Warum ist Seven of Nine nach dem Ableben von Picard gar so angerührt??? Sie kennt ihn aus genau zwei kurzen Treffen und dabei erweckten die Beiden nicht unbedingt den Eindruck bester Freunde. Das ist eines dieser Details, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Da hieß es scheinbar Emotionen mit der Brechstange zu erzwingen. Das hat eine Figur wie Picard eigentlich gar nicht nötig.
Naja kann man sich so erklären, das beide Teil des Kollektiv waren. Ist wohl ne ganz besondere Bindung. Vor allem wenn man diesem dann entkommt.
Das ist schon sehr konstruiert …
Fasst es gut zusammen. Mir hats schon gefallen, aber die Kritik passt. V.a. diese Tentakel aus dem wos auch imma Raum waren a bissl bekloppt. Bissl mehr in Richtung Blade Runner hätte ich besser gefunden. Und gerade nach dem Dominionkrieg könnte man auch von Picard mal etwas weniger naiven Idealismus erwarten. V.a. passt dieses „Müssen Androiden retten“ nicht mit seiner Desillusionierung zusammen.
IMO weniger konstruiert als manches bei Discovery…
mmn hat s2 von disc eine deutlich stringentere und spannendere handlung geboten, als s1 pic.
Kann dich sehr gut verstehen, mir ging es genauso, habe mir erst gestern die letzte Folge von Star Trek: Picard angesehen und bin froh das es zu Ende ist.
Für mich leider eine Entäuschung, nicht mal Patrick Steward konnte die Serie retten, unter dem Strich war sie langweilig und belanglos.
bei mir hat das finale den wunsch erweckt wieder tng anzusehen.
Die Serie habe ich damals geliebt und mir sehr gerne angesehen.
https://rp-online.de/panorama/fernsehen/streaming/picard-amazon-prime-star-trek-gefangen-in-der-belanglosigkeit_aid-49826125
Stimmt, erklärt wird nix, woher kennt Rafi Picard, wieso haben die Romulaner wieder so eine große Flotte, wieso erkennen sie die Nova nicht usw.
rafi und picard haben auf einem schiff gemeinsam gedient. (?) das wird glaub ich in einem comic, der vor der 1. staffel angesiedelt ist, behandelt.
auch diese review der staffel kritisiert da so manches an den neuen treks:
Also dem Standart hat „Picard“ aber auch mal so gar nicht gefallen
https://www.derstandard.at/story/2000116496149/corona-pause-warum-star-trek-picard-so-schlecht-ist
Das kommt doch in der Serie eh vor. Bei diesem Rückblick, als Picard kündigt. Er war ihr Vorgesetzter. So hab ich das jedenfalls verstanden, ohne Vorwissen.
jo, da war was - im prequel material wird es wohl ausführlicher gezeigt.
Bissl genauer gingerts aber schon … auch warum sich die Föderation SO verändert hat, kommt nicht vor. Oder das Romulanische Empire scheint nur aus einem Planeten zu bestehen …
das römische reich? das ist doch schon lange vor star trek eingegangen? :x
geht doch
hab neulich noch in e8 reingeschaut, aber das war mir irgendwie zu deppert - diesen „hexen“ und der kapitän der sich einsperrt… laaaangweilig!
YES!!!
John de Lancie kehrt in der zweiten Staffel als Q zurück!