drauf liegt.

Und ja natürlich, eine Fortsetzung zu Days Gone wär super, großartiges Spiel. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wir sehen ein Spiel zu God of War :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ja ein neues Astrobot. Nach dem, sogar für Sony selbst, überraschenden Erfolg des letzten Astrobot wäre das zumindest ein logisches „Prestige“-Projekt.

3 „Gefällt mir“

The last of us pt3 als großer abgesang auf diese ps5-Generation wird es leider nicht geben. :frowning:

Joooo… mit Astro Bot und God of War hab ich es nicht so eilig. (Ich hab die letzten Games davon noch gar ned gespielt :sweat_smile:)
Aber klar, freu mich für euch wenn es da Nachschub gibt.

Mit The Last of Us bin ich durch der erste war super, der 2er aber dann fast eins zu eins more auf the Same.
Da war es dann soweit und ich hab mir zum ersten (und bisher letzten) Mal, ein Spiel als Lets Play angesehen. Denn wie die Serie dann ja gezeigt hat, dass Franchise funktioniert zum schauen mindestens genauso gut, bzw. für mich sogar besser.

Und wegen Abgesang, ich würde mich nicht wundern wenn auch 2028 die PS5 (pro) noch immer das aktuelle Modell sein wird.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich. Mit Wolverine auch für mich ein Kandidat auf GOTY, also wäre ich eh happy. Trotzdem wäre noch so ein bisschen mehr schön. Nicht in dieser State of Play, aber in einer im Spätsommer dann.

Wirkt wie ein „kleineres“ Nebenprojekt vom Studio, ist aber anscheinend das woran das Hauptteam gerade sitzt.

1 „Gefällt mir“

Hier sind mein Sachen die ich hoffe aber glaube wird nicht dabei sein
irgendwas neues zu Sonic ,Rayman , Spyro, KINGDOM HEARTS 4 (ehrlich es sind fast schon 4 Jahre) aber selbst wenn nix davon dabei ist freue mich noch immer auf thomas game ^^

Final Fantasy VII-3 könnte bestimmt auch bald kommen, aber glaube nicht diese Woche. Also als Ankündigung.

2 „Gefällt mir“

Oh ja das wäre toll. Soll ja diesmal schneller gehen. Kampfsystem ist zwar durchwachsen und mit Streckungen und Beschäftigungstherapie wurde bei Teil 2 für mich total übertrieben aber ich hab mich trotzdem in FF7 „verliebt“. Und bei hab ich damals das original links liegen gelassen.

1 „Gefällt mir“

Season 4 Episode 13 GIF by The Office

pt2 ist spielerisch natürlich sehr ähnlich dem 1er (quasi: „if it ain’t broken…“), aber die story ist halt ein waaaahnsinn.

2 „Gefällt mir“