Aber gut spielerisch sind imo beide eine Katastrophe. Wollt immer einen 2. Durchgang von Teil 1 machen, aber wenn man die Story mal kennt drück ich das nicht mehr durch.
Teil 2 mit seiner exorbitanten Länge und dem Tief in der Mitte wo man plötzlich von vorn Anfangen muss ist da sowieso ein Tabu.
IMO eine Serie die als TV Serie deutlich besser funktioniert. Würd mich nicht stören wenn da nie wieder ein Spiel kommen würde sondern das rein als TV Serie fortgesetzt werden würde.
Aber da kommt in der State of Play eh nix. Das Studio arbeitet an Intergalactic und der Rest der noch dort arbeitenden Entwickler darf die Scherben von Sonys Live Service Traum aufräumen…
ich sehe schon das topic eskaliert gleich wieder in eine TLOU diskussion. bitte darauf nicht mehr posten, oder im dafür vorgesehenen topic posten. Danke!
Laut Sony PlayStation liegt der Fokus diesmal vor allem auf auffälligen Indie und Third Party Spielen für PS5, dazu kommt nur „eine Prise“ an Updates aus den Teams der PlayStation Studios.
Klingt so als würde es reichen wenn ich mir am nächsten Tag, die Zusammenfassung auf Shock2 ansehe.
Ich glaub dafür muss ich ned Live davor sitzen, na mal schauen das entscheide ich dann morgen spontan.
Vielleicht werden wir doch überrascht und es werden ein paar tolle Spiele gezeigt. Mir ist es zwar nicht komplett egal, aber wie schon bei der Switch 2, wäre es auch bei Sony nicht so schlimm wenn heuer nix größeres mehr angekündigt wird.
Für mich erscheinen heuer 4 sehr interessante Rollenspiele, zumindest wenn die den Release halten, ich bin Happy damit, selbst wenn nur 2 davon was taugen.
Aber… die Spieleindustrie existiert und produziert, ja nicht nur für mich. Darum wünsch ich uns allen viele tolle Spiele Ankündigungen.
Auf welche 4 RPGs freust du dich dieses Jahr? Gothic Remake, klar. Crimson Desert (hoffe ich zumindest ) und was sind die anderen 2. Mein Radar ist wegen Crimson Desert nämlich derzeit sehr vernebelt.
Ja klar, Gothic Remake steht für mich ganz oben auf der Wunschliste. Ich freu mich aber auch sehr auf Crimson Desert, wie du schon richtig vermutet hast.
Dann wäre da noch Fable und etwas untergegangen in der Berichterstattung scheint The Blood of Dawnwalker
Dieses absolut geile Witcher Like RPG im Vampir Setting. Ich finde Ansatz mit dem „am Tag Mensch, in der Nacht Vampir“ sehr spannend.
Hier ein Beispiel wie sich das auf eine Quest auswirken kann.
Übrigens, die vergleiche mit Witcher kommen nicht von ungefähr, da sitzen Polen dran, die sich zum Teil aus ehemaligen Witcher Entwickler zusammensetzten.
Ah! Fable hab ich total verschwitzt. Da freue ich mich auch riesig. Und The Blood of Dawnwalker ist schon länger in meiner Wishlist.
Starkes Jahr für uns Zwei.
Und auch wenn Fable und Dawnwalker vielleicht noch etwas wackeln und heuer doch nicht mehr kommen. Mit Gothic Remaster und Crimson Desert sind wir super versorgt.
Gerade Crimson Desert dürfte ein enormer Zeitfresser werden. wenn das gut wird bin ich da Monate damit beschäftigt.
Vielleicht nicht ganz so spannend aber die Gothic Classic Collection erscheint ja auch noch. zum ersten mal Gothic 3 auf Konsole.
Wegen GTA 6 noch kurz.
Ich bin kein großer Fan aber was GTA super macht, sind geile glaubhafte Welten zu bauen. Was ich bei GTA schon immer gern gemacht habe: Chaos stiften in diesen Welten.
Oh danke für die Info das habe gar nicht mitbekommen das freut mich
jetzt sorry bin nicht so groß playstation fan mag aber sehr gern playstation
third party support ^^